Suchen Menü

waren heut zur Hüftsono

Hallo zusammen!
ich hoffe Ihr hattet alle auch so ein schönes WE wie wir!?
Ich fand unseres so schön familiär und gemütlich, ich hab es total genossen.
Heute morgen hatte ich nen Termin beim Orthopäden mit emily, zur Hüftsonografie.Mein früherer Chef macht diese Untersuchung leider nicht mehr, also bin ich zu dem von meiner Kinderärztin empfohlenen Arzt gegangen.
Und ich fand den typ einfach furchtbar. Der is mit Emily so was von grob umgegangen. Und ich weiss ja nicht, wie das sonst ist, aber mein Ex-Chef hat immer uns Arzthelferinnen die Kinder festhalten lassen, und nicht die Mütter. Das find ich besser, denn ich kam mir heut furchtbar vor, wie ich sie festhalten musste, damit sie seitlich liegen bleibt, und das Bein lang ziehen, damit er richtig schallen konnte. Sie wehrte sich mit Händen und Füssen, und ich kam mir so mies vor :-(
Wenn die Helferin das macht, is wenigstens sie der Buhmann, und nicht die Mama.
Naja....es ist auf jedenfall alles in Ordnung. Er meinte, sie hätte sehr hübsche hüften *lol*
Grüssle
Jessi
Bisherige Antworten

Re: waren heut zur Hüftsono

Bei uns musste gar niemand festhalten bei der Hüftsono. Der Orthopäde hatte so LaGERUNGSKEILE ODER SO WAS ÄHNLICHES SO AUFGEBAUT; DA? DIE kLEINE DA RELATIV FEST DRIN LAG UND DAS bEIN HAT ER SELBST LANG GEMACHT: dER oRTHOPÄDE WAR ABER AUCH SUPER kINDERLIEB UND HAT AUCH NE nORMALE bEWEGLICHKEITSUNTERSUCHUNG GEMACHT WÄHREND ER MIT IHR SPIELTE: mADELEINE FAND´S KLASSE UND HAT NUR MIT IHM GEFLIRTET:
gruß conny
Sorry Groß-und Kleinschreibung ist durcheinandergeraten

Re: waren heut zur Hüftsono

Hallo Jessi,
so unterschiedlich sind Mütter. Ich halte meine Kinder lieber selbst fest. Wenn schon eine Ausnahmesituation da ist, dann sollen sie wenigstens die Sicherheit einer vertrauten Berührung spüren.
Unsere KiÄ hat so eine Art Keilkissen, in den die Babys reinkommen. Viel festhalten muß man da eigentlich nicht mehr.
LG
Claudia

das Problem war...

....das ich sie gar nicht mehr wirklich beruhigen und trösten konnte. so wie ich sie halten musste, konnte ich ihr ja noch nicht mal den schnulli wieder geben, den sie verlor, oder ihren Kopf streicheln.
hätte ne helferin sie gehalten, hätte ich das gekonnt.
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen