Suchen Menü

urlaub gebucht :- ) - einreisedokumente für babys?

Hallo Zusammen
ich freu mich total, wir haben endlich urlaub gebucht (ich bin sooo urlaubsreif!!!). im september fliegen wir für 2 wochen nach korfu (habe da einen super reiseveranstalter entdeckt) - ich kann es kaum erwarten!
jetzt hab ich in erinnerung, hier schon ein paar mal von reisenden ins europäische ausland gelesen zu haben, dass die babys einen richtigen ausweis brauchen mit tollen biometrisch korrekten passbildern...
für griechenland kann man die kinder wohl auch in den pass der eltern eintragen lassen.
wie war das bei denen, die schon kinderausweise haben - war das pflicht für das land oder habt ihr das freiwillig gemacht?
weiß jemand von euch bescheid, wie man da genau vorgehen muss?
danke und lg, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: urlaub gebucht :- ) - einreisedokumente für babys?

Hallo Ulrike,
oh, ich freue mich für euch!!!!! Auf Korfu waren wir vor 3 Jahren auch, es war soooooo schön! *bisselneidischbin*.....
Wegen den Ausweisen kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nur noch, dass wir damals bei unseren Großen gleich vor dem 1. Urlaub einen Kinderausweis machen ließen, egal ob man ihn gebraucht hat oder nicht. Die Fotos mussten wir dann nach ein paar Jahren erneuern, da immer noch Babybilder drin waren.
Für Felice und Lisann haben wir noch nichts gemacht, da wir nicht vorhaben, ins Ausland zu fahren.
Ruf doch mal bei deiner Gemeinde an, vielleicht können die dir helfen?
Liebe Grüße
Conny

Re: urlaub gebucht :- ) - einreisedokumente für babys?

guckuck Conny, hab die gemailt! lg, ulrike

Re: urlaub gebucht :- ) - einreisedokumente für babys?

Guten Tag,Ulrike;O)
Also Felix und Tom bekamen damals mit der Anmeldung zur Geburt einen Kinderausweis,der 10Jahre ohne Lichtbild gültig ist...
Für Nicky nun brauchen wir erstmalig einen mit Bild...Mein Mann macht das Passbild selber,ob das dann biosonstwas ist,keine Ahnung...mal sehen,ob es damit klappt..wir fahren *nur*nach Holland,quasi um die Ecke...Wann denn im September?Nicht,dass du die Geburt von meinem Sohnemann verpasst*lach*...LG Tina

Re: urlaub gebucht :- ) - einreisedokumente für babys?

hey, wann kommt er denn??? wir fahren vom 9.9. bis zum 23.9. ist das genehmigt? vlt. gibts ja ein internet cafe in unserer bucht - obwohl es noch nicht mal einen geldautomaten gibt -sehr symphatisch!!!
braucht nicki ehrlich einen eigenen ausweis für holland??? oder macht ihr das freiwillig?
LG Ulrike, die ämtergänge HASST

Re: urlaub gebucht :- ) - einreisedokumente für babys?

Hallo,der Mensch auf dem Bezirksamt meinte,man braucht den auch in EU-staaten...da wir eh keinen haben,mach ich den halt..wer weiss,wo wir die nächsten Jahre noch hinkommem mit vier Kindern*lach*...Also ET ist 27.7...wenn dieser Bub genauso pünktlich ist wie meine anderen,dann bist wieder da;O)....LG Tina,ihren Mann zu den Ämtern schickt...einen Tag in der Woche haben die sogar mal länger auf*lach*...

Laut Auswärtigem Amt .......

.... Zitat:
Deutsche Staatsangehörige können mit Reisepass oder Personalausweis nach Griechenland einreisen. Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt, der Eintrag des Kindes in den Reisepass eines Elternteils ist ohne Lichtbild bis zum 10. Lebensjahr ausreichend.
Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da dieser nicht immer anerkannt wird.
Falls nur mit einem sorgeberechtigten Elternteil gereist wird und der nichtmitreisende sorgeberechtigte Elternteil Grieche/in ist, empfiehlt sich (bei sehr kleinen Kindern) eine formlose Einverständniserklärung in griechischer Sprache mitzuführen.
Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.
Zitatende!
infos von der internet seite des auswaertigen amtes (mit dem üblichen davor und dahinter) :-).
viel spaß im urlaub.
lg nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05 - im november nach florida fliegend und richtige rote reisepässe brauchend

Re: Laut Auswärtigem Amt .......

Hallo Nicci
danke für die infos! dann werd ich jetzt wohl mal ein mail an airberlin schicken und fragen, was die verlangen!
LG, Ulrike

Gern geschehen :-). Viel Glück. LG Nicci

Danke auch,aber wo bist hin vom Tele???LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen