Suchen Menü

verstopfung - was darf ich nehmen? tips?

hallo ihr lieben,
ich habe ein wenig probleme mit meiner verdauung.
welches mittelchen kann ich während der ss nehmen?
kennt jemand bekunis dragees? darf ich die nehmen?
alles außer pflaumen ist mir willkommen! also her mit den tips :-)
vielen dank im vorraus!
vlg,
alice
Bisherige Antworten

Re: verstopfung - was darf ich nehmen? tips?

Hallo,aluena...ich trau mich ja nie was zu nehmen,auch nix pflanzliches,daher weiß ich das nicht mit dem mitelchen...
ich selber esse dann sauerkraut oder trinke sauerkrautsaft....
sauerkraut gibts als 3minutensauerkraut ....den hab ich heut mittag gegessen....magst du das vielleicht?ansonsten weiß ich nix....mir hilft das...oder müsli oder so?

*einschleich*

Hallo Alice!
Hatte währende meiner Schwangerschaft das gleiche Problem.
Versuch mal Leinsamen unters Essen zu mischen. So einen EL am Tag.
Ansonsten wirkt Magnesium stuhlauflockernd! ;-)
Ach ja,..., schau doch einfach mal im Regal für Babynahrung. Da gibt es leckere Säfte! Und da steht immer drauf, welche Säfte stuhlauflockernd sind! ;-)
LG Anna

Re: verstopfung - was darf ich nehmen? tips?

Hallo Alice!
Versuch mal 2 EL Leinsamen zu essen und dazu ganz viel Wasser zu trinken.
Hatte ich nach Miriam's Entbindung bekommen, hat prima gewirkt :)
LG,
Nina²

Re: verstopfung - was darf ich nehmen? tips?

wie wärs mit Cocosmilch? od. Apfelsaft warm.
Glaubersalz gibts dann auch noch....dies würde i aber net empfehlen...hilft zwar aber schmeckt super scheußlich. Und das muss auch der FA zustimmen.
lg. Tina & Hope

Re: verstopfung - was darf ich nehmen? tips?

ich kann dir auch Magnesium empfehlen. Schadet auch auf keinen Fall, im Gegenteil, wird sogar häufig empfohlen, Magnesium zu nehmen. Ich finde auch, dass dann die Bauchschmerzen nicht so doll sind.
LG Hexlein

Re: verstopfung - was darf ich nehmen? tips?

Hallo,
ein ayurvedischer Tipp:
morgens auf nüchternen Magen ein warmes Glas Leitungswasser mit einer halben gepressten Zitrone trinken...erst einmal nichts essen.
Meist klappt es ca. eine halbe Stunde später!
LG
Leo
(8+4)

Re: verstopfung - was darf ich nehmen? tips?

ich verühre jeden tag 2 löffel leinsamen im joghurt und esse den als frühstück. habe ich auch schon gemacht als ich noch nicht schwanger war.
achso und viel viel trinken.
liebe grüße christin 6+2

Re: verstopfung - was darf ich nehmen? tips?

Hi,
ich empfehle Dir auch Magnesium - völlig unbedenklich und sogar gut in der ssw und wirkt wahre Wunder - habe jeden morgen 2 Brausetabletten (Marke Aldi) genommen - mußt Du eher aufpassen, dass Du nicht die "Flitzkakke" kriegst. Ich komme aus dem sept/okt Forum 04, hoffe aber noch hier einziehen zu dürfen (kein Schreibfehler unsere Maus ist am 13.09.04 geboren und wir sind sozusagen schon wieder im Trainingslager - ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit und alles Gute!
LG Angel + Chiara Angelina (4 Monate und ein bißchen und soo süüß)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen