Suchen Menü

ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch?

hallo,
ich habe unaufgefordert eine werbung von bebivita gesandt bekommen, als jaschar 3 wochen alt war. er ist ja zuhause geboren und ich habe sienen namen nur hier und im standesamt angegeben, dort aber ja verknüpft mit dem zweitnamen. nun bekam ich werbung von bebivita, die mir zur geburt von meiner (sic!) jachar gratulieren und eine broschüre beilegen, die angeblich das stillen fördern soll, nach der aber z.b. kinder ab dem 8. monat nur noch plastikmilch kriegen sollen. verstößt meines erachtens sogar gegen den kodex, dass ersatzmilch-firmen werbung vor dem 4. monat ins haus senden.
und:
woher haben sie die adresse?? das kann ja eigentlich nur QUALIMEDIC sein!!?? mir ist soweit nicht bekannt, dass qualimedic meine adresse an dritte weitergibt.
nun würde ich gerne wissen, ob auch andere diese werbung erhalten haben, ob sie es sich anders erklären können und wie alt ihr kind zu dem zeitpunkt war.
würde mich über antworten freuen, auch von anderen außerklinisch-gebärenden, denn die geben ja den namen ihres babys wesentlich seltener preiss als im KH, wo man schnell mal ne broschüre ausfüllt...
LG von einer verärgerten
gonschi
Bisherige Antworten

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch?

Hallo, wenn du auf dem Wisch vom Standesamt nicht unten ein Kreuz gemacht hast, dass deine Adresse nicht weitergegeben wird, dann kann es daher kommen oder aber du hast was an Hipp weitergegeben? Bebivita ist eine Tochterfirma von Hipp.
LG Britta und Rico

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch

Hallo Gonschi,
habe die Werbung nicht bekommen. In der Klinik wurden wir übrigens regelrecht zugemüllt mit Infobroschüren von Fertigmilchherstellern. Na ja, hat ja dazu gepasst, dass sie jeder Frau einreden wollten, sie müsse unbedingt zufüttern... - so viel zum Thema Ehrenkodex.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch

Hallo Gonschi,
das ist wirklich eigenartig, vor allem weil der Name obendrein falsch geschrieben ist. Das würde eher gegen Qualimedic sprechen, weil das dann eher elektronisch weitergegeben würde. Frag doch einfach mal nach.
Eine andere mögliche Informationsquelle wäre die Krankenkasse oder das Info-Blättchen von einer Kirchengemeinde. Es müßte eigentlich etwas sein, bei dem die Daten per Hand abgetippt werden.
Mal sehen, was auf uns so einprasseln wird. Da wir Flaschenmamas im Bekanntenkreis haben werden, lasse ich mich von ein paar Herstellern zumüllen, behalte das Spielzeug und gebe die Produktproben weiter. Die Broschüren kann ich prima als Anzündhilfe für den Kamin nehmen.
LG
Claudia

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch?

Huhu Gonschi,
wir haben nix bekommen, weder jetzt noch im KH. Nur als die Geburtsanzeige im Amtsblatt (vielleicht kommts bei Euch auch von dort?) drinne war, danach kamen massenhaft Anrufe von irgendwelchen "Finanzdienstleistern". Bei Jonas damals hab ich auch jede Menge Proben gekriegt. Die Obstgläschen hab ich selber gegessen, das Milchpulverzeug, die extrasüßen Milchbreie etc. verschenkt, die Prospekte als Anzündhilfe für den Gartengrill verwendet und in dem Karton meine ebay-Verkäufe verschickt ;-).
Sonst alles ok bei Euch?
Grüßle Ute

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch

Geburtsanzeigen im Amtsblatt? was ist denn das?? ob es das hier auch gibt? also in der FR ist mir so was nie aufgefallen, aber ich habe zur zeit wirklich kein zeitungsabo (eine zeitung reicht bei mir locker einen monat *oups*)
sonst ist alles superduper bei uns, jaschar hat schon ca. 1,5 kg drauf *uff* (4 wochen heute) - er ist ein ganz friedlicher und die große ist superlieb mit ihm!
erholst du dich gut von der geburt? meine hängt meinem körper wirklich überhaupt nicht nach. nur der wochenfluss erinnert mich, dass da was war...
LG gonschi

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch

Amtsblatt ist bei uns ne Zeitung, die von der Stadt herausgegeben wird. Da sind neben Familienanzeigen (kann man aber beim Anmelden des Kindes/Hochzeit etc. angeben ob man die drinnehaben will oder nicht) auch sämtliche amtlichen Mitteilungen drin. Das kommt 1x/Woche raus und muss extra abonniert werden. In der normalen Tageszeitung ist das auch nicht automatisch drin.
Wow, 1,5 kg!!! da hat Lars grad mal die Hälfte von geschafft in der Zeit. Mir gehts eigentlich ganz gut. Nur diese blöde GM-Rückbildungssache ist wohl immer noch nicht ausgestanden. So wie es ausschaut, hat sich sich nach Absetzen der Medis wieder vergrößert ... oder es ist sonstwas zu tasten, was da nicht hingehört. Die Hebi vermutete sogar eine beginnende Entzündung. Heut mittag muss ich deswegen nochmals zum US. Naja, man hat ja auch sonst nix zu tun *argh*.
Grüßle
Ute

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch

ui,
die daumen sind gedrückt.
viel glück und berichte dann mal!
LG gonschi

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch

Naja, so prima war der FA-Termin nicht. Ist ne beginnende GM-Entzündung und ich muss jetzt 6 Tage lang AB nehmen. Die schlechte Rückbildung begünstigte wohl die Bakterienansiedlung und durch die Bakterien bzw. die Entzündung bildet sich die GM nicht weiter zurück ... also ein Kreislauf. Die dunklen blutgefüllten Punkte (ist ja auch schonmal eins geplatzt) sind sog. Blutpunkte und kommen wohl auch von der Entzündung. Also hoffe ich jetzt, dass ich mit dem AB beides auf einmal loswerde. Diese Tropfen zur Rückbildungsförderung muss ich auch nochmal nehmen. Hoffe nur, dass die Milch nicht zu wenig wird, sonst werden ja meine Nächte noch kürzer und meine Augenringe entsprechend dunkler ;-).
Grüßle Ute

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch

hey ute,
na immerhin gut, dass es gleich erkannt wurde! hoffentlich schlägt das AB an. AB vermindert die milchmenge nicht, manchen babys schlägt es halt auf den magen, muss aber nicht sein. stillen ist freilich eh eine gute medizin wg. der rückbildung und du könntest auch mit ut-öl den bauch massieren und es in duftlampen tun. außerdem kannst du eisenkrauttee trinken.
das fällt mir so dazu ein.
gute besserung dir!!!
GLG gonschi

Re: ungefragte Werbung von Bebyvita???!!! Wer noch?

Hallo Gonschi,
ich habe bei meiner ersten bewusst nichts angegeben, trotzdem hatte ich die "Dödel" am Telefon etc. Bei mir war es das Krankenhaus !! Auch eine Frechheit.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen