Suchen Menü

wann verschwindet die Übelkeit?

Hallo Ihr, ich gehöre zwar eigentlich in "November+Dezember", aber ich bräuchte mal dringend Rat von den 'Fortgeschrittenen':-).
Ich bin jetzt 11+3 und mir ist immer noch schlecht, ich bin total übel gelaunt und kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass das jetzt auf einmal weggehen soll. Habe von Vielen gehört, dass es nach der 12. Woche besser sein soll, aber wenn nicht ??? Wie gehts denn denen die schon über die 12. Woche raus sind so? Darf ich hoffen?
Ich kann mir das auch biologisch garnicht erklären, warum es allen Frauen gleichzeitig nach 12 Wochen auf einmal besser gehen sollte. Weiss Jemand, woran das Nachlassen der Übelkeit liegt?
Und wenn es wirklich nicht besser wird, kann mir dann der Arzt vielleicht irgendwie helfen? Oder "muss man da einfach durch"?
Danke für eure Antworten!
Jenny
Bisherige Antworten

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

Hallo,
bei mir war die Übelkeit nach der 11. Woche wie weggeblasen. Bei meinem ersten Kind dauerte sie allerdings die ganzen neun Monate an, war echt schlimm. Falls es nicht weggeht, würde ich den FA mal fragen, es gibt Mittel dagegen, weis jetzt nur nicht wie sie heißen.
LG CarmenR 17+3

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

Hallo,Jenny...in meiner ersten SS war mir nie übel..in der zweiten und jeztigen beide male bis über die 16.te woche hinaus...ich genieße gezz erst so richtig das schwangersein...glg feechen 20.ste SSW und alles jungs*g*

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

Hi!
In der ersten SS war mir immer wieder mal für ein paar Tage übel, aber nie richtig lange.
In diesr SS hat die Übelkeit ziemlich heftig zugeschlagen und dauerte durchgehend bis zur 15.SSW an.
Lg Tini

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

o.k. hört sich so an, als ob ich mich evtl. noch gedulden muss... schon doof, wenn man nicht weiss, wie lange dass noch so geht! Manchmal denke ich schon, dass ich mir das nur einbilde - ich muss mich ja -gott sei dank- auch nicht übergeben. Aber momentan ist einfach alles bäh. Mag mich auch selber garnicht mehr leiden.
Aber auf jeden Fall Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße und alles Gute
Jenny

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

Wurde bei mir besser in SSW 11 und ist jetzt wieder fast genauso schlimm wie zu Beginn. Ich bin jetzt SSW 14 und breche noch jeden Morgen und habe keinen Appetit und ekele mich vor manchem. Also, dass es nach der 12. Woche besser wird, kann ich nicht behaupten. Es gab' aber Phasen, da gings mir besser und ich dachte schon "hurra". Ich wurde aber dann eines besseren belehrt....
LG Alexa mit Jenna und Krümel SSW 14.

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

Hallo Alexa,
ja- das war bei mir auch schon so - in der 10. Woche bin ich morgens aufgewacht und es ging mir blendend! Das hat dann ungefär 2 tage angehalten, und danach wars noch schlimmer als vorher. man sollte sich wohl nie zu früh freuen!
Ich wünsch Dir eine baldige Besserung.
LG Jenny

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

Jenny bin jetzt 13+3 und habe nur noch selten ETWAS Übelkeit. Ist definitiv seit der 12.SSW weniger geworden bei mir. GLG Simone

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

Der Grund für die meist nachlassende Übelkeit ab der 12. Woche ist der dann sinkende HCG-Wert.
Allerdings ist das keine Garantie. Mir ist jetzt zu Anfang der 16. Woche bei leerem Magen immer noch sehr übel, manche plagt das 9 Monate lang, manche bleiben komplett verschont. Ich finde, es hilft nur, sich mit der Übelkeit zu arrangieren. Abhilfe schaffen manchmal homöopathische Mittel wie nux vomica - ich bin aber ziemlich Homöopathieresistent, bei mir hat nichts davon geholfen.
Jennifer.

Teilweise leider immer noch :-(. LG Nicci 14+6

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

hab immer noch ständig aufstossen und blähungen. seit zwei wochen ist sodbrennen dazugekommen. naja noch 18 wochen ;-)(
lg karin mit cedric 21+3

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

Hallo Jenny, ich will dich nicht beunruhigen, aber ich erzähle wie es bei mir ist. ich bin nun in der 15.SSW und warte jeden Tag darauf, das es wirklich weg ist.
jetzt gab es mal zwei TAge wo mir nur ganz wenig übel war und ich mich nicht übergeben muß, ansonsten seid der 6.SSW ganzen Tag übel und mindestens 3* übergeben.
Bei meinem ersten war mir von der 7.SSW bis zum Schluss übel. Aber das möcht ich echt nicht haben.
Was etwas hilft, immer mal Nüsse oder Körner(z.B.Sonnenblumen oder Kürbiskerne) kauen, richtig gut kauen. Und vor allem immer dabei haben. Dann hat der Magen immer was zu tun und es lindert etwas.
Oder frischen Ingwer kaufen, ca 1-2cm abschneiden in eine Thermoskann und mit heißen Wasser übergießen und am besten drin lassen. Immer mal wieder 2-3 Schlückchen trinken. Ist ekelig, aber ich probiere es.
lg Annette mit Morris 2 Jahre und Semmel 15.SSW

Re: wann verschwindet die Übelkeit?

hallo jenny,
bei mir ging die übelkeit in der ersten schwangerschaft von der 8. bis zur 13. woche, dann war sie schlagartig weg und nur ein ekel vor geflügel blieb bis zur geburt. beim zweiten kind war mir die ganze zeit zwischen der 6. und 17. woche schlecht :-(, jetzt bei 19+2 geht es mir richtig gut, den ekel vor geflügel habe ich aber wieder *komischesachedas* ;-). das nachlassen der übelkeit ist -denke ich- hormonell bedingt.
ich drücke dir die daumen, dass du nur noch eine kurze zeit zu überstehen hast!
lg terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen