Suchen Menü

und wieder neues, wen es interessiert

huhu,
heute wieder ein tag rum, wieder bissl was geschafft. habe jetzt spz-arztbrief, den habe ich gleich an die kk gefaxt. morgen bekomme ich den von der kinderärztin und dann habe ich alles getan, was in meiner macht steht, um es auf den weg zu bringen.
montag soll ich nach münster, zum ambulanten vorgespräch. innerlich will ich net, aber habe heute nochmal mit ärztin vom spz gesprochen. sie meinte, ich solle es als sicherheit machen, falls graz abgelehnt wird, damit ich schon andersweitig was eingeleitet habe. und für die kk ist es auch positiv, wenn sie sehen, dass ich mich bemühe, hier was zu finden.
die in münster sollen mir dann bescheinigen, zu wann amelie dahin könnte (am telefon sagten sie, nicht vor den sommerferien). warum das alles so lange dauert, weiß ich jetzt auch: weil es nur 3 therapieplätze gibt! die in graz haben 15 plätze!
und so einen eilantrag beim sozialgericht kann ich erst stellen, wenn ich von der kk eine ablehnung habe. na so ein mist. also muß ich so oder so warten und hoffen.
vlg, nicki
Bisherige Antworten

Re: und wieder neues, wen es interessiert

hallo Nicki
mensch, das ist schon ganz schön hart. als ob es euch und Amelie nicht schon schlecht genug ginge, jetzt müsst ihr euch auch noch hundertfach mit bürokratischen hürden auseinander setzen :-((( irgendwie scheint es nicht ohne zu gehen.
ich bewunder echt, wie du das alles meisterst und ich wünsche euch sehr, dass das alles letztendlich Amelie hilft !!!!!
LG Ulrike

Re: und wieder neues, wen es interessiert

Hallo Nicki,
da kann man echt nur den Kopf schütteln, das ist doch mal wieder typisch Deutschland.....Bürokratie steht an erster Stelle, der Mensch, und noch dazu ein krankes Kind, zählt dagegen nicht viel....
Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch einen Weg gibt, damit Amelie schnell geholfen werden kann!
Liebe Grüße
Conny

Re: und wieder neues, wen es interessiert

liebe nicki, du bist toll du machst alles. prima, drücke euch die daumen
lg annette

Re: und wieder neues, wen es interessiert

Liebe Nicki,
gut daß Du uns berichtest wie der Stand der Dinge bei Euch ist. Ich hoffe Ihr bekommt schnell den besten Platz für die kleine Amelie - Ihr habt es soo verdient!!
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen