Suchen Menü

und noch ne frage... na jetzt gehts aber los

sorry, muss direkt nochwas fragen: bei plazentastruktur hat die FA als kommentar VW geschrieben. Jemand ne Idee, was das heißen könnte? Vorderwand bestimmt nicht, denn sie meinte, es sei alles in Ordnung und es ist auch normal angekreuzt. ich sollte aufhören, meinen mutterpaß zu lesen, das macht mich nur nervös...
Bisherige Antworten

Re: und noch ne frage... na jetzt gehts aber los

*g* is doch net schlimm....geht mir auch net anders...Also bei mir steht da HW....und das hab ich für mich als Hinterwand erklärt und mein arzt meinte das auch...und nur weil man ne Vorderwandplazenta hat, heisst ja nicht das das nicht ok ist...oder war eigentlich klar das du auch eine Hinterwandplazenta hast...

Re: und noch ne frage... na jetzt gehts aber los

Hallo,
klar heißt das Vorderwand Plazente - und klar ist damit alles in Ordnung. Nicht verwechseln mit Plazenta Prävia - die liegt dann irgendwie vor dem Muttermund, während die VW-P einfach vorne liegt.
LG Hexlein

Re: und noch ne frage... na jetzt gehts aber los

Hallo,
doch das heißt Vorderwandplazenta und das ist überhaupt nicht schlimm...also alles in Ordnung! Ich hab auch eine und das macht eigentlich keinen Unterschied: bei der VWP hast Du halt Bauchdecke - Plazenta - Baby....bei einer HWP wäre es Bauchdecke - Baby - Plazenta....das einzige ist, dass evtl. die Bilder beim US nicht soo toll werden und man die Kindsbewegungen später spürt, sonst nix!!
Liebe Grüße, Lana 37.SSW

Re: und noch ne frage... na jetzt gehts aber los

VW heißt in diesem Zusammenhang Vorderwand. Hab ich auch, ist nicht schlimm, deshalb hat sie vermutlich auch nichts dazu gesagt. Das einzige Problem wäre eine "Plazenta praevia" - also eine Plazenta, die vor dem Muttermund liegt. Das hat aber nichts mit VW-Plazenta zu tun, also bitte nicht verwechseln und keine Panik.
LG Kati

Re: und noch ne frage... na jetzt gehts aber los

Huhu!!!
VW heißt eigentlich schon, dass die Plazenta an der Vorderwand liegt, was ja auch in Ordnung wäre = normal.
LG & schönes WE,
Mel die auch eine VW-Plazenta hat & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (36+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen