Suchen Menü

und gleich noch ne Frage.... Erdbeeren

also, nochmal ich.
Ich bin ein totaler Erdbeerfan (liegt wohl dran, dass ich mitte Juni pünktlich zur deutschen Erdbeerzeit geboren bin). Ich würde Emma auch gern Erdbeeren (püriert) geben. Spricht da irgendwas dagegen? Meine mal sowas gehört zu haben. Eigentlich dürfte ja nix passieren, sie ist ja an Erdbeeren gewöhnt. hab in der SS kiloweise in mich reingestopft (obwohl man das ja nicht soll, aber ich hatte heißhunger drauf) und jetzt ess ich auch schon wieder genug davon, sodass sie sie auch über die Milch bekommt.
Darf sie alles an obst essen oder wie ist das? Auf was muss ich achten, außer dass es Bio sein sollte?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: und gleich noch ne Frage.... Erdbeeren

Hi Jana,
Babys sollen keine Zitrusfrüchte im ersten Jahr. Und Kiwis etwa 5 Jahre lang nicht (sind auch Zitrusfrüchte, wohl sehr stark Allergie auslösend).
Es soll auch viele Leute geben, die gegen Erdbeeren allergisch sind. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine, das ist wegen der Kreuzallergie zu Nüssen???
Du wirst es sicher noch genauer hören. Obwohl - Emma müsste Erdbeeren ja wirklich schon gewöhnt sein...
LG
Anja, die auch Erdbeerfan ist, aber in diesem Jahr noch keine hatte...

Re: und gleich noch ne Frage.... Erdbeeren

Hallo
es gibt ja auch gläschen zu kaufenmit erdbeeren warum solltest du denn nicht auch selbst welche pürriern?
dominik bekommt alles an obst apfelsinen apfel bananen kiwi birnren hlt alles was es so gibt.
er verträgt alles sehr gut.
lg britta

Re: und gleich noch ne Frage.... Erdbeeren

Hallo Jana,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man mit Erdbeeren vorsichtiger sein sollte, weil sie heftige Allergien auslösen können.
Lg Sandra, ebenfalls Erdbeerfan und mit schon mindesten 5kg diesem Jahr intus

Re: und gleich noch ne Frage.... Erdbeeren

Hallo,
Erdbeeren soll man im 1. Lj. noch nicht geben, las ich letztens. Die sind ziemlich allergen.
Was ich aber noch wichtiger finde: Erdbeeren aus konventionellem Anbau sind in den meisten Fällen randvoll mit Pestiziden. Ich hab meinen Konsum daher stark eingeschränkt bzw. kaufe zur Saisonzeit (!) einheimische Bio-Erdbeeren, die dann auch erschwinglich sind.
Gruss inula

Re: und gleich noch ne Frage.... Erdbeeren

Hi Jana,
Gegen Erdbeeren sind viele Menschen sehr allergisch. Ich würde daher sehr vorsichtig sein. Wenn Du so viele isst/gegessen hast, dann ist es zwar eher unwahrscheinlich bei Emma, aber wer weiss. Also vorsichtig testen.
Wir lieben auch alle Erdbeeren, aber wir reissen uns noch zusammen. Höchstens mal ital. aber auch die kauf ich nicht ohne Bedenken.
Es gibt von Hipp ein Him- Erdbeergläschen, das liebt Oscar. Und Lu ist immer traurig weil er es ganz leer isst ;-) und für sie kein Rest bleibt.
LG Alke

Re: und gleich noch ne Frage.... Erdbeeren

Hallo,
also ... eine richtige Antwort darauf weiß ich jetzt nicht, möchte ja auch nichts falsches sagen, ABER ... es gibt von u.a. Hipp auch Obstgläschen nach dem 4 Monaten, wo Erdbeeren drin sind. Ich habe auch eins davon hier stehen, aber ich traue mich noch nicht so recht, ihm die zu geben. Genauer gesagt ist es "Erdbeere mit Himbeere in Apfel".
LG Simone

Re: und gleich noch ne Frage.... Erdbeeren

Jana,
1. wuerde ich Bio Erdbeeren oder welche frisch vom Feld geben. Schlecht sind die Erdbeern ausser der Saison.
2. Erdbeern gehoeren, wegen der Samen darauf, zu den Nuessen. Daher sollte man diese bei Nuss allergiegefaehrdung nicht geben.
Ansonsten guten Appetit
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen