Suchen Menü

und nochmal Euch *zumüll* 3-fach Mamas

hihi ... alle guten Dinge sind dreeeeeeeeei *lol*
Hallo,
gibts hier jemand, der sein 3tes Kindelein bekommt ?
Welchen Abstand Haben Eure Zwerglein, wenn das Baby da ist ?
Also mein Grosser wird 6 1/2 sein und seit ca 3 Wochen in der Schule :( finde das blöd - denn ich kann ihn zum Babybeschnuppern nicht einfach aus der SChule lassen !
Leon wird *rechnerechne* 20Monate? sein (21.1.04)
Seeehr knapper Abstand, war so nicht geplant.
Irgendwie macht mir das alles Angst.
Umzug steht auch noch bevor - haben noch nichtmal eine WOHNUNG gefunden :O(
Hoffe ich werde jedem meiner Kinder gerecht ?
Wo bleibe ich denn noch ? *fragenumschau*
Leon läuft ja noch nicht ( ist jetzt nen bisserl über 14Monate)
Geschwisterwagen?
Tuch fürs Baby ( ist ja aber Herbst/Winderzeit - und ich bin gern draussen )
Kiddyboard ?
oder einfach kurz vorher entscheiden ? Also je nachdem wie Leon bis dahin läuft ?
Hab keine Ahnung :((((
Wie geht es Euch damit ? Also das 3te Kindelein zu bekommen ?
GGGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: und nochmal Euch *zumüll* 3-fach Mamas

Hallo Nici,
ich bekomme ja nicht nur das 3. Kind sondern gleich das 4. mit dazu....:o))) Meine beiden sind zwar schon groß (13 und 8, wenn die Babys kommen), aber ich kann trotzdem gut verstehen, dass du dir Gedanken machst, wie alles werden soll. Ich denke aber, das wird sich alles von ganz allein ergeben und wir alle werden in diese neue Rolle genauso reinwachsen, wie bei unseren anderen kindern. Ich habe manchmal auch Horrorvorstellungen, wie ich es mit 2 Maxi Cosis, Zwillingskinderwagen, doppeltem Stillen, etc. schaffen soll....Aber ich lass das alles mal auf mich zukommen, irgendwie wird`s schon werden!
Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Gedanken!
Conny mit Zwillis 16.SSW

Re: und nochmal Euch *zumüll* 3-fach Mamas

Haloo
wenn der kleine auf die welt kommt ist meine große fast 6 (geb. 25.01.2000) und die kleine fast 4 (geb.28.11.2001)
wenn ich so nachrechne sind bie beiden großen auch 22 mon.auseinander fand und find ich bis jetzt nicht schlimm sogar eher gut .
und zu dem kinderwagen einen geschwisterwagen hatte ich auch hatte damals ein buggyboard gekauft und das klappte super .
eine neue wohnung brauchen wir und zum glück nicht suchen haben ein relativ großes haus ;-))als ich damals ss wurde mir der zweiten war die große auch gerade mal 15 mon und konnte auch nicht laufen aber das ging dann ganz plötzlich .
bin mir sicher das wir es irgendwie dann mit drei (2mädchen und ei´nem jungen )schaffen werden und allen gerecht werden immer positiv denken .
gglg
britta 19 ssw

Re: und nochmal Euch *zumüll* 3-fach Mamas

Hallo
ich bekommen auch mein 3tes kind und dir drei haben einen sehr kleinen alters abstand
Kevin wir wenn das baby kommt grade mal 3 (11.09.02) ( ich habe bei beiden den gleichen entbindungtermin aber kevin hat sich 4 tage zeitgelassen )
Lea ist dann ca 17 monate (18.04.04) alt wenn das baby da ist und ich glaube nicht das sie bis dahin läuft sie krabbelt ja noch nicht mal ( muß mit ihr zur KG )
bei uns ist das mit den alters abstand so geplarnt gewesen nur das es beim dritten kind soschnell klapt hatten wir nicht gerechnet kevin hat über 3 jahre gedauert
mit einen geschwisterwagen mußt du kuken wir brauchten einen weil kevin sich nicht auf kiddyboard getraut hat er konnte auch erst mit 1,5 jahren laufen
gruß melanie mit kevin . lea und baby 18ssw

Re: und nochmal Euch *zumüll* 3-fach Mamas

Liebe Nici,das wird schon;O)
Als mein zweiter geboren wurde,kam mein damals 6jähriger in die schule...felix kam noch gut in den sommerferien..
Nun kommt das dritte,da sind diesmal keine ferien mehr,da wir diesmal LEIDER früher dran sind...
also mein kleiner wird dann grad 2 Jahre sein(Juli 2003) und mein großer grad 8jahre(Juni 1997)...auf wohnungssuche sind wir schon lange verzweifelt...im kinderfreundlichem lande :O(....wir haben nur eine 3,5Z-wohnung,die schon mit 2kindern zu eng ist und wir suchen schon länger...ist nicht leicht,zumal mein mann noch arbeitssuchend ist und noch nichts gefunden hat:O(aber wir freuen uns aufs baby und das schaffen wir schon!!!gglg feechen,die ein kiddyboard nimmt...und n tuch bzw.glückskäfersack fürs baby,wenn felix in den kiwa kommt...aber da will er kaum noch rein....

Re: und nochmal Euch *zumüll* 3-fach Mamas

Hallo,
bekomme jetzt auch das 3. Kind. Als mein 2. Kind kam war unser Sohn gerade 6 Jahre alt geworden, und er fand das alles sehr spannend. Jetzt ist unsere tochter 3 Jahre alt, wenn das Baby kommt, also 3,5 Jahre alt und sie ist jetzt auch schon sehr interessiert an Allem. Probleme mit Geschwisterwagen o.ä. haben wir dann nicht mehr, da unsere Tochter auch so schon ziemlich weit mitlaufen kann. Wohnungsprobleme haben wir auch nicht, haben letztes Jahr gebaut und unser Haus ist groß genug für 3 Kinder. Bin natürlich auch gespannt wie das so mit 3 Kindern klappt, aber ich mach mir da nicht so große Sorgen,... wird schon schiefgehen.
LG CarmenR 14+4

:-)

also nici...
habe zwischen tim und nils ja nun auch keinen gigantischen abstand, aber fand den geschwisterwagen schon praktisch... zwar sausperrig, aber doch praktisch. zwar schiebt man irgendwie so die ganze wohnung mit sich rum *dasogroß* aber besser als einem der zwerge nicht richtig gerecht zu werden was den komfort angeht! ich bin schon immer den weg des geringsten widerstandes gegangen! :-)) ansonsten muß ich sagen, wirst du wohl die erste zeit zu kurz kommen - so sieht es aus! doch, sieh' es mal so, diese zeit ist begrenzt und kommt nie wieder. später mal wirst du bestimmt gerne in diesen erinnerungen schwelgen! *hmmm*
drücker an dich von ildiko

Re: und nochmal Euch *zumüll* 3-fach Mamas

Hallo Nici,
hier! *meld* Noch eine mehr :o)
Anni wird fast vier sein, Carl etwa zweieinhalb, wenn unser kleines Wunder
auf die Welt kommen wird.
Ehrlich gesagt mache ich mir keinen großen Kopp darum, wie es werden wird
und ob ich es schaffe *g* Denn meine beiden haben einen Abstand von nur
sechzehn Monaten und auch wenn das erste Jahr knüppelhart war und ich
mich teilweise am Rande des Wahnsinns sah: ich habe es geschafft und will
noch mehr Kinder :o) Kann alles nicht sooo wild werden, das wird schon, da
bin ich tief innen ganz zuversichtlich :o) (Nein, habe keine Drogen genommen
*gg*)
Das werden wir schon wuppen, mit dem dritten Kind soll alles viel
entspannter werden als noch mit dem zweiten oder gar dem ersten. Und ich
denke, daß da was dran ist. In vielen Fragen bringt uns so schnell nichts aus
der Ruhe und das gibt wieder Kraft und Sicherheit für die erste anstrengende
aber auch so schöne Zeit :o)
Wegen der KiWa-Frage würde ich vermutlich ein Kiddyboard anschaffen und
das Baby parallel tragen (was ja die erste Zeit eigentlich gewichtsmäßig noch
ganz gut geht) oder einen gebrauchten Geschwisterwagen erstehen - Du hast
ja zum Glück noch Zeit, diese Entscheidung etwas ruhen zu lassen :o)
Kopf hoch, das schaffen wir schon! :o)
LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen