Suchen Menü

umfrage zum stillen...

huhu!!
jaron ist nun schon 1 woche alt und er trinkt und trinkt und trinkt und nimmt zu wie nur was!
deswegen mal eine vergleichsumfrage:
- wie oft "kommen" eure babys??
- wie oft stillt ihr nachts?
jaron MUSS alle 2 stunden an die brust, 2,5 ist eine ausnahme, manchmal sogar schon nach 1,5 stunden....anstrengend, aber wo er doch so viel hunger hat...er screhit schon wieder..
schönen abend - dorit mit jolina und jaron
Bisherige Antworten

Re: umfrage zum stillen...

ich stille so 6-8 mal tagsüber meist aller 2-3 stunden, 4 stunden ist auch die ausnahme. nachts hält er etwas länger durch.
war heute bei der U3 und die Ärztin meinte mit 4400 g liegt er an der oberen grenze vom gewicht.
aber was soll ich machen, wenn er hunger hat stille ich. kann ihn ja nicht schreien lassen. habe mir eine waage geborgt um mal zu sehen, wieviel er trinkt.
gestern waren es 100 ml in der einen und dann noch mal 50 ml in der anderen brust.
ein guter gedeiher halt.
LG Christin

Re: umfrage zum stillen...

hallo Dorit,
da hast Du ja Traumzeiten.
eleni will zeitweise stündlich trinken, Nachts ca 3-5 Mal....
Lg Imke

Re: umfrage zum stillen...

die erste zeit hatte cedric auch nen rythmus von 1,5 bis 2,5 stunden. fand ich ziemlich anstrengend, man macht ja fast nichts anderes mehr wie stillen.die abstände wurden gottseidank aber immer größer.
momentan sind wir bei 2,5 bis 4,5 (nachts gottseidank).
lg karin & cedric * 30.08.

Re: umfrage zum stillen...

Hallo Dorit,
Mika kommt so alle drei bis vier Stunden und hat Hunger. Nachts dauerts manchmal auch nur 2,5 Stunden. Meine Hebamme hat aber gemeint man soll ruhig immer füttern wenn er Hunger hat, mit der Zeit pendelt sich dann schon ein vernünftiger Rythmus ein.
Liebe Grüße,
SABINE

Re: umfrage zum stillen...

Huhu Dorit,
bei uns ist es beinahe so wie bei Euch, tagsüber kommt Richard etwa alle
zwei Stunden, gegen Abend (so ab 19:00 / 20:00 Uhr) auch gern im
Halbstundenrhythmus bis etwa Mitternacht. Nachts meldet er sich dann alle
drei Stunden, wobei wir auch schon Nächte hatten, in denen er dauernd an
die Brust wollte und ich gar nicht geschlafen hab.
Dafür hat er mich heute von 23:00 Uhr an durchschlafen lassen bis um sechs,
weil er sich dummerweise bei Anni mit Erkältung angesteckt hat und
irgendwie nicht so richtig trinken mochte ;o( Zum Glück hat mir die Hebamme
gerade noch einige homöopathische Mittelchen dagelassen, damit wir das
schnell wieder los sind. Trotzdem hat er von Dienstag bis heute wieder 140
Gramm zugelegt :o)
Liebe Grüße,
Meike mit Richard (3W 4T), Anni (kurz vor vier) und Carl (halb drei)

Re: umfrage zum stillen...

Hallo Dorit,
Angelina kommt alle 3-4 Stunden. Sie trinkt dann ca. 10 min. und ist glücklich und zufrieden. Das einzige, das sie manchmal stört ist wenn die Milch zu sehr rausschießt. Dann kann ich sie nur dazu bewegen was zu trinken, wenn ich beim Stillen herumlaufe. Find ich ziemlich nervig, da ich ja auch mal weggehen will. Im Cafe laufe ich natürlich nicht stillend durch die Gegend!!!
Nachts kommt sie nach 6-7 Stunden 1 Mal und schläft gleich weiter.
GGLG TaTiMe + Angelina (fast 7 Wochen)

Re: umfrage zum stillen...

hhi!
ns,das hört sich doch vielversprechend an!! hoffe, da kommenwir auch noch hin...
lg, dorit mit jolina und jaron

Re: umfrage zum stillen...

meine Maus trinkt im Normalfall alle 4h, manchmal hält sie auch 5, 6 oder 7h aus wenn wir unterwegs sind und sie schläft.Seit gestern muss sie aber einen Wachstumsschub haben da will sie tagsüber schon nach 2-3h(die Spätabendmahlzeit hat sie dafür voll verpennt)
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen