Suchen Menü

war mit Emily beim Ki-Arzt zum wiegen :-(

Guten Morgen!
Nachdem ich Philipp heut morgen im Kiga abgeliefert hatte, bin ich zur Kinderärztin zum wiegen gefahren.Emily hat nun 3400g, also in 6 Tagen schlappe 100g zugenommen :-( obwohl sie jeden Tag zwischen 600-640ml getrunken hat!
Jetzt soll ich nä. Woche wieder zum wiegen kommen...*seufz* Keine Ahnung, warum sie nicht mal ordentlich zulegt...
Jessi mit Emily (heut 4 Wochen alt!)
Bisherige Antworten

Re: war mit Emily beim Ki-Arzt zum wiegen :-(

Hi Jessi!
Hm...tut mir leid, kanns mir aber auch nicht erklären warum? Vor allem, weil du ja wirklich genau weisst, wieviel sie trinkt.
Vielleicht ist sie einfach zarter gebaut?
Vanessa hat nach dem Krankenhaus (also von der 1. auf die 2. Woche) auch nur 70 gr zugenommen. Der Kinderarzt meinte auch, es ist wenig, aber noch ok?
Den nächsten Termin habe ich erst am 23.11. und da ist sie dann schon 5 Wochen alt, bin gespannt, wieviel sie da dann wiegt.
Ich wünsche euch alles alles Gute, hat deine Ärztin keine Erklärung dafür?
Ganz liebe Grüsse! Tini, mit Celina und Vanessa (3w+1)

nein, sie ist auch etwas ratlos...

...naja abwarten.
wir haben am 24.11. die U3.
Jessi

Re: war mit Emily beim Ki-Arzt zum wiegen :-(

Hallo Jessi,
lass den Kopf nicht hängen und beobachte doch erst einmal die Sache. Meine KÄ und die im Krankenhaus sagten, dass ein Baby minimum 100g die Woche zunehmen sollte! Und das hat doch Deine Kleine erreicht!!!
GLG Bianca mit Svenja 3w+2t

Re: war mit Emily beim Ki-Arzt zum wiegen :-(

Hallo Jessi,
lass dich mal feste drücken.
Ich kenne dein Problem. Ich muss nun auch schon zum dritten Mal diese Woche zum wiegen da mein Jannis (heute 16T) nicht richtig zunimmt. (heute 2590gr)
Man warum stressen die uns so ???
LG dani mit Tabatha und Jannis

100g pro Woche ist normal - Panikmache!

Re: war mit Emily beim Ki-Arzt zum wiegen :-(

Hallo Jessi,
100 g pro Woche ist doch noch ok?
Sowohl meine Hebamme als auch der KiA hat gemeint ein Kind sollte durchschnittlich 100-250g pro Woche zunehmen.Da liegt deine Emily ja noch drin zwar an der unteren Grenze aber macht ja nichts.
Was meint denn deine Ärztin?
LG Conny

@conny

Huhu!
sie meinte, man müsse das Beobachten, weils zwar 100g in der woche waren, aber auch 100g für die letzten 3 Wochen...
Jessi

Re: @conny

Hi Jessi,
das wird bestimmt noch. Eh du dich versiehst entpuppt sich deine Emily noch in ne "Raupe Nimmersatt" und nimmt das was sie trinkt auch zu
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen