Suchen Menü

umfrage zum baden, moegen Eure kleinen es?

hallo ihr!
also nicholas wird einmal die woche gebadet. das erste mal hat mein mann ihn gebadet und ich hab ihn dann anschliessend mit einem warmen handtuch in empfang genommen. nicholas schrie dabei.
letztes mal habe ich ihn gebadet und er mochte es.
mein mann geht einfach etwas robuster mit ihm um und hat ihn mit einem ruck ins wasser gleiten lassen.
ich hab ihn ganz vorsichtig stueck fuer stueck reingleiten lassen. machen wir ja auch so nicht? wir springen ja auch nicht in die heisse wanne.
bin jedenfalls erleichtert, dass es jetzt nicht jedesmal das grosse geschrei gibt beim baden.
wie ist das bei euch?
lg bonnie
Bisherige Antworten

Re: umfrage zum baden, moegen Eure kleinen es?

hallo bonnie,
jetzt ja, die ersten male hat sie geschrien wie am spieß. seit dem wir das wasser 39 grad warm machen und sie trocken fönen, hat sie spaß.
lg hexlein mit mathilda

Er liebt das Wasser

Oscar liebt baden. Ob nun im Waschbecken, in der Badewanne mit dem Papa oder im TummyTub - es ist immer ein Genuss. ICh bade ihn bei 37 bis 38°.
Langsam ins Wasser, am besten so, dass er sieht dass das Wasser kommt ist am besten - meiner Meinung nach. Auf jeden Fall aber langsam, da geb ich Dir recht (Männer!!! ;-))
Heute musste ich Oscar jedoch ans kühlere Wasser gewöhnen, und bei 34° merkt man schon, dass er es nicht so lange aushält. Morgen ist das erste Babyschwimmen, mal gucken, was er dazu sagt *gg*
LG Alke

Re: umfrage zum baden, moegen Eure kleinen es?

Hallo. Luke badet sehr gern .Wir baden ihn alle 2-3 Tage. Nur abtrocknen mag er nicht...Aber das Baden geniesst er! LG Cori+Luke

Re: umfrage zum baden, moegen Eure kleinen es?

Sara badet gerne, sie mag nur nicht so gerne auf den Bauch gedreht werden...
LG
Anja

Re: umfrage zum baden, moegen Eure kleinen es?

Hallo Bonnie,
wir baden mittlerweile jeden Abend (aber ohne Zusatz wegen der Haut). Lion liebt das & lacht sich jedes Mal kaputt dabei. Sein neuster Trick: in dem Badeeimer aufstehen & dabei das Wasser zum Überlaufen bringen. Er freut sich darüber auch wie irre *lach*
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: umfrage zum baden, moegen Eure kleinen es?

ich bade Laurin alle zwei bis drei Tage. Er findet es auch toll. Wir baden zu hause in der Babywanne, bei den Omas im Waschbecken. Er dreht den kopf immer richtung wasser, weil das so schön warm ist und vorgestern ist er ausversehend mit dem gesichtchen im wasser gelandet. hat geprustet und gehustet, aber heute nix gegen das baden gehabt! Gottseidank!
Nici und Laurin

Re: umfrage zum baden, moegen Eure kleinen es?

Hi,also nicky hat zwar erst einmal gebadet,aber das gefiel ihm...am WE wird er mit männe in die wanne gehen...dann berichte ich mal...Felix mochte es gern mit einem Großen in die wanne....also die babywanne hat ich kaum in gebrauch*g*...Ich wärm aber auch nix vor und wenn die Temperatur stimmt,dann erst die füße,dann der rest...lg tina

Re: umfrage zum baden, moegen Eure kleinen es?

Baden findet Madeleine klasse, sie mag das warme Wasser total (nur die beiden ersten Male mochte sie es ganz und gar nicht).Sie strampelt richtig glücklich im Wasser rum.
Nur beim Rausnehmen protestiert sie lauthals, da nützt gar nichts, weder das angewärmte Handtuch noch der kuschlig vorgewärmte Wickelplatz, sie läßt sich nicht mal auf dem Arm beruhigen.Somit heißt es für uns das Schreien ignorieren und sie möglichst schnell anzuziehen, wenn sie angezogen ist bzw.ihren Schlafanzug anhat ist alles wieder gut.
(nein, sonst ignoriere ich ihr schreien natürlich nicht und ich rede natürlich auch während dem Anziehen beruhigend aber auch bestimmt auf sie ein.So ne Rabenmutter bin ich dann doch nicht)
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen