Suchen Menü

wann geht IHR ins bett??

huhu!!
unser jaron schläft seit ca. 19.00 uhr und könnte gegen 9 oder 10 wegen hunger aufwachen. tja - ich - natürlich saumüde - könnte JETZ ins bett gehen oder nach der nächsten stillmahzeit - wobei er DANN meist seine kleine schreistunde hat - zumindest sehr unruhig ist und sich wohl nicht gleich wieder hinlegen lässt.
wann beendet ihr den tag und erklärt die stillmahlzeit zur letzten des tages? jeden abend frage ich mich das aufs neue...und kein abend/keine nacht ist ja wie die vorherige...
man, bin ich müde *gähn* - euch eine halbwegs erträgliche nachtruhe wünscht
dorit mit jaron ( 2 wochen und 2 tage)
Bisherige Antworten

Re: wann geht IHR ins bett??

Hallo,
bei uns wird es immer ziemlich spät in letzter Zeit. Alina geht gegen 20 Uhr ins Bett, dann mache ich die Wohnung fertig, bereite alles für den nächsten Tag vor usw. Mein Mann trägt Svenja in der Zeit auf u. ab. Sie weint jeden Abend so ab 20 Uhr für ca. 2 Std. Naja, "Feierabend" ist dann meist erst gegen 23-23:30 Uhr. Svenja wird dann meist 2-3 mal nachts wach u. Alina steht wieder um 7 Uhr auf. Mittagsschlaf gibts für mich leider auch nicht *gähn*. Aber so allmählich gewöhne ich mich an sowenig schlaf... Irgendwann wirds auch wieder besser!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Re: wann geht IHR ins bett??

Huhu,meist so gegen mitternacht...manchmal eher...ich lese auch noch gern....manchmal bis 2uhr*spinnewohl*...aber derzeit sind noch ferien gewesen und nun WE...da gehts mit dem längerschlafen morgens;O)...
ansonsten bin ich meist zwischen 23/24uhr im bett...die letzte mahlzeit ist zumeist so 22/23:30..gezz kräht er grad und nun die letzte mahlzeit angesagt...ich bin auch müde,aber mit drei kindern hat man sonst nix für sich,daher bleib ich dann noch auf...auf dem sofa mit flips usw...lach....schönes WE noch wünscht Tina...

Re: wann geht IHR ins bett??

Hallo,
bei uns ist das so , das Leonie die letzte Flasche so gegen 9 Uhr bekommt. Danach lege ich sie hin und dann schläft sie so bis um drei und dann wieder bis um 7. Ich denke das klappt wohl ganz gut.
Grüße Nicole mit Leonie 6 Wochen alt

Re: wann geht IHR ins bett??

Hallo Dorit,
Leonhard schläft abends immer noch ne Runde im Stubenwagen so vielleicht ab 21 Uhr. Ich gehe dann zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett während Alex noch wach bleibt. Leonhard bekomme ich dann frisch gewickelt und bettfertig angezogen, wenn er zur nächsten Stillmahlzeit aufwacht bzw. wenn Alex selbst ins Bett gehen möchte.
So hatte ich wenigstens schon eine kleine Mütze voll Schlaf und habe etwas zuzusetzen, falls er doch nicht schnell nach dem Stillen wieder einschlafen sollte.
Leonhard hat zwar keine so regelmäßige Schreizeit, aber wenn, dann hat er sie schon so zwischen 18 und 21 Uhr. Da ist es noch nicht so schlimm für uns, da wir dann selbst noch nicht so verbraucht sind.
Seine Schwester hatte eine ganz regelmäßige Schreizeit und die lag um eine Stillmahlzeit noch hinten verlagert und das fand ich damals super anstrengend. Da hatte ich allerdings die Möglichkeit mit ihr zusammen morgens auszuschlafen bis 10 Uhr. Jetzt heißt es hier um 6:30-7 Uhr aufstehen. *gähn*
Sorry, ist etwas lang geworden...
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen