Suchen Menü

wann gehen die inhaltssotffe unseres essens..

eigentlich in die muttermilch über?? das frag ich mich schon die ganze zeit - denn wenn ich herausfinden will, welche nahrungsmittel ich lieber beseite lasse, muss man das ja wissen. ich hab z.b. das gefühl, dass milch und schokolade meinem pups-jaron gar nicht gut tun...
weiß wer was darüber??
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: wann gehen die inhaltssotffe unseres essens..

Hallo Dorit,
Schokolade kann Blähungen auslösen. Bis die Eiweisse der Kuhmilch komplett aus der Muttermilch verschwunden sind, dauert es länger, ich hab jetzt aber vergessen, wie lange.
LG
Claudia

Re: wann gehen die inhaltssotffe unseres essens..

Waaaaas? Man, und ich esse seit ich stille tonnenweise Schokolade & unser Kleiner hat die ganze Zeit Blähungen. Hab schon alles weggelassen was geht. Hm...gut zu wissen..
LG von Chrissi

Re: wann gehen die inhaltssotffe unseres essens..

hi chrissi!
ja, gemein, oder? ganz auf schoki verzichte ich nicht, aber doch im großen und ganzen.
im moment gönne ich mir gerade einen schokopudding...büschen was für die seele muss ja sein..
lg, dorit

Re: wann gehen die inhaltssotffe unseres essens..

...ich glaube (ohne Witz) ich bin schokisüchtig geworden. Ich bekomme richtig schlechte Laune, wenn keine im Haus ist & hab vorher wirklich fast nie welche gegessen. Genauso wenig wie Pudding, Eis, Joghurts usw. Was ist nur los mit mir seit ich stille?
Egal, ich werde jetzt auf jeden Fall die Schoki mal weglassen. Danke für den Tipp!

Re: wann gehen die inhaltssotffe unseres essens..

noch mal ich.
ich esse auch alles wild durcheinander und hab ständig schiss, nicht genug zu bekommen LOL. liegt definitiv am stillen - man muss nur irgendwann den absprung schaffen...
kauf dir ersatz in form von trockenobst, studentenfutter und gummiteilen - auch nicht schlecht für die seele..
lg und noch einen schönen tag - dorit mit einem halb schlafenden jaron 8der hoffentlich nachher keine bauchweh vom pudding bekommt, denn wir haben noch adventskränzchen im kiga mit der großen..)

Re: wann gehen die inhaltssotffe unseres essens..

Oh, da wünsch ich Euch eine schöne Feier! Ja, hab früher auch immer gedacht "warum essen die Leute nicht einfach Obst statt Süssigkeiten" aber das ist nicht das Gleiche ;(
Na ja, irgendwann geht die Phase auch vorbei hoffe ich... .
Liebe Grüße!

Re: wann gehen die inhaltssotffe unseres essens..

Hallo Chrissi,
das mit der Darmreife ändert sich manchmal schnell. Mach doch einfach erst mal eine Woche Pause und probiers dann mit mäßigem Schokogenuß wieder. Ich habe momentan auch einen Heißhunger drauf und KANN einfach nicht ohne. Cedric ist aber blähungstechnisch bisher sehr pflegeleicht. Das bißchen Gewimmer nehme ich in Kauf. Dafür darf er mich jederzeit vollspucken oder anpinkeln.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen