Suchen Menü

würdet ihr auf Geld verzichten, Teilzeitjob

habe gerade Post bekommen. Ich habe nebenbei noch einen Teilzeitjob und mache einmal im Monat eine Woche Rufbereitschaft von 19.00 - 7.00 Uhr. Nachtarbeit ist ja lt. Mutterschutz verboten.
Sie haben mir nur geschrieben das ich zur zeit nicht einsetztbar bin und sobald mein Mutterschutz aufgehoben ist soll ich mich melden zwecks Weiterbeschäftigung.
Lt. Gewerbeaufsichtsamt muß ich aber eine Freistellung unter Fortzahlung der Bezüge bekommen. Davon hat mein AG aber nicht geschrieben.
Soll ich die darauf aufmerksam machen. Ich will den Job nach meinem Mutterschutz auf jedenfall weiter machen. Möchte nicht als Geldgierig erscheinen.
Bisherige Antworten

Re: würdet ihr auf Geld verzichten, Teilzeitjob

hi celine,
ist das auch so, daß du bei einem nebenjob, den du neben deiner beruflichen tätigkeit machst, die bezüge weiterbekommst?
ist das den ein 400?-job, wenn ich mal so fragen darf?
ich weiß das nicht genau, ich würde mich aber erst ganz genau informieren, wie das mit der lohnfortzahlung ist, bevor ich meinen arbeitgeber darauf anspreche!
leider konnte ich dir nicht helfen!
trotzdem alles liebe,
alice

Re: würdet ihr auf Geld verzichten, Teilzeitjob

Hi Alice,
ich weiß das auch nicht. Habe ja vorhin mit dem Gewerbeaufsichtsamt telef. und die sagten das ich auch bei einem Teilzeitjob darauf anspruch habe wenn nichts anderes im Vertrag steht.
Die sagten mir ich solle den AG schriftl. auffordern ansonsten vors Arbeitsgericht-Mutterschutz gehen.
es ist eine Teilzeitbeschäftigung in einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis bis zu 400Euro/340Euro brutto/mtl.
Nicht schlimm das du mir nicht helfen konntest, danke für Deine Antwort, lg Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen