Suchen Menü

was die Hebamme beim ersten Treffen alles fragen?

hallo,
ich habe mich nun endlich um eine Hebamme bem üht. Am Montag habe ich Termin bei ihr. Nun meine Frage was soll ich alles fragen? Ich will Geburtsvorbereitung, Nachsorge und einen GVK. In den GVK bin ich nur noch mit aller Macht reingekommen. Er geht sogar über meinen ET hinaus. Aber sie meinte die letzten beiden Kurstermine k önnte ich wohl in einer anderen Gruppe machen. Wahnsinn, ich bin doch erst in der 16.SSW und schon ist alles voll!
F ür Tipps w äre ich sehr dankbar.
LG Koro 15+1
Bisherige Antworten

Re: was die Hebamme beim ersten Treffen alles frag

Hallo Koro,
da bist du ja weiter, als ich. Habs immer noch nicht geschafft. Wo bist du denn nun? GVK habe ich mich im KKH Neustadt angemeldet. Da war noch Platz. Hmm, ich würd die Hebi fragen, wie die kombinierte Vorsorge mit dem Arzt aussehen könnte, falls du das willst. Ansonsten erwarte ich auch, dass die Hebi viel erzählt. Kannst ja auch fragen, welches KKH sie empfehlen würde oder worauf du bei der Wahl achten sollst. Wenn du Zipperlein hast oder dir bei anderen Sachen unsicher bist, dann frag auch danach. Ist der Kurs nur für Frauen? Dann kannst du auch fragen, ob es nochmal Infoabende für Paare gibt, damit der Mann auch auf die Geburt vorbereitet muss, wenn er mitkommen soll. Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein.
Kannst aber auf jeden Fall mal berichten.
LG Hexlein 21+0

Re: was die Hebamme beim ersten Treffen alles frag

Hallo hexlein,
ich habe auh erst überlegt ob ich ins KKH gehe und dort den GVK mache, aber die Praxis am Trachenberger Platz wäre halt dichter. Bin aber noch nciht überzeugt, das ich das da mache. Habe jetzt im Internet noch eine Hebammenpraxis gefunden, allerdings in der Neustadt. Aber da werde ich Montag auch noch mal hingehen. Kannst ja mal schauen hebammenhaus-dresden mit dem üblichen davor und danach. Hattest du dich nicht schon für eine Hebamme interessiert aber niemanden erreicht? Hat die denn keinen Anrufbeantworter?
Ich berichte dann Montag wie es war.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen