Suchen Menü

umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

dem baby?
hallo,
ich finde manchmal das mein mann mehr zeit mit christopher verbringen könnte, aber ich will ihn auch nicht zwingen. er arbeitet ja schließlich und braucht auch mal pause. im schnitt verbringt er in der woche max 1 stunde mit ihm und das auch nicht ununterbrochen. am we haben wir meistens so viel vor, das man gar nicht groß dazu kommt den kleinen allein zu bespaßen, ist auch nicht nötig.
danke schon mal für eure antworten
lg koro
Bisherige Antworten

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

hi koro,
mein Mann (der übrigens Christopher heißt) nimmt Annalee sobald er zu Hause ist und das Essen gekocht hat (ich weiß, ich habs gut). Also abends ca. 1-2h und nachts füttert er sie und morgens macht er sie fertig. Am Wochenende sind wir ja eigentlich immer zusammen, da teilt es sich quasi nach Bedarf auf.
lg, stefanie
ps: dein mann hat den Kleinen pro Tag 1h oder insgesamt in der Woche 1h?

pro tag 1 h!

na nun bin ich erleichtert!

zum Glück, ich dachte schon!?!

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer m

Hallo Koro,
ja, wenn mein Mann dann endlich mal zu Hause ist abends, dann gehts mir auch gut - erst macht er essen und dann kümmert er sich noch ein bissel um Mathilda, wobei sie derzeit die Zeit einschränkt - sie will dann meistens abends nur zu mir. Also hat er sie am Tag so zwischen einer halben und einen Stunde. Am Wochenende teilt sich das bissel mehr auf. Meistens steht er mit ihr auf und ich kann noch 2h schlafen. Dann wechseln wir uns ab - einer macht was im Haushalt, einer kümmert sich um Mathilda. Sei größtes Ziel dabei: Mathilda zum laut lachen bringen. Dementsprechend macht er sich für sie zum Obst ;-).
Also wenn du echt eine Stunde in der Woche meinst, dann ist das viel zu wenig.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer m

das kenn ich doch woher...das gleiche große Ziel hat mein Mann auch, ist auch wunderschön, wenn Alessia aus vollster Kehle loslacht...;-)

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Hallo Koro,
mein Mann kommt um ca. 18 Uhr nach Hause und von da ab kümmert er sich um Hanna (abzgl. der Zeit, die wir zu Abend essen und 1xStillen). Da Hanna erst um ca. 21 - 22 Uhr ins Bett geht (mein Mann bringt sie zu Bett) sind das am Tag so zwischen 2-3 Stunden, am WE ist er zumindest sonntags der Vollzeitpapa :-)
Also wenn Dein Mann tatsächlich nur 1h in der Woche mit Christopher verbringt, finde ich das definitiv zu wenig, Job und Stress hin oder her. Mein Mann ist auch tierisch im Stress und muss um 4.30 Uhr wieder aufstehen :-(
LG, Petra

hmmm

ich finde eine Stunde in der Woche schon wenig!
Joh sieht Oscar unter der Woche nicht viel, das ist eben so. Morgens schäkern sie so es geht miteinander, abends schläft er meistens schon, Lu übrigens auch. Bei uns gibt es eben keine 40 Std/Wo, eher eine 60 Std. Woche!
Am Wochenende drück ich ihm den Kleinen (und die Große) aber auch auf, denn es ist unser Sohn, nicht meiner!
Es geht aber letztlich nicht um die Menge an Zeit sondern um die Intensität der Beschäftigung.
LG Alke

gute frage...

also er kümmert sich im schnitt am tag so ein std um ihn aber es ist auch nicht immer gleich da er im schichtdienst arbeitet und dann halt auch nicht immer da ist wenn dominik grad wach ist.
aber wenn er dann da ist füttet spielt und wickelt er ihn halt alles das was ich sonst mache aber wenn er dann da ist kann ich dann sachen machen wo ich sonst keine zeit zu hätte (auch wenn es eben zur nachbarin rüber ist um ne ecke zu quatschen :-)
lg britta

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer m

Hallo!
Wir scheinen hier eine Ausnahme zu sein: mein Mann hat unser Elmar-Baby ALLEIN ca. 6 Stunden/Tag, und dazu unterschiedlich viel Zeit, wo wir zusammen als Familie sind. Am WE sind wir abwechselnd mit KIndern und Haushalt beschäftigt, wenn wir nicht was gemeinsam unternehmen.
Die Erklärung: Ich arbeite halbtags in einem Büro, mein Mann ist Freiberufler und viel zu Hause.
Bin gespannt, ob's noch mehr solcher "andersrum"-Familien gibt!
lg
Perspective
mit 4 Männern

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

hallochen,
ja also da habe ich´s wohl auch ganz gut getroffen. Mein Mann ist mit Leib und Seele Papa.
Sobald er heim ist blödelt er schon mit Alessia rum, kümmert sich sehr viel um sie, daß ich mich mal allein im Bad beschäftigen darf *g*.
Am Wochenende teilen wir´s gut auf, ab und zu schläft er mit ihr allein, daß ich mal ne Nacht hübsch lange schlafen kann. Einfach super.
LG
Sylly

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Hi Koro....also...das ist schon schwer...hmmm...mein Mann geht auch arbeiten...von morgens sechs bis nachmittags um vier und Samstag bis 12....da ich ihn zur arbeit fahre, sieht er den kleinen morgens schon und macht ihn dann auch z.t. fertig...nachmittags isses unterschiedlich...je nachdem wie der kleine munter ist...er hat es sogar schon 2 mal geschafft den kleinen zu machen, weil ich geschlafen habe und er es eher mitbekommen war wir der kleine wach wurde...wenn mein mann urlaub hat ist er den ganzen tag über an ihm dran...und sonntags auch...kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren.....wenn ich es in stunden pro Woche rechnen sollte sag ich einfach mal pauschal 12 stunden...während des Urlaubs noch mehr...
LG Verena

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Hallo koro,
ich kann und will mich nicht beschweren. Da mein Mann Schicht arbeitet, ist er (außer bei der Spätschicht) meist schon sehr früh daheim und hat viel zeit für uns. Je nachdem wie wir gelaunt sind, läuft es entweder so, daß er sich dann um Nele kümmert und ich um den Haushalt oder er eben um Nele und ich mach Haushalt. Denn wenn man mit Nele allein ist, kommt man fast zu 0 Haushalt. Und wenn er frei hat, kann ich richtig toll abschalten. Ich denke an Arbeitstagen sind es 3 Stunden und qualitativ 1 Stunde, die er sich mit Nele beschäftigt.
Lg Sandra

*lach* - da hast du ja nicht viele Alternativen

entweder er hat Nele und du machst den Haushalt oder dein Mann passt auf Nele auf und du kümmerst dich um den Haushalt ;-)))
Hat dir das dein Mann so verkauft und du bist drauf reingefallen - hi hi, na so lange es noch abwechslungsreich bleibt *grins*
Ja ja, wer den Schreibfehler hat, braucht für Spott nicht zu sorgen ;-)
GGLG Hexlein

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Hi Koro,
mein Mann und ich teilen uns zum Glück die Zeit mit unserem Justus.
Ich arbeite mit im Unternehmen meines Vaters, bin also selbständig und mein Mann arbeitet Elternteilzeit. An den 2 bzw. 3 Tagen an denen er in der Woche voll arbeitet, arbeite ich bis Mittags; Vormittags haben wir dann einen Babysitter.
Aber mein Mann ist total engagiert! Ist mit Justus sogar zur Babymassage gegangen ("Allein unter Frauen" - das rechne ich ihm hoch an...!).
Ich bin froh, daß alles so prima klappt und Justus so von uns beiden viel hat. Ist natürlich auch für mich ein Vorteil, selbständig zu sein. So kann ich mir die Zeit oft individuell einteilen.
Liebe Grüße,
Anna
(die gerade im Büro sitzt während ihre beiden Männer zu Hause Mittagsschlaf machen....)

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Hallo Koro,
mein Mann arbeitet von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr+ oft Einsätze. Wenn er nachmittags nach Hause kommt, hab ich immer mal ne Stunde frei u. fahr mal in die Stadt etc.Das Abendfläschen übernimmt er auch-Bettchen bringen mache ich.Am WE tagsüber wechseln wir uns ab (bzw ich etwas mehr)bzw kümmern uns gemeinsam.Samstag darf ich ausschlafen, Sonntag er. Klappt ganz gut.
LG Cori

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Hallo,da mein Mann noch mit daheim ist ganztags,den ganzen Tag mit und nachts;O)LG Tina,die diesen Luxus auch geniesst,da Männe früher so viel auf Montage war....

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Koro,
mein Mann ist voelig vernarrt in Lilly, so dass er jede Moeglichkeit nutzt mit Ihr zu verbringen. Also Wochentags abends min 1/2 Stunde, es sei denn er ist unterwegs. Am Wochenende jeden Tag bistimmt 2-3 Stunden.
LG
Diana

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Die Zeiten beziehen sich auf die ausschliessliche Zeit. Natuerlich gibt es auch noch Zeit, die wir zu dritt verbringen.
Diana

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

hallo Koro,
naja, abend leider nicht viel, aber am Wochenende schon sehr viel. ich arbeite ja von daheim und so kuemmert er sich dann am WE um Nicholas und ich schaffe noch einiges wegzuarbeiten.
lg bonnie

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Hallo Bonnie, genau wie bei mir. Wie schaffst Du das mit der Arbeit. Ist schon echt streßig manchmal wenn Max nur 50 Minuten am Stück schläft. GLg Simone

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

hallo Simone,
nicholas schlaeft seeehr viel. nachts 10 stunden und tagsueber bestimmt auch 4-6. also kein Problem deswegen.
ist er wach beschaeftigt er sich auch mal selber.
hab wohl glueck :)
lg bonnie

Re: umfrage: wieviel zeit verbringen eure männer mit

Hallo Koro, nur eine Stunde??? Mein Mann übernimmt sobald er nach Hause kommt - so ca für 1.5 Std, denn Max geht schon zu um 19.00 Uhr ins Bett. Dafür wickelt und füttert er dann morgens eine halbe Stunde bevor er zur Arbeit geht, auch mal um 04.00 oder 05.00 Uhr morgens wenn's Max im Darm drückt und er aufwacht. Ich mache die Nachtschicht. Am Wochenende sind wir den ganzen Tag zusammen als Familie. Ich komme dann mal zum einkaufen und er unterhält Max dann. Leider übertreibt er's immer etwas finde ich. Manchmal muß ich 'einschreiten' nach dem Motto 'siehst Du denn nicht, daß er müde ist und Hunger hat'? GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen