Suchen Menü

waren heute in der Uni

Hallo,
also, ich hatte ja vor ein paar Wochen gepostet, daß Janik an seinem Nabelbruch operiert werden muss. Heute waren wir nun in der Uni. Der Doc meinte, wir sollten auf jeden Fall bis mind. zum 1. Lj. warten. Die würden dort die Kinder frühestens dann operieren. Nur wenn etwas einklemmen würde, würden die eher was machen. Es kann durchaus sein, daß sich der Bruch noch von alleine zurück bildet, sprich, die Bauchdecken zuwächst.
Na, das sind ja gute News. Mein Mann war ebenso wie ich total erleichtert.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: waren heute in der Uni

Hallo Simone, das hört sich doch prima an.
lg annette

Re: waren heute in der Uni

Hallo Simone,
das sind doch mal wirklich gute Nachrichten! Dann muss Janik ja vielleicht gar nicht operiert werden, ich drücke euch fest die Daumen, dass sich der Bruch zurück bildet!
Liebe Grüße
Conny

Re: waren heute in der Uni

Hallo,
unser Sohn hat sich ja in den ersten 3 Monaten auch einen Nabelbruch "angeschrien" oder wie man es nennen will. Durch seine 3 Monatskoliken und das ständige Drücken denke ich zumindestens. Damals war es eine richtige Erbse davon sehe ich jetzt gar nichts mehr.
Warum wart ihr in der Klinik? Wie schaut der Nabel denn jetzt aus?
Phanta

Re: waren heute in der Uni

Hallo Phanta,
der KiA hat uns überwiesen, zwecks Zweitmeinung und Frage der OP-Indikation. Bei Janik ist es weit mehr als eine Erbse. Ich setze mal ein Foto ins Profil. Auf dem Foto sieht der Bruch aber noch harmlos aus, er ist manchmal deutlich größer, je nachdem, wie arg er die Bauchmuskeln anspannt und / oder schreit.
LG Simone

Re: waren heute in der Uni

Hallo Simone,
ui ui, das sieht je heftig aus mit dem Nabelbruch auf dem Bild, hab sowas noch nie gesehen. Ich drück Euch die Daumen, dass sich der Bruch verwächst und ihr nicht zur OP müsst *drück*
LG, Petra

huch

ja das soll noch heftiger ausschauen? Ich finde das auf dem Foto schon schlimm aber wir sind ja auch keine Ärzte! Dann muß sich das bei Roman wohl wie du schreibst verwachsen haben? Bei ihm ist der Nabel wieder "drinnen". Er hat seit der Beikost Probleme mit dem Stuhlgang und drückt wieder ganz arg. Hatte 4x Pastinake gegeben mittags und dann aufgehört dann nur Obstmus und es war einigermaßen ok dann habe ich 2 mal Hirsebrei gegeben und letzte Nacht kurz nach 24 Uhr hat er so geschrien da ging gar nichts mehr (fester Bauch) nichts hat geholfen ich mußte ein Schmerzzäpfchen geben! Heute hat er noch nicht geweint drückt aber wieder ganz doll. Irgendwie kommt er mit dem Essen nicht zurecht beim Stillen 0 Probleme! Jetzt hatte er quasi erst 6x was anderes außer Muttermilch und alles spielt verrückt. Habe richtig Angst das er sich den Nabel wieder kaputt macht sollte es noch nicht ganz verwachsen sein.
Was sagt der Doc. Hat er Schmerzen wenn der Nabel so weit rausgedrückt ist?
Phanta

Re: huch

Guten Morgen Phanta,
also, Schmerzen macht das den Kindern wohl nicht, lt. Aussage der Ärzte.
Ich denke, wenn der Nabel bei Roman schon seit dem 3. Lm. wieder drin ist, dann drückt er sich den nicht wieder raus. Beim Nabelbruch ist es wohl so, daß die Muskulatur der Bauchdecke ein Loch hat durch welches sich der Darm in den Nabel drückt. Der Nabel ist auch nicht permanent so dick, nur wenn die Bauchmuskulatur angespannt wird, beim Schreien, drücken, sich anstrengen.
Was den Beikoststart bei Roman angeht, ist ja schon blöd. Ich würde vllt. mal eine andere Gemüsesorte probieren. Nur wenn er eh Probleme mit der Verdauung hat, dann keine Möhren, die verstopfen noch mehr. Was wäre denn mit Zucchini oder Kürbis. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß es bald besser klappt mit der Beikost.
LG Simone

Re: waren heute in der Uni

Hallo Simone,
na da drücken wir doch die Daumen, das es sich von allein zurückbildet!
LG Koro

Re: waren heute in der Uni

Hi,Simone...dann hoffe ich mal mit,dass der bruch von allein heilt!!!!Dafür drück ich gezz mal schnell die Daumen...LG Tina und*drück*

Re: waren heute in der Uni

Simone,
super, also so wie es auch in meinem Buch empfohlen wurde.
Dann wuensche ich Euch viele Bauchmuskeln, damit er sich zurueckbildet.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen