Suchen Menü

wahrsch. noch eine viel dümmere Frage hab...

Die Kosten für eine Hebamme (wenn man jetzt zu ner Hebammenpraxis geht)...werden die von der Krankenkasse getragen?
LG Verena (26+1)
Bisherige Antworten

Re: wahrsch. noch eine viel dümmere Frage hab...

Hallo Verena,
soviel ich weiß werden die von der KK bezahlt (Vorsorge durch Hebamme). Akupunktur, Moxen etc. wird nicht übernommen. Soweit mein Wissen.
LG Cécile

dumme Fragen gibt´s nicht

Hallo Verena,
weiß es nicht genau, aber ich glaube, das ist so: wenn du die Vorsorge bei der Hebi statt beim Arzt machst, bezahlt das die Kasse. Auch die Nachsorge wird von der Kasse bezahlt. Eine Freundin von mir meinte aber, dass das begrenzt ist (10 Stunden?). Frag am besten mal bei deiner Kasse nach. Wie gesagt, zahlen müssen die auf jeden Fall was - ich weiß nur den genauen Umfang nicht.
LG Hexlein

Ja, allerdings ....

Hi Verena,
also die VU kannst Du beim FA oder bei der Hebamme machen oder abwechselnd bei beiden z.B.
Hebammen sind auch für SS-Beschwerden da, sind da besser als Ärzte, und das wird von der KK übernommen.
Klar, es gibt Sachen, die die Kasse nicht zahlt, das sind Homöopatisches, Akupunktur etc. aber das frag mal die Hebamme im Detail.
Ich habe übrigens keinen Cent bezahlt habe aber dort auch Kügelchen bekommen.
Die Nachsorge ist nicht unbedingt auf 10 mal begrenzt.
Grundsätzlich: frag bei Deiner Hebamme konkret nach, man muss ja auch planen!
Lieben Gruß
Alke

Re: Ja, allerdings ....

Guten morgen....ich wollte mich nächste Woche mal dranmachen und nach ner netten Hebamme schauen...haben hier am Ort ne Hebammenpraxis...mal schauen wie die da so sind...vielen Dank für die Antworten...
LG
Verena (26+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen