Suchen Menü

von einem Tag auf den anderen Wasser in den Füssen

Hallo ihr Lieben!
Bisher hatte ich ja kaum Grund zu jammern, aber nun habe ich seit gestern plötzlich ganz angeschwollene Füsse, richtig dick und schwer! Ist das jetzt "Wasser"??? Hatte das in der ersten ss nicht und wundere mich total, dass ich das jetzt auch plötzlich habe.
Habe so ein bisschen eure Tipps im Kopf, von wegen Beine hochlagern und viel trinken...
Aber kann man sonst noch was tun, so ist ja jeder Schritt total mühseelig....
Ach ja, ich trinke seit gestern den Himbeerblättertee, das wird ja wohl nix damit zu tun haben, oder?? *grübel*
Wünsche euch einen schönen Tag! Tini ET-31
Bisherige Antworten

Re: von einem Tag auf den anderen Wasser in den Füssen

Hallo Tini,
meine Füße sind mir auch "fremd". Ich komme in sämtliche Schuhe nicht mehr rein, auch Latschen sind zu eng :-( *wäh* so trage ich gerade Flip Flops aber ob ich die im Oktober auch noch tragen werden *gg*?? Läuft sich merkwürdig, meine Hände/Finger sind auch geschwollen. Einen Tipp habe ich nicht, ich trinke auch viel und lege die Beine hoch, bringen tut`s nichts :-(
Phanta, 34+0

Re: von einem Tag auf den anderen Wasser in den Fü

hi.
außer viel trinken noch salzreich und eiweiß-reich essen!
tipp meiner hebamme: pellkartoffeln mit quark und das ordentlich salzig!
lg, dorit

Re: von einem Tag auf den anderen Wasser in den Füssen

Hallo,
lt. meiner Hebi soll man Brennesseltee trinken und zwar 2 - 3 Tassen in der Zeit von 16 - 18 Uhr (da arbeiten angeblich die Nieren am besten).
lg
Claudia

Re: von einem Tag auf den anderen Wasser in den Füssen

Hi Tini!
Wechselbäder sollen etwas helfen, aber wirklich was machen kann man nicht.
Mir geht es auch so.
Muss mich schon in die Schuhe quetschen :-(
LG nici

Re: von einem Tag auf den anderen Wasser in den Füssen

Hallo Tini. Ich glaube nicht das es was mit dem Tee zu tun hat. Ich habe Akkupunktur bekommen, das hat mir gut gehlfen. Ausserdem soll man wechselbäder machen, viel Quark essen, salzhaltig essen und wenn`s ganz schlimm ist auch mal ein Salzbad machen. LG, Maria *die anstatt Füsse Elefanten mit sich rum schleppt*

Re: von einem Tag auf den anderen Wasser in den Füssen

geht mir ähnlich - kannte ich vorher auch nicht!! hängt auch viel mit dem wetter zusammen. füsse hochlegen und durchstehen. aber du hast recht es ist wirklich mühsehlig. mein ehering mußte auch schon weichen! *seufz*
glg von oki mit lina bei 36+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: von einem Tag auf den anderen Wasser in den Fü

ich hatte die letzten vier monate ganz viel wasser in beinen und sogar im rücken. bei mir hat nichts geholfen, außer stützstrümpfe. aber ich hab das ganze wasser für die geburt gebrauch, bin nicht zum trinken gekommen. nach der geburt war alles weg und ist nicht wieder gekommen.
lg karin + cedric 10 T

Re: von einem Tag auf den anderen Wasser in den Füssen

Hallo Tini!
Tipps von meiner Hebamme sind:
-viel trinken
-das Essen gut salzen ( schwemmt aus )
- Betroffene Körperteile oder ganzen Körper im Toten-Meer-Badesalz baden
-Beine hochlagern
Ich bin bisher nur an den Händen betroffen, allerdings ist das von außen nicht so recht sichtbar, aber ich habe nachts, wenn ich aufwache ( also 27Mal...:-) ), ganz steife Finger. Die Hebi meinte, das wäre typisch für Wasser in den Fingergelenken...
drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird!
LG, Bettina ( mit Zwillingen 34+0 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen