Suchen Menü

war gestern bei Akkupunktur........

Hallo,
war gestern (bin jetzt 37. SSW) zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Hab so ca. 10 Nadeln bekommen. War überhaupt nicht schlimm.Neben dem stechen hab ich mit der Hebi geratscht ohne mit der Wimper zu zucken. ABER: Mit mir zusammen war noch eine türkische Mitbürgerin bei der Akkupunktur. Wir saßen im gleichen Zimmer. Ihre Mutter war zur Begleitung dabei. Sie wurde nach mir akkupunktiert. Und bei jeder Nadel schrie sie laut auf und johlte und sprang halb aus dem Stuhl auf. Ich wußte nicht ob ich jetzt lachen sollte, oder was ich überhaupt davon halten sollte. Ich denke mir nur, daß deren Schmerzempfinden etwas übertrieben ist. Die wenn entbindet, dann schreit die doch das ganze Krankenhaus zusammen. War sehr amüsant!
Grüßle Nicol 37.SSW
P.S. Bald ists geschafft, puh!
Bisherige Antworten

Re: war gestern bei Akkupunktur........

Hallo Nicol,
ich habe nächste Woche (dann auch 37. SSW) meine erste Akupunktur und bin schon sehr neugierig, wie es mir dabei geht.
Türkische Frauen schreien nach Aussage meiner Freundin (hat lange auf einer Geburtenstation gearbeitet) und meiner Hebi bei der Geburt immer das ganze KH zusammen, das ist dort so der Brauch. Einmal hats meiner Freundin gereicht, weil die Patientin schon alle anderen werdenden Mütter rebellisch gemacht hat, da hat sie ihr gesagt, sie soll nicht so schreien, beim "machen" hat sie ja auch nicht so geschrieen... ;-)
lg
Claudia

lustiges Thema, hoffentlich.....

treffen wir jetzt nicht unsere türkischen Mitschwangeren an einer falschen Stelle! Deutsche Schwangere sind wahrscheinlich härter im Nehmen.
Den Satz mit dem "machen" find ich echt lustig. Muß ich meiner Hebamme nächste Woche beim Akkutermin mal erzählen. Aber nur wenn die kleine Schreierin nicht anwesend ist!
Grüße Nicol

Re: war gestern bei Akkupunktur........

Huhu!!!
Habe während meiner Ausbildung auch auf der "Woche" gearbeitet.
Das mit dem Schreien bei türkischen Frauen ist schon extrem - für unsere Ohren. Aber bei denen ist das so üblich. Habe mir das mal erklären lasse: Je lauter die Frauen bei der Entbindung etc. schreien, desto reicher die Geschenke!!!
Naja, so ist das eben mit den unterschiedlichen Kulturen...
Schönen Abend noch!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (37+1)

zum Thema schreien bei Türkischen Frauen

mein Freund meinte grade dann soll ich auch ganz laut schreien damit wir reichlich Geschenke bekommen ;-)
Männer,mal sagen sie man soll sich nicht so haben und dann hören sie sowas und plötzlich soll man schreien.
lg
sausi

Re: war gestern bei Akkupunktur........

Cool, ich hätte auch gerne für jede Nadel ein schönes Geschenk!!!!
LG
Anja - die die Nadeln auch harmlos findet...

Bei mir tut die Akkupunktur schon weh.

Bei mir haben die Akupunkturnadeln schon weh getan. Nicht alle, aber insb. die Nadel am kleinen Fusszeh (wird in der Regel erst in den letzten zwei Wochen gemacht) schmerzt ziemlich. Mir war es ziemlich peinlich, dass ich so "geautscht" habe. Ich dachte auch direkt, wie soll das erst bei der Geburt werden? Aber die Hebamme meinte, es sei normal, dass die Nadel im kleinen Zeh weh tut. Ich glaube aber trotzdem, dass ich relativ empflindlich war.
Na ja, mal schauen.
bin froh, wenn die Akupunkturtermine um sind.
LG Sandra

Re: Bei mir tut die Akkupunktur schon weh.

Huhu!!!
Also die Nadel am kleinen Zeh - kenne ich von Lis - die ist wirklich fies. Aber ansonsten empfinde ich die Nadeln nicht als schmerzhaft. Allerdings nimmt meine Hebi Einmal-Nadeln, die sind sehr dünn & fein. Nadeln, die sterilisiert werden - also Mehrfachnadeln, sind oft dicker & die merkt man dann auch deutlich mehr!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (37+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen