Suchen Menü

wart ihr hibbelig?

Hallo liebe Kugelbäuche,
erstmal möcht ich euch gratulieren zu eurer Schwangerschaft!!
Aber ich muß euch auch mit ein paar Fragen auf Trab halten! *gg*
Wie war das bei euch vor der SSW - wart ihr jeden Monat hibbelig und habt auf das Ausbleiben der Mens gewartet? Wieviele ÜZ's hattet ihr? Wann habt ihr die ersten Anzeichen der SSW bemerkt - oder habt ihr in euch "hineingehört" und richtig auf so Zeichen wie Übelkeit, Brustspannen,... gewartet, und in alles mögliche etwas hineininterpretiert?
Mein Mann und ich sind gerade im 1.ÜZ, ES +5/6 und ich bin schon total nervös und kann es kaum erwarten bis man weiß ob es funktioniert hat oder nicht. Seit 2 Tagen ist mir ständig flau im Magen, mein Mann will mir die ganze Zeit einreden daß das ja von der SSW kommen könnte. Aber so früh schon?
Ich will mich auch in das ganze Thema nicht so hineinsteigern weil ich nicht enttäuscht werden möchte. Auch hört man ja immer wieder daß man nicht verkrampft versuchen soll ein Kind zu bekommen weil es dann ohnehin nichts wird. Hm... und nun?!
Also Mädels, wie wart ihr vor dem positiven Ergebnis?
Würde mich über ein paar "Erfahrungsberichte" freuen!
eure Chiara
Bisherige Antworten

Re: wart ihr hibbelig?

Hallo Chiara!
Das sind ja ganz schön viele Fragen auf einmal! hihihi
Na ich will mal versuchen Dir ein paar Antworten zu geben!
Also bei mir hat es nach Absetzen der Pille immer 4 Monate gedauert bis ich ss geworden bin! Das war bei meinem 1.Sohn so und letztes Jahr auch ,aber leider hatte ich da eine FG in der 10.SSW im August!Jetzt bin ich in der 6.Woche wieder ss also auch im 4 ÜZ!
Vor Ausbleiben der Mens hatte ich keine SS Anzeichen , habe ich bis jetzt noch nicht! Mir ging es immer blendend, keine Übelkeit, kein Brustspannen eigentlich gar nichts!
Ich würde Dir raten "mach Dich nicht verrückt"! Es kann sowieso sein, daß nach Absetzen der Pille Dein Zyklus etwas länger dauert, muß nicht - kann aber, bei mir war das so, deswegen lieber etwas länger warten, als unnötig Test`s verbraten und enttäuscht sein!
Ich drück Dir die Daumen, es kann auch durchaus gleich im 1.ÜZ geschnackelt haben, kenne ich auch genügend Frauen!
viele Grüße Gwendi

Re: wart ihr hibbelig?

Hallo Gwendi,
die Pille nehme ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr. Bisher haben wir an den "gefährlichen" Tagen immer "ausgesetzt" oder einfach auf Kondome zurückgegriffen. Also ist nicht so daß es schon seit einem Jahr nicht funktioniert.
Vor 1-2 Monaten haben wir beschlossen daß wir jetzt ernst machen und ein Kind möchten, und jetzt nutzen wir die "gefährlichen" Tage umso mehr und intensiver aus! *gg*
Mein Zyklus war von Anfang an, nach Absetzen der Pille, sehr schön und regelmäßig - immer zwischen 28 und 32 Tagen. Daher kann ich auch gut sagen wann mein ES ist.
Ich will mich nicht verrückt machen, das tue ich auch nicht. Aber nervös und hibbelig ist man halt schon... das kennst du doch sicherlich.
lg

Re: wart ihr hibbelig?

Oh ja das kenn ich!
Ich denke mal das geht hier fast allen so! grins
Ab ES + 15/16 sind die Test´s angebracht und auch sicher!
Ein wenig mußt Du Dich noch gedulden! Ich habe bei ES+16 positiv getestet und das eindeutig!
Wenn Du so einen regelmäßigen Zyklus hast, dann klappt´s doch prima!
Daumen sind gedrückt
Gruß Gwendi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen