Suchen Menü

wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

huhu!
gestern haben wir den kurzen mal wieder erst gegen 22.00 uhr zum schlafen gekriegt und das ist mir eigentlich zu spät.
wann schlafen eure fest?
sind sie dann gerade satt (flasche/stillen) oder geht das zeitversetzt vonstatten??
lg, dorit (die gerade vom 1. mal rückbildung MIT baby kommt...)
Bisherige Antworten

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hallo!
Fynn bekommt auch noch immer um 22h die letzte Mahlzeit und schläft dann bis 6h durch.
Nur heute nicht, ist ja klar, ich hätte heute mal liegen bleiben können, weil die Große beim Papa eingeschneit ist *g*
Ich finde 22h erstmal ok, sonst müßte ich noch früher raus (muß nicht nur füttern und wickeln, sondern auch 1 Stunde abpumpen).
LG Melanie mit Janina umnd Fynn

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hallo Dorit, Luke schläft schon seit längerer Zeit immer so gegen 20.00 Uhr ein, er ist dann auch satt u.zufrieden u.möchte dann auch schlafen.Vorm Schlafen noch Bäuerchen u.ein paar Minuten kuscheln.Er fängt immer so 18.30 Uhr an zu quängeln-da wird er schon langsam Nacht-müde...Aber alles auch mal mit Zeitverschiebung-nur im Großen u.Ganzen ähnlicher Ablauf immer. LG Cori + Luke 8W5T

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Jason kommt mit uns ins Bett. Meist zwischen 22.00 und 23.00 Uhr. Er wird im Bett dann noch gestillt. Danach schläft er ein.
Er schläft noch recht viel tagsüber, am Arm, im Laufstall,...
Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr bekommt er seinen Schlafanzug an.
LG Manuela

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Du liebe Zeit.
Wie alt sind denn eure Kinder?
Lara ( 7 Wochen) wacht erst gegen 20 Uhr richtig auf und schläft erst um 24 Uhr, manchmal noch später.
Nachts wacht sie dann gegen 3 und 6 Uhr zum Stillen auf.
Morgens kann ich dann länger schlafen.
Zumindest hat sie schon etwas begriffen wann es nachts ist.
Ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanken gemacht wie ich da einen Rhythmus finden soll.
Bis jetzt denke ich es kommt von alleine.
na ja werde wohl noch etwas recherchieren müssen.
Tagsüber schläft sie übrigens noch viel wird aber zunehmend wacher.
LG Steffi

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hallo!
Leon bekommt gegen 21.00 Uhr seinen Schlafanzug an und trinkt ein bischen Tee. Richtig bekommt er noch mal die Flasche gegen 22.00 Uhr und geht dann auch richtig ins Bett. Schläft dann meistens bis 3.00 Uhr und dann wieder gegen 6 o. 7 Uhr.
LG Kerstin und Leon 9w

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

hey mir gehts genauso... wir haben uns überlegt, ob wir den kleinen schon mal um
acht ins bett legen sollen, aber das geht nicht, denn er ist ja erst ab 7uhr abends
wieder wach....
ganz schön schwierig...
lg
kathi

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Der Rhythmus kommt auch von alleine.
Zumindest wars bei meiner Tochter so.
LG Manuela

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hi Steffi,
Sara ist auch erst am Abend richtig munter.
Wenn ich sie dann im Bett habe (frühestens um 22:00 Uhr - oft auch viiiel später), dann schläft sie teilweise schon bis 7:30 oder 8:30 durch. Aber es ist halt arg schwierig, sie ins Bett zu bekommen...
LG
Anja

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hallo, findus ist nun 7Wochen alt und ich lege ihn zwischen 21Uhr und 22Uhr hin, ich gehe meist mit ihm ins Bett, denn mein Sohnemann schläft nicht durch und erst 5mal länger als 3 Stunden. damit ich noch schlaf bekomme,gehe ich mit ihm ins bett.
ich hoffe so sehr das auch er mal länger schläft.
liebe Grüße annette

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Also Julian ist jetzt 7 Wochen und zwei Tage.Er wird meistens gegen 17/18 Uhr richtig mobil,macht ab und ein zwischendurch ein nickerchen.Gegen 22.30/23 Uhr hat er noch mal richtig Hunger und bekommt ne Flasche 1 er Nahrung.Er schläft dann meistens gegen 0.00/0.30 Uhr zwischen uns in seinem Babywipper(kann man auf schlafposition machen) liegend ein.Falls ich dann noch nicht schlafe packe ich ihn dann in sein Bett.Dort schläft er dann meistens bis um sechs,am WE hat er sogar bis um sieben geschlafen.Er bekommt dann wieder ne Flasche aber mit pre Nahrung und schläft dann schon mal weiter so bis 10 Uhr.
LG sausi die Ihren Julian mal wieder hinlegen muss,da er auf dauer zu schwer auf dem Arm ist.

wenn sie schläft....

... das ist verschieden, zwischen 21.00 und 23.00.
Lg Imke

ab 19 Uhr ist er fertig!

Oscar fällt nach seiner ca. 19 Uhr Mahlzeit in seine einzige lange Schlafphase. Das tat er schon vor vielen Wochen, das einzige was konstant bei ihm ist.
Ich fände es zwar toll wenn diese Phase später begänne damit ich länger am Stück schlafen kann, weil ich unmöglich kurz nach 19 Uhr ins BEtt kann, aber nun ja, fragt mich jemand?
Ich denke, es gibt keine Methode den Zwergen was anderes anzugewöhnen. Aber andererseits: mit dem nächsten Schub ist sowieso vieles wieder anders. Sie sind ja auch noch so klein.
Also müssen wir vielleicht nur Geduld haben.
LG Alke

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hi Dorit,
Henri ist jetzt 8 Wochen alt und geht mit uns so zwischen 23.oo und 24.oo ins Bett. er schläft dann bestenfalls 4,5 std und will dan gestillt werden. danach scchläft er aber sofort weiter, noch mal so 3- 4 stunden!
was macht dein kleiner wonneproppen, alles ok?
LG, Leona mit Henri 8w3t

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

hi!
jau, jaron wonneproppelt immer lustig weiter vor sich hin *lach*.
uns gehts soweit ganz gut - allerdings stresst jaron neuerdings beim stillen rum - ich hab irgendwie zu VIEL milch, das nervt ihn, glaub ich....naja, besser als zu wenig....satt wird er bestimmt - s. sein propsbauch...
und euch??
lg, dorit

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hi Dorit,
uns gehts auch gut- ich hab auch viel zu viel milch und bestimmt schon 10 liter im tiefkühler *g*! Henri ist auch so ein kampf-stiller, unauffällig im cafe stillen kann ich vergessen *lach*!
ab heute wird sich der milchvorrat bewähren, mein muschu ist nämlich zu ende und heute mein 1. arbeitstag, sitze gerade im büro.
muss aber erst mal nur 1,5 wochen und dann habe ich nochmal vier wochen frei. war schon traurig gerade, den kleinen zurückzulassen, obwohl er ja beim papa auch bestens aufgehoben ist. wir machen halbe halbe und eigendlich WILL ich auch arbeiten, aber heute morgen musste ich dann schon schlucken *schnief*!!
einen schönen 1. Dezember,
LG, Leona

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hallo Dorit,
Marlon wird so gegen 20:00 (auch schonmal 21:00 h) ausgiebig gewickelt, mit Schmusen und betüddeln, dann gehen wir mit der Flasche (1er Nahrung für Nachts, tagsüber Pre) in sein Kinderzimmer - und dort bekommt er die Flasche, also bei Nachtlicht und Ruhe. Dann kurzes Schmusen während des Bäuerchens, dann Spieluhr aufziehen und es wird geschlafen - nach ca 10 min noch mal den Schnulli geben - hat er dann meist wieder verloren.
Geschlafen wird bsi ca. 3:00 oder 4:00h (ganze 7 Stunden), und dann wieder kurz Licht an, Wickeln ohne Schmusen), noch eine Flaschen 1er Nahrung - und weiterschlafen bis ca 8:00h.
ich kann mich da wirklich nicht beklagen....klappt seit ungefähr 10 Tagen so gut, und ist auch wirklich immer der gleiche Ablauf-sonst brings nichts.
Grüße Marie Yvonne mit Marlon 8W 4T

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hallo,
also bei uns läuft das so:
So zwischen 19 und 20Uhr bekommt Mira ihre Flasche, dann Schlafanzug an (oder sie hat ihn schon an, jenachdem wie spät schon) evtl. noch etwas kuscheln und dann gehts ins Bett...manchmal ist sie dann noch wach und liegt wach in ihrem Bettchen, guckt rum, bis sie irgendwann einschläft. Manchmal müssen wir auch noch öfters zu ihr und den Schnulli wieder reinstecken....wir würden sie nie schreiend liegen lassen, aber das kommt eigentlich auch nicht vor....sie hat dieses Ritual so azeptiert. Und somit haben wir so gegen 20Uhr Feierabend und Zeit für uns oder können den 20:15 Film gucken, oder was auch immer *g*!
Bin wirklich froh dass das so gut klappt *aufHolzkloppf* und hoffe, das bleibt so ;-))
Liebe Grüße, lana mit Mira 8W5T!!

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hallo,
also mein kleiner Mann schläft meistens so zwischen 17.30 -19.00 Uhr völlig erschöpft ein, weil er meistens den ganzen Tag über am schreien ist. Er ist auch vorher nicht ruhig zu stellen, fängt nach kurzen Schlafpausen (meist 15 min) wieder an zu weinen. Er schläft dann aber meist so bis 2/3 Uhr und dann wieder so bis 7/8 Uhr. Und dann geht das Gebrüll von vorne los. Hat jemand noch son Schreihals zu hause?
lG Sandra mit Nico 12.Woche

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hi Dorit,
Sara "geht" ins Bett, wenn sie fest schläft. Vorher nölt sie doch nur.
Wenn es 22:00 Uhr ist, dann bin ich eigentlich schon zufrieden. Vorletzte Nacht hat sie leider bis 3:30 ganz fies gebrüllt ;-((
LG
Anja

Re: wann gehen eure ins bett? mit ca 2 monaten

Hallo dorit,
Angelina trinkt um 21.30 Uhr und fällt danach in komatösen Tiefschlaft und erwacht erst um 7.30 Uhr wieder!
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen