ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch?
ich habe unaufgefordert eine werbung von bebivita gesandt bekommen, als jaschar 3 wochen alt war. er ist ja zuhause geboren und ich habe sienen namen nur hier und im standesamt angegeben, dort aber ja verknüpft mit dem zweitnamen. nun bekam ich werbung von bebivita, die mir zur geburt von meiner (sic!) jachar gratulieren und eine broschüre beilegen, die angeblich das stillen fördern soll, nach der aber z.b. kinder ab dem 8. monat nur noch plastikmilch kriegen sollen. verstößt meines erachtens sogar gegen den kodex, dass ersatzmilch-firmen werbung vor dem 4. monat ins haus senden.
und:
woher haben sie die adresse?? das kann ja eigentlich nur QUALIMEDIC sein!!?? mir ist soweit nicht bekannt, dass qualimedic meine adresse an dritte weitergibt.
nun würde ich gerne wissen, ob auch andere diese werbung erhalten haben, ob sie es sich anders erklären können und wie alt ihr kind zu dem zeitpunkt war.
würde mich über antworten freuen, auch von anderen außerklinisch-gebärenden, denn die geben ja den namen ihres babys wesentlich seltener preiss als im KH, wo man schnell mal ne broschüre ausfüllt...
LG von einer verärgerten
gonschi
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch?
LG Britta und Rico
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch
habe die Werbung nicht bekommen. In der Klinik wurden wir übrigens regelrecht zugemüllt mit Infobroschüren von Fertigmilchherstellern. Na ja, hat ja dazu gepasst, dass sie jeder Frau einreden wollten, sie müsse unbedingt zufüttern... - so viel zum Thema Ehrenkodex.
LG Hexlein mit Mathilda
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch
das ist wirklich eigenartig, vor allem weil der Name obendrein falsch geschrieben ist. Das würde eher gegen Qualimedic sprechen, weil das dann eher elektronisch weitergegeben würde. Frag doch einfach mal nach.
Eine andere mögliche Informationsquelle wäre die Krankenkasse oder das Info-Blättchen von einer Kirchengemeinde. Es müßte eigentlich etwas sein, bei dem die Daten per Hand abgetippt werden.
Mal sehen, was auf uns so einprasseln wird. Da wir Flaschenmamas im Bekanntenkreis haben werden, lasse ich mich von ein paar Herstellern zumüllen, behalte das Spielzeug und gebe die Produktproben weiter. Die Broschüren kann ich prima als Anzündhilfe für den Kamin nehmen.
LG
Claudia
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch?
wir haben nix bekommen, weder jetzt noch im KH. Nur als die Geburtsanzeige im Amtsblatt (vielleicht kommts bei Euch auch von dort?) drinne war, danach kamen massenhaft Anrufe von irgendwelchen "Finanzdienstleistern". Bei Jonas damals hab ich auch jede Menge Proben gekriegt. Die Obstgläschen hab ich selber gegessen, das Milchpulverzeug, die extrasüßen Milchbreie etc. verschenkt, die Prospekte als Anzündhilfe für den Gartengrill verwendet und in dem Karton meine ebay-Verkäufe verschickt ;-).
Sonst alles ok bei Euch?
Grüßle Ute
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch
sonst ist alles superduper bei uns, jaschar hat schon ca. 1,5 kg drauf *uff* (4 wochen heute) - er ist ein ganz friedlicher und die große ist superlieb mit ihm!
erholst du dich gut von der geburt? meine hängt meinem körper wirklich überhaupt nicht nach. nur der wochenfluss erinnert mich, dass da was war...
LG gonschi
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch
Wow, 1,5 kg!!! da hat Lars grad mal die Hälfte von geschafft in der Zeit. Mir gehts eigentlich ganz gut. Nur diese blöde GM-Rückbildungssache ist wohl immer noch nicht ausgestanden. So wie es ausschaut, hat sich sich nach Absetzen der Medis wieder vergrößert ... oder es ist sonstwas zu tasten, was da nicht hingehört. Die Hebi vermutete sogar eine beginnende Entzündung. Heut mittag muss ich deswegen nochmals zum US. Naja, man hat ja auch sonst nix zu tun *argh*.
Grüßle
Ute
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch
die daumen sind gedrückt.
viel glück und berichte dann mal!
LG gonschi
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch
Grüßle Ute
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch
na immerhin gut, dass es gleich erkannt wurde! hoffentlich schlägt das AB an. AB vermindert die milchmenge nicht, manchen babys schlägt es halt auf den magen, muss aber nicht sein. stillen ist freilich eh eine gute medizin wg. der rückbildung und du könntest auch mit ut-öl den bauch massieren und es in duftlampen tun. außerdem kannst du eisenkrauttee trinken.
das fällt mir so dazu ein.
gute besserung dir!!!
GLG gonschi
Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch?
ich habe bei meiner ersten bewusst nichts angegeben, trotzdem hatte ich die "Dödel" am Telefon etc. Bei mir war es das Krankenhaus !! Auch eine Frechheit.
LG Kerstin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen