Suchen Menü

vorzeitiger Schädelnahtverschluss bei 5M. Baby

Hallo,
wir wurden von unerem Kinderarzt zur Neurochirugie ins KH überwiesen , weil meine fast 5 Monate alte Tochter einen Verdacht auf eine prämature Nahtsynostose hat. Hier hat sich leider der Verdacht bestätigt und der Arzt im KH hat uns sofort einen OP Termin ( 10.05.2006 ) gegeben ( da diese OP nur bis zum 6.Lebensmonat gemacht werden sollte, da dann die Verknöcherungen anfangen)
Jetzt hat sich ergeben ,dass sich die Lambdanähte vollstandig verschlossen haben.( platter Hinterkopf mit Delle nach innen und ein Y verkehrt rum erkennbar)
Der Arzt sagte uns, das am Hinterkopf der komlette Knochen entfernt werden muss. Es aber in ca 3 Monaten wieder nachgewachsen ist.( Wenn nicht, könnte es passieren dass das Kind geistesbehindert wird, Hirnblutungen können kommen oder das Kind wird blind )
Auf Fragen ist der Arzt leider nicht eingegangen ,Risiken gibts immer.
Habe so große Angst
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser OP gemacht ????
würde mich sehr über Infos dieser OP freuen
Im Netz findet man nämlich nicht wirklich etwas genaues
Vielen lieben dank
Sandra kuhn und Melissa geb. am 05.12.200
Bisherige Antworten

Re: vorzeitiger Schädelnahtverschluss bei 5M. Baby

Sandra,
ich kann dazu nichts sagen. Aber ich finde es schlimm, dass der Arzt auf Fragen nicht eingeht? Wiso das denn? Das hoert sich ja an, also man die Dignose vor den Latz geknallt bekommt und mit dem "schweren Paeckchen" einfach stehen gelassen wird.
Ich wuensche Dir viel Kraft, die OP durchzustehen. Und noch Antworten auf Deine Fragen von Anke oder aus dem genannten Forum.
Alles liebe
Diana

Re: vorzeitiger Schädelnahtverschluss bei 5M. Baby

Hallo Sandra, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir viel Kraft, die Angst kenne ich. Findus hat am 11.5. OP Termin, er hat ein Cavernom im Kopf und das wird entfernt. lg annette

Re: vorzeitiger Schädelnahtverschluss bei 5M. Baby

Hallo Anke, ich habe das hier auch mal gelesen, hört sich ja ganz gut an.
ich hoffe ihr seid schon gesünder. ihr habt ja noch paar Tage länger als wir.
Findus ist krank, habe grad gepostet.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen