war mit Blutungen im KH :-(
am Donnerstag kam ich mit Blutungen ins KH und mußte bis heute liegen und Magnesium schlucken.
Dem Baby geht es gut, die Blutungen haben aufgehört und ich durfte heute wieder nach hause.
Allerdings habe ich noch immer ein recht unangenehmes Drücken im unteren Rücken, von dem ich allerdings hoffe daß es vom Wachsen der Gebärmutter kommt.
Ich bin total verängstigt und unsicher. Duch meine 2 Kids kann ich mich zuhause auch nicht wirklich schonen.
Im Krankenhaus hatte man das Gefühl daß es der Ärztin eigentlich egal ob man das Kind verliert oder nicht. Psychologische Unterstützung gab es da garnicht.
Vielleicht könnt Ihr mir wieder Hoffnung machen ?
VlG Silvia (9+2)
Re: war mit Blutungen im KH :-(
Das kann ich total gut verstehen, das du unsicher bist. Aber wenn die Blutungen jetzt aufgehört haben, ist doch schonmal gut! Mit deinen zwei Kids das glaube ich, das du dich nicht wirklich schonen kannst. Aber nutze jede Minute!
Wird schon alles gut gehen! Und das drücken im Bauch habe ich auch. Ich denke das es von der Gebärmutter kommt. Hatte ich bei meinem ersten Sohn auch.
LG Andrea!
PS: Schade das einem manche blöden Ärzte so wenig unterstützen....
aus dem grund ist es so gut, sich parallel von einer hebamme betreuen zu lassen. das kannst du alles von der KK bezahlt bekommen und sie kann genau auf dieser emotionalen seite besser für dich da sein.
vielleicht ist das für dich eine gute anregung? wünsch dir,d ass es nur ein kurzfristiges tief war und du jetzt positiv nach vorne gehen kannst!
LG gonshci
daß du blutungen hattest tut mir leid. da gerät einem die ganze welt ins wanken, wenn man angst um sein babylein haben muß!
aber gut ist schonmal, daß du nicht mehr blutest!!!
schohne dich daheim jetzt so gut es geht! räum halt mal nicht auf, mach halt mal nicht sauber - die hausarbeit, die läuft dir ja (leider*g*) nicht weg! verpflichte deinen göga ein bisschen und bitte verwandte und freunde, so oft es geht dir zu helfen oder die kids abzunehmen!
hauptsache, du kommst jetzt ein bischen zur ruhe!
ich wünsche dir gute besserung!
vlg,
alice 5+2
vlG, Bianca (8+1)
erst einmal wünsche ich Dir, daß es von nun an nur noch bergauf geht!
*daumendrück*
Kann Dir denn vielleicht eine Freundin / Verwandte o.ä. helfen und Dir im
Haushalt ein wenig unter die Arme greifen? Ich weiß, wie anstrengend es mit
zwei Rackern sein kann und würde jede Hilfe annehmen, die Du kriegen
kannst. Wäre es vielleicht eine Idee, morgen mal mit Deinem FA zu sprechen
und zu fragen, ob er Dir nicht auf Krankenkasse temporär eine Haushaltshilfe
verschreiben könnte? Ansonsten versuche, nur das Allernötigste zu machen
und lasse den Rest liegen, bis es Dir besser geht.
Daß die FÄ im KH so merkwürdig drauf war, finde ich auch nicht schön,
wahrscheinlich sagt die sich, daß man am Anfang eh nicht viel machen
könnte... Unmöglich - ich habe sowieso das Gefühl, daß Frauenärztinnen
oftmals schroffer / uneinfühlsamer sind als ihre männlichen Kollegen. Leg'
die Schnepfe zu den Akten und guck' nach vorn - die haben Dich nach Hause
gelassen, weil es zu verantworten ist :o)
Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nicht, würde ich schnell eine suchen,
am besten eine mit Akupunkturerfahrung & Homöopathiekenntnissen. Denn
gerade in dem Bereich kann man viel machen, um das Allgemeinbefinden
körperlich und seelisch zu kräftigen :o)
Alles Gute und liebe Grüße,
Meike 5+2 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)
erstmal danke für die lieben Worte von Euch.
War heute nochmals beim FA und er konnte auf dem Schall noch immer ein kleines Hämatom sehen. Er sagt es dürfe nur nicht größer werden, sonst könnte es die Fruchthöhle ablösen und das wäre fatal.
Also hänge ich hier rum und versuche entspannt zu bleiben, was mir allerdings recht schwer fällt weil ich dieses Ziehen im unteren Bereich des Rückens ständig habe, das sind aber am ehesten wachstumsschmerzen sagt der Doc.
Am Freitag kontrolle per US bitte drückt mir alle Daumen !!!!
VlG Silvia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen