Suchen Menü

was befindet sich ne fingerbreite...

Hallo,
was befindet sich denn in etwa ne fingerbreite überm Bauchnabel? Habe Roman gestern Abend wie gewohnt gewaschen und anschließend als er nackig auf der Wickelauflage am Boden lag und ich ihn fönen wollte, habe ich durch die Lichteinwirkung eine Wölbung oberhalb des Nabels gesehen. Ich beschreibs mal wie ne kleine Beule? Dachte erst ein Fettpolster? Habe dann vorsichtig abgetastet und es fäßt sich wie ein Knubbel an. Wenn der Bauch locker ist, weich. Spannt er die Bauchdecke an, spürt man wie gesagt den Huckel in der Größe einer Haselnuß in etwa. Er hat kein Fieber und auch keine Schmerzen ist allg. nörgelig ansonsten normal. Nun habe ich morgen eh nen Termin 7.45 Uhr beim Kinderarzt und ich will mich auch nicht lächerlich machen oder hysterisch wegen jedem "krummen Haar" beim Arzt anrufen, versteht ihr? Ist da oberhalb überm Nabel irgendwas besorgniserregendes? Kann ich bis morgen warten?
Meine Mutter meinte, da geht der Dickdarm lang? Gestern hatte er noch normalen Stuhlgang da habe ich es aber auch noch nicht bemerkt, wie gesagt ist mir die Wölbung erst abends aufgefallen. Heute hatte er noch keinen Stuhlgang.
Phanta
Bisherige Antworten

Re: was befindet sich ne fingerbreite...

Hallo Phanta, deine Ma hat Recht. Ist der querverlaufende (transversum)Dickdarm.. Wird sich trotz regelmässigem Stuhlgang um einen kleinen Kotstein handeln. Wird sich langsam weiter fortbewegen bzw. kannst du durch Bauchmassage um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn (rechts unten beginnend) unterstützen.. Mach dir keine Sorgen! Sonst bist du ja morgen eh beim Kinderarzt.. Ganz liebe Grüsse Steffi&Emmy, übermorgen schon 10!!!! Monate alt Esnichtfassenkann....

DANKE das du geantwortet hast.

Hallo,
danke das jemand geantwortet hat. Ich kann ja morgen mal bescheid geben, was die Ärztin gemeint hat.
Mfg

Re: DANKE das du geantwortet hast.

hallo phanta, habe es grad erst gelesen, aber dir wurde ja schon geantwortet, dann berichte mal was der arzt sagt.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen