Suchen Menü

wandfarbe kinderzimmer????

huhu,
da wir ja bald in unser neues haus ziehen *freu* müssen wir uns schön langsam für die wandfarben entscheiden!!
kennt sich wer von euch aus, welche farben wie auf die kinder wirken???
oder ist das egal??
kenne mich da leider nicht aus!!
ich dachte bei niklas´zimmer an ein schönes helles grün und bei lena´s zimmer an ein helles orange!!
oder ist das zu aufwühlend??
könnt ihr mir da weiter helfen!!niklas ist nämlich so schon quirlig genug!:-))
lg
sontschi mit niklas 2.5 jahre und lena 17w
Bisherige Antworten

Re: wandfarbe kinderzimmer????

Hallo Sontschi,
ich hab mich mal mit Feng Shui auseinandergesetzt. Also fuer das Kinderzimmer wird danach von folgende Farben abgeraten:
Schwarz (zu erdrueckend), rot (agressiv/starke schnelle Bewegung), gruen (beruhigend bis lethargisch wirkend...bremst das Kind) und weiss.
Positiv fuer die Schlafecke ist blau, da die Farbe beruhigend ist, purpur und pink sind gut fuer Spielbereiche und Gedaechnisfoerderung/Meditation. Gelb ist auch gut, da belebend. Orange...weiss nicht kenne ich nur von der Essecke, da es verdauungsfoerdernd ist.
Vielleicht hilft Dir das bereits zur Planung.
Diana

Re: wandfarbe kinderzimmer????

Hallo,
wir haben in beiden Kinderzimmern eine Wand gelb eine Wand Orange (alles helle pastelltöne). Immer die gegenüberliegende Wand.
Und eine Winni Poh Borde ist auch noch dran.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: wandfarbe kinderzimmer????

Hallo Sontschi,
liegt sicher nicht nur an der Farbe, sondern auch am Farbton. Im Toom Baumarkt gibt es doch z.B. diese Genius Farben, die man sich mischen lassen kann. Farben aus der Terrakotta Farbpalette wirken beruhigend, Farben aus der Gelb Farbpalette wirken sonnig frisch und heiter. Wir haben in der Stube z.B. ein Grün aus der Terrakotta Farbpalette und im KiZi ein frisches Grün aus der Gelb Farbpalette - sind ech stark unterschiedliche Wirkungen.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen