Suchen Menü

und ich hab mir sorgen gemacht (bes.an zweitmamas)

Hallo zusammen!
Die schwangerschaft über habe ich mir oft gedanken gemacht, ob man sein zweites kind überhaupt auch so lieben kann, wie sein erstes.
Es war für mich so unvorstellbar, ich dachte, ich müsste meine Liebe irgendwie teilen.
Das komische gefühl blieb bis zum Schluss, und
war in der sekunde, in der ich mein Mädchen sah, wie weggeblasen.
irgendjemand sagte mal, mit jedem Kind bekommt man ein Päckchen Liebe
mitgeliefert, und irgendwie ist es wirklich so.
Ich liebe sie genauso abgöttisch wie meinen Philipp.
Nur etwas anders, Philipp ist nun eben nicht mehr mein "Baby", er ist
mein "grosser Junge" auf den ich irre stolz bin.
wie geht es euch anderen "Zweitmamas" damit?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: und ich hab mir sorgen gemacht (bes.an zweitmamas)

War bei mir genauso. In dem Moment, als ich den Kleinen sah, war ich hin und weg und bin übergeflossen vor lauter "Mamaliebe". Unglaublich.
Aber mein Großer ist jetzt so... groß. Ich meine, das fühlt sich so anders an, wenn man einen Zweijährigen im Arm hat im Vergleich zu einem Neugeborenen :-)
Jennifer.

Re: und ich hab mir sorgen gemacht (bes.an zweitmamas)

Hallo Jessi,
ja mir geht es da genauso. Ich bin irre Stolz auf meinen großen, der mit seinem nur 19 Monaten so Bruderverliebt ist, und ihn immer wieder schön tut, sicher gibt es auch mal andere Phasen, aber auf Max bin ich total stolz und marc lieb ich auch abgöttisch.
Lg Alexa

Re: und ich hab mir sorgen gemacht (bes.an zweitmamas)

Hallo...
mir geht es genauso. Richtig angst hatte ich nie davor, aber ich konnte es mir auch schlecht vorstellen beide gleich stark zu lieben. Aber jetzt weis ich das es geht. Die liebe ist anders aber gleich stark!!! Die beiden sind ja auch super unterschiedlich und Pascal kenne ich schon länger und das macht es auch nochmal anders, wir haben unsere mitte (miteinander zu leben) schon gefunden, bei Emma wird das jetzt wohl noch etwas dauern.
LG, Maria mit Pascal (fast 2Jahre) und Emma (fast 6Wochen)

Re: und ich hab mir sorgen gemacht (bes.an zweitmamas)

Hallo Jessi,
mir ging es genauso wie Dir. Ich hatte ziemliche Angst davor, meine Liebe teilen zu müssen. Alina ist grade erst 13 Monate gewesen, als Svenja geboren wurde. Aber von dem Moment an, als ich mein kleines Mäuschen sah, wußte ich, dass ich beide ganz, ganz doll liebe!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

liebe ist das einzige was größer wird, wenn...

...man es teilt! :o)
es ist wirklich so!!! :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: liebe ist das einzige was größer wird, wenn...

Hi,ich kenn es so:Liebe ist das einzige,was mehr wird,wenn wir es verschwenden*g*...es ist so...Liebe muss man nicht teilen,sie wird mehr und mehr;O)glg feechen Dreifachmami und all ihre Kinder so sehr liebt...und nach jeder Geburt vor Liebe geweint hat,als die Babies da waren....

Re: und ich hab mir sorgen gemacht (bes.an zweitmamas)

Hi,
oh ja, ganz genau so. Den Kleinen habe ich vom ersten Moment in mein Herz geschlossen. Aber: Ich habe meinen Großen ganz neu entdeckt, als er mich im Krankenhaus besucht hat. Und noch was: Baby Blues hatte ich diesmal gar nicht, aber die ersten Male, an denen ich meinen Großen gesehen und in den Arm genommen habe, sind mir regelmäßig die Tränen gekommen, weil ich sooo stolz auf ihn war.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen