Suchen Menü

wann wickelt ihr eure Babys?

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt und ich wickel ihn immern och zwischen den Brüsten oder mache Pause beim Flasche füttern. Denn wenn ich ihn danach wickel oder mal zwischendurch weil nötig war, will er immer danach was zu essen haben. Er ist es halt so gewöhnt, dabei sagt man doch, man kann sie noch nciht verwöhnen bzw. in dem Fall was anerziehen. Ich möchte irgendwann auf ganz nach dem füttern umsteigen, aber es klappt halt nicht. Wie habt ihr das gemacht oder ist es nur bei mir ein Problem?
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: wann wickelt ihr eure Babys?

Hallo!
Weil meine Kleine ein Spuckkind ist wickel ich sie immer vor dem Stillen. Komme damit sehr gut klar. Wenn ich sie mal danach wickeln muß, weil sie gerade dann in die Hose gekackert hat, passiert es das sie viel wieder ausspuckt. Deswegen lieber davor.
Kuekilein mit bald 2 jähriger Johanna (17.12.2003) und Annika die bald 3 monate alt wird (19.09.2005)

Re: wann wickelt ihr eure Babys?

Hi,
ich wickel Roman auch vor den Mahlzeiten weil er immer soviel ausspuckt wenn ichs nach den Mahlzeiten mache.
Mfg

Re: wann wickelt ihr eure Babys?

Hallo Koro,
ich wickel Tim auch zwischendurch. Aber wenn ich höre, das er bei seiner zweiten Mahlzeit in die Hosen macht, dann manches Mal auch nochmal. Möchte dann nicht, das er die nächsten Stunden in seiner vollen Windel liegen muss.
Möchte er denn auch noch was essen wenn er schon beide getrunken hat? Vielleicht will erja nur noch ein bisschen schmusen oder hat ein Saugbedürfnis. Nimmt er vielleicht nen Schnulli?
Was machen eigntlich deine Brustwarzen?
LG
Steffi

Re: wann wickelt ihr eure Babys?

Hallo Steffi,
ne er hat wirklich noch Hunger dann. Schnulli nimmt er manchmal, aber nicht immer. Meinen Brustwarzen geht es viel besser, weil ich jetzt nur ein mal am Tag anlege und sonst abpumpe. Ich komme damit viel besser zurecht und bin schon viel entspannter.
Sorry, fürs spte antworten, aber ich komme nicht jeden Tag ins netz
LG Koro

Re: wann wickelt ihr eure Babys?

Hi Koro,
wenn ich Sara wickel, dann lieber VOR den Mahlzeiten, sonst spuckt sie zu viel wieder aus.
Meistens wickel ich sie auch bevor wir das Haus verlassen - und halt wenn es stinkt ;-))
LG
Anja

Re: wann wickelt ihr eure Babys?

Hallo Koro,
wir wickeln meistens eine Weile nach den Mahlzeiten oder zwischendurch mal, wenn die Windel voll ist. Wenn sie Hunger hat, dann muss es nämlich schnell gehen, da hat sie keine Geduld fürs Windel wechseln.
Hast du es mal mit nem Nuckel versucht? Vielleicht ist er dann immer so aufgeregt, dass er sich irgendwie beruhigen muss?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wann wickelt ihr eure Babys?

Hallo Koro,also ich wickel ihn immer vor dem Füttern.Sonst spuckt er immer soviel wieder aus. LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen