Suchen Menü

unser Beikoststart+ offene Gläschen

Hallo,
gestern haben wir das erste mal Möhrchen aus dem Glas gegeben. War nicht der Hit, aber auch kein Fiasko. Heute st auch bestimmt schon 1-2 TL im Bauch gelandet :-). Der Rest eher auf selbigen :-). Da komme ich schon zu meiner ersten Frage. Christopher greift immer nach dem Breilöffel. Manchmal schaffe ich es nicht auszuweichen, er hat ja 2 Hände, gibt es da einen Haltegriff oder Trick wie es am besten geht das füttern? Und er ist ja noch kein ganzes GLäschen. Ich habe einen Teil erwärmt und den Rest in den Kühlschrank. Nun steht drauf bis zu 3 Tagen haltbar. Wie steht ihr dazu?
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: unser Beikoststart+ offene Gläschen

hi koro.
ich würd das glas nach drei tagen nicht mehr verfüttern bzw den inhalt *g*. sonst würde es nicht drauf stehen. aber vielleicht hast du ja auch glück und morgen
landet schon mehr IN seinem bauch.
vieleicht kannst du christopher 2 andere löffel in seine hände geben?
jaron kommt immer plötzlich auf die idee, seinen daumen in dem mund zu schieben oder seinen ärmel - auch schöner saukram..
lg, dorit

Re: unser Beikoststart+ offene Gläschen

Hallo Koro,
zum Gläschen kann ich dir nichts sagen. Aber zum Löffel - ich hab Mathilda am Anfang matschen lassen - sie hat den Löffel auch nur in den Mund genommen, wenn sie vorher den Brei angefasst hat und den Löffel selber in der Hand hatte. Das war jetzt an den letzten zwei Tagen nicht mehr - wir haben ihr auch immer ein Stückchen Banane zum essen gegeben - anfangs wollte sie es immer in die Hand nehmen, jetzt lässt sie dies lieber uns tun. Ich denke, es wird bei jeder Einführung von neuen Sachen so sein. Die Babies wollen eben alles genau begreifen - so wie wir eben an neuen Sachen erstmal riechen, bevor wir sie essen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: unser Beikoststart+ offene Gläschen

hallo koro,
es gibt ja auch kleinere potionen von karotten, bzw. karotten mit kartoffeln. die sind für den anfang nicht schlecht, da muß man nach drei tagen nicht bzw. vieleicht auch gar nichts wegschmeissen. ich halte mich auch an die drei tage frist, aber angelina schaft mittlerweile schon locker ein halbes großes gläschen.
ich setz sie zum füttern immer auf meinen schoss. ihr rechter arm ist dann an meinem rücken und mit meiner linken hand kann ich ihre linke festhalten. so kann sie nicht "mitmischen". klappt auch ganz gut. meine große hab ich immer im wipper gefüttert, das geht bei angelina irgentwie gar nicht. hab dann immer mit meiner linken hand ihre händchen festgehalten. muß jetzt aber sagen, ich finde die schossmethode besser.
wünsche dir viel erfolg beim beikoststart
anke

Re: unser Beikoststart+ offene Gläschen

Koro,
ich wuerde nur noch am nachfolgenden Tag von einem angefangenen Glaeschen geben.
Wegen der Haende. Gib Ihn einfach einen eigenen Loeffel in die Hand.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen