Suchen Menü

wann nutzt ihr Angel Care

Hallo, nun habe ich es ja auch. nun meine frage, wann nutzt ihr es - nur in der Nacht oder auch bei Tagschläfen. Es ist ja so, das Findus dann auch mal im Laufstall liegt und da sicher auch einschlafen wird. Und da ist dann kein Angel Care.
WIE MACHT IHR DAS
annette
Bisherige Antworten

Re: wann nutzt ihr Angel Care

Hallo Annette- wir haben den Angel Care in der Wiege im Schlafzimmer, wo Svenja nachts schläft. Tagsüber nutzen wir es nicht, denn da bin ich ja immer um sie herum und werfe ein Auge auf sie oder sie liegt genau neben mir.
Liebe Gruesse Bianca :)

Re: wann nutzt ihr Angel Care

hallo, danke.
ja, dsa ist ja eigentlich auch so bei uns, aber wenn ich dann mal runter muss und zur Waschmaschine oder Briefkasten oder Keller, dann weiß ich halt nicht was ich machen soll.
lg annette
es kann ja auch mal sein er schläft im laufstall ein und dann könnte ich schnell runter , aber dann ist er nicht überwacht.
annette

Re: wann nutzt ihr Angel Care

Liebe Annette- wenn Du Dir in Deiner Sache unsicher bist- dann würde ich versuchen mir noch ein weiteres Gerät anzuschaffen, bzw. Euer Gerät tagsüber irgendwo so zu platzieren, wo Du ihn "ablegen" kannst, wenn Du das Zimmer verläßt für eine gewisse Zeit. Ist zwar umständlich mit der Bauerei aber wenn es anders nicht möglich ist?
Lieber Gruss Bianca

Re: wann nutzt ihr Angel Care

Hallo Bianca, ein weiters Gerät sicher nicht, ist ja so teuer. und mit dem umbauen ist ja auch nicht möglich , beim Laufstall geht es ja nicht. aber ich denke ich werde mit der Zeit wieder lockerer und ich glaube der plötzliche kindstot ist doch nur nachts oder?!?! und, wenn ich dann mal kurz runter gehe, dann nehme ich ja das Babyphon mit.
lg annette
läßt du dein kind nie alleine?!
versteh mich nicht falsch, es ist ja nicht für ewig.

Re: wann nutzt ihr Angel Care

Hallo Annette,
ich hab zwar kein´s aber wenn das so doof ist zum Umbauen warum legst du dein Kind dann nicht in´s Bett wenn es zeigt daß es müde ist?
Seit ich Madeleine in´s Schlafzimmer in ihr Bett lege zum schlafen sobald sie in den Augen reibt schläft sie viel ruhiger und ist nachher viel erholter. Außerdem hast du dann das Problem mit dem AngelCare nicht (OK Babyphon brauchst du trotzdem für Keller)
Ach ja, ich lass meine Kleine auch mal 2 min allein zum Müll rausbringen oder sag meinen Vermietern bescheid daß ich meinen Mann vom Zug im Nachbarort abholen gehe wenn sie so schön schläft(die sind dann auch nicht ununterbrochen oben sondern schauen mal rein, bin ja nur 10-15min weg)
Gruß Conny

Re: wann nutzt ihr Angel Care

hallo conny, ich denke mit der Zeit werde ich eh wieder lockerer und seine festen Schlafzeiten werde ich sicher auch bald rausfinden und dann werde ich ihn einfach in sein Bettchen legen.
1000%ige Überwachung gibt es eh nicht und man macht sich ja nur verrückt.
lg annette

Re: wann nutzt ihr Angel Care

Hallo Annette,
wir nutzen das Gerät auch nur in seiner Wiege. Tagsüber bin ich die meiste Zeit in seiner Nähe und was SIDS betrifft sagt man ja das sie durch normale Geräusche auch schon nicht so in einen Tiefschlaf fallen, das sie das atmen vergessen könnten.
Ich kann dich aber verstehen, schleißlich ist das bei euch ja etwas anderes, deshalb würde ich glaube ich den Angel Care auch tagsüber benutzen. Wenn du dich dann sicherer fühlst! Sooo umständlich ist er ja nicht an und abzubauen.
Aber hördt du ihn denn überhaupt wenn du Wäsche aufhängst?
Wir haben das Gerät ja nur geliehen bekommen und die Eltern mussten das Gerätüberall mit hinschleppen, auch im KiWa, weil die Kleine tatsächlich immer wieder Atemaussetzer hatte...
LG
Steffi

Re: wann nutzt ihr Angel Care

hallo steffi, ich denke ich werde mit der Zeit auch wieder lockerer es geht ja auch nicht anders.wenn ich Wäsche aufhänge höre ich ihn nicht, nur über das Babyphone.
habt ihr Angel mit Babyphone? das geht doch gar nicht soweit oder? dann muss ich unser altes behalten.
und umbauen könnte ich ja das Gerät, aber im Laufstall geht es doch gar nicht.
lg annette

Re: wann nutzt ihr Angel Care

Liebe Annette,
ich benutze gar kein AC, aber wenn ich deine Beiträge lese, frage ich mich, ob ich mir nicht doch eins kaufen sollte... Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass du so sehr ängstlich bist deswegen? Ich meine, gibt es bei Findus irgendwelche Risikofaktoren *sorry, wenn die Frage zu privat ist*?
Ich halte mir immer vor Augen, dass die Wahrscheinlichkeit für SIDS gering ist und versuche mich nicht verrückt zu machen. Aber wenn die Angst so groß ist, würde ich eher mehr Geld investieren für 2 Geräte als mich den ganzen Tag schlecht fühlen zu müssen.
lg, stefanie *die sich mit dem Thema auch deswegen nicht so sehr beschäftigt hat, weil Annalee sowieso die halbe Nacht auf ihren Eltern liegt*

Re: wann nutzt ihr Angel Care

Hallo Stefanie! man kann sich mit den Dingern auch verrückt machen und ich denke, das ich mit der Zeit auch wieder lockerer werde. ich muss auch mal wieder runter gehen können ohne Angst zu haben.
denn , auch wenn es hart klingt, aber wenn was passieren soll das tut es das auch.
lies mal bitte hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7994314.html
Es wäre zu aufwendig alles noch mal zu schreiben. ABer wenn du fragen hast frag.
jedenfalls glaube ich nicht, das er mal nicht geatmet hat, aber andere Überwachung gibt es nicht.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen