Suchen Menü

war wohl schonmal Thema... Schnuller / Ökotest

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, war das hier glaub' schonmal Thema, aber ich hab's mir leider nicht gemerkt...
Vielleicht kann mir daher jemand von euch schnell weiterhelfen: welches waren denn noch gleich von Ökotest getestete und EMPFEHLENSWERTE Schnuller?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!!!
Bisherige Antworten

Re: war wohl schonmal Thema... Schnuller / Ökotest

Hallo,
schau doch mal auf der Seite von oekotest.de nach und gib bei suche "Schnuller" ein, da findest Du Einiges. Den genauen Test habe ich auch nicht, weis nur, daß die von NUK nicht so gut sein sollen. Habe mir jetzt Silikonsauger und Schnuller von Avent besorgt. Die Schnuller werde ich aber nur nehmen, wenn es absolut nicht anders geht. Es ist nämlich ein ziemlicher Akt, die Kinder wieder davon abzugewöhnen.
LG CarmenR 37+1

Re: war wohl schonmal Thema... Schnuller / Ökotest

Hallo!
Habe in einem Bericht gelesen, das von Zahnärzten die Dentimaxx empfohlen werden. Habe ich mir heute bei DM geholt,kannst ja mal unter Goggle kucken. Habe ihn lieber mal da, falls er doch gebraucht wird.
LG Kerstin 36+3

Re: war wohl schonmal Thema... Schnuller / Ökotest

Hallo,
ich hatte die Beiträge gelesen erinnere mich aber auch nur noch daran, das Nuk schlecht abgeschnitten hat und die Schnuller von Dentimaxx Baby Nova sollen prima sein. Ich habe mir so einen Schnuller zugelegt :-)
LG, Phanta die auch erstmal nur einen Schnuller hat, sicher ist sicher, vielleicht ists ja auch unnötig ;-)

Geht auch nur Baby Nova???

Dentimax hatten die zwar auch, aber auch eine andere Sorte von Baby Nova.
Für mich als Laien sehen die genau so aus, da kosten 2 Stück aber nur die Hälfte von einem Dentimaxx. Also hab ich erst mal von denen eine Packung für den Notfall geholt.
Die sind auch zahnmedizinisch und sonstwas getestet... *keineAhnunghab*
Außerdem hab ich mich noch zu einer Packung Pampas New Born entschieden.
LG
Anja, die langsam mal alles zusammen haben will
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen