Suchen Menü

unser termin eben beim orthopäden!

hallo ihr lieben!
erst einmal danke für die genesungswünsche für jaron. er damelt so vor sich hin - immer noch 38,6 grad, aber zäpfchen geb ich ihm noch nicht - vielleicht zur nacht wieder.
der termin beim orthopäden war immerhin schon mal insofern erfolgreich, als der nette herr doktor (braungebrannt und wirklich sehr sympathisch kicher*) sogleich auf dem röntgenbild, das wir vom vorigen doc mitgebracht hatten, eine deutliche verschiebung des 2. wirbels erkannte!! der andere doc hat sich nur auf den ersten (atlas-)wirbel konzentiert, weil er die therapie am 2. wirbel wohl nicht beherrscht. der heutige doc hat aber nur gutes vom anderen gesprochen, was ihn ja nur noch sympathischer macht.
kurz und gut: er löste eine blockade im kreuz-darmbein-gelenk und setzte einen impuls auf den 2. wirbel. wäre jaron nciht so ditschig gewesen wegen seines fiebers, hätte er noch mehr untersuchungen gemacht. so sollen wir ende august wiederkommen. ich HOFFE SO SEHR, dass die heutige behandlung schon erfolg zeigt und jaron ruhiger und ausgeglichener wird. denn wenn er wirklich schmerzen hatte beim robben und überhaupt, dann kann man ihm sein ständiges nörgeln und jammern ja auch nicht verdenken!
danke noch mal für eure antworten!
lg, dorit, die mal gucken geht, ob sohnemann mal ein längeres schläfchen hält, denn bisher wurde er 3 mal aus seinen schläfchen heruasgerissen - armer kleinr mann!
Bisherige Antworten

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Hi Dorit!
Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an ;-)! Hoffentlich hat die Behandlung gleich Erfolg! Weiterhin gute Besserung für Jaron.
LG, Silke

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Hallo Dorit,
das sind ja schon mal gute Nachrichten! Jetzt hoffe ich für euch und Jaron, dass die erste Behandlung schon Erfolg zeigt und er ruhiger wird! Wär ja schrecklich, wenn der arme Kerl die ganze Zeit Schmerzen gehabt hätte......
Liebe Grüße und melde dich mal, wie es mit dem Fieber weiter geht, ja?
Conny

Re: unser termin eben beim orthopäden!

hi conny...
jaron schläft immer etappenweise - für heute schon schätzungsweise das 5. mal....
ich tippe auch aufs zahnen....(husten und schnupfen hat er aber auch).
lg und fröhliches schwitzen *stöhn* (sogar hier an der ostsee ists SO heiß!)
dorit

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Hi Dorit,
hört sich doch prima an Dein Besuch beim Orthopäden! Ich drück´ die Daumen, daß Jaron nun mehr Ruhe findet und keine Schmerzen mehr hat - bin überzeugt, daß Blockaden auch Schmerzen mit sich bringen.
Justus hatte 2 Blockaden im HWS Bereich die wir Ende des 3. Monats behandeln ließen. Er war auch ziemlich unruhig und konnte nur schwer einschlafen. An dem Behandlungstag selbst und den Tag drauf hat er sehr viel geschlafen, das scheint ganz normal zu sein. Wir hatten praktisch ab der Behandlung ein "neues" Kind. Es war wirklich verblüffend.
Alles Gute für Jaron!
LG,
Anna

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Hallo dorit, das hört sich doch gut an. schön das ihr einen nette arzt gefunden habt.
gute besserung wegen des fiebers und halt uns auf dem laufenden ob sich sein zustand ändert.
lg annette, die heute auch bei einer super netten Orthopädin war. aber für mich.
da war ich schon mal mit findus. und sie hat ihn auch gleich nochmal angeguckt und ist mit ihm sehr zufrieden. und sie findet es auh nicht schlimm, das er mit bald 9monaten noch nicht krabbelt........
lg annette

Re: unser termin eben beim orthopäden!

hi annette.
jaron krabbelt auch noch nicht, ist aber in startposition *lach*. wird sicher trotzdem noch wa sdaeurn.jolina ist auch erst mit fast 10 monaten gekrabbelt.
lg, dorit

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Hallo,Dorit...ich drücke die Daumen,dass dein Kleiner nun sozusagen geheilt ist....LG Tina

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Hallo Dorit,
habe irgendwie Dein Posting übersehen. Bin gespannt was der Impuls bewirkt hat. Bei Lion war die Sache ja auch mit einem Impuls gegessen. Drücke Euch die Daumen, daß es nun einfacher wird.
Alles Gute und liebe Grüße
CHrissi

Re: unser termin eben beim orthopäden!

hallo chrissi,
#danke!
habt ihr den erfolg SOFORT gemerkt? inwiefern?
jaron war heute noch nöliger als sonst, aber er hatte ja auch fieber und fühlte sich offensichtlich nicht wohl. dafür hat er kräftig den 4füßlerstand geübt und schon ein paar tapser versucht. vielleicht ist das ein anfang. ich hoffe es SO SEHR!!
lg,dorit

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Hallo Dorit,
nee, am Anfang wurde es etwa eine Woche VIEL schlimmer als vorher & ich dachte wir hätten den größten Fehler unseres Lebens gemacht.
Aber dann konnte er auf einmal auf dem Bauch liegen ohne zu Weinen und schlief statt eine Stunde am Stück ca. 3 Stunden.
Ach, ich hoffe auch, daß es alles schnell gut wird mit Jaron. Bei welchem Arzt wart Ihr denn genau?
LG Chrissi

Re: unser termin eben beim orthopäden!

hallo chrissi.
wir waren zuerst bei dr helm in kiel (sind nur 10 autominuten von uns ), nun waren wir bei dr dörhage in molfsee bei kiel. auf der kiss-kidd-internetseite wird er auch empfohlen.
wo seid ihr denn gewesen?
man hört oft , dass der erfolg sich SOFORT einstellt. aber wenn du schreibst, dass es noch 1 woche gedauert hat, kann ich ja noch hoffen . heute war eh nix anzufangen mit jaron wegen seines fiebers.
bei eingen kindern muss der impsul ja auch mehrfach gesetzt werden. die atlastherapie hat jaron schon circa 6-7 mal bekommen!
danke f deine antwort und gute nacht!
lg, dorit

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Ja, wir waren bei Herrn Dr. Göhmann in Hannover - einer der fettgedruckten Ärzte der Seite. Waren zwar 600km Fahrt für uns, aber es hat sich gelohnt.
Auf der Seite steht übrigens das als Info:
"Nach einer Behandlung sollte das Kind 2-3 Wochen Behandlungspause und Pause von krankengymnastischen und ähnlichen Übungen haben. In dieser Zeit kann das Kind sich stabilisieren. Manchmal kommt es auch zu einer Erstverschlimmerung. Auch bei Infekten oder anderen Anstrengungen kann es zu einer erneuten Verschlimmerung der Symptome kommen."
und das noch zur Atlastherapie:
"In der Praxis von Dr. Biedermann wird nach einem minimalistischen Konzept gearbeitet, d.h. es wird so wenig wie nötig an der oberen Halswirbelsäule gearbeitet. Bei der von ihnen angewandten Technik reichen im allgemeinen 1 bis 2 Behandlungen aus. Bei der Atlastherapie muss 3 bis 4 Mal und öfter behandelt werden. Nach Robby Sachers Erfahrungen ist die Atlastherapie weniger effektiv als die von im angewandte Technik."
Der Doc aus Hannover hat auch nach Biedermann behandelt.
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute für Jaron.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Ach so, der "Profi" für Eure Gegend ist ja laut der Seite Dr. Koch aus Eckernförde.

Re: unser termin eben beim orthopäden!

hi!
danke für die infos!
ja, dr koch - von dem hab ich auch gelesen, der arbeitet aber nur privat, man müsste selbst zahlen. klar - würden wir auch machen, aber wir fühlen uns nun auch erst einmal gut aufgehoben. dr dörhage steht auch immerhin mit auf einer liste bei den ärzten, mit denen gute erfahrungen gemacht wurden. ich hoffe, es war die richtige entscheidung.
jaron hat nun eine mittelohrentzündung und muss eventuell antibiotikum nehmen - mist!!
lg, dorit

Re: unser termin eben beim orthopäden!

Ja, da habt Ihr Recht! Man, den armen Jaron trifft es auch echt hart. Wünsch ihm bitte gute Besserung von uns!!!
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen