Suchen Menü

umfrage wg. genauigkeit us messung

Hallihallo,
bin neugierig und hab mal ne Frage - vor allem an jene die den Tag ihres Eisprungs genau kennen!
Wie genau stimmen bei euch die US Messungen mit dem tatsächlichen "Befruchtungstermin" überein? Kommt ihr da immer auf das gleiche oder variiert es bei euch und wenn ja - wieviel???
da ich am anfang der ss (bin jetzt 11+6) relativ engmaschig beim us war hab ich bei mir gesehen das es doch auch recht unterschiedlich ausgefallen ist - beim ersten mal war ich sogar 5 tage voraus, dann hats 2x exakt gepasst und die letzten beiden male war ich wieder 2 bzw. 3 tage voraus!
aja und dann würd mich noch interessieren wann ihr den herzschlag gesehen habt und bei jenen die ihn später erst gesehen haben ob das dann der erste us war oder schon einer vorherging bei dem man ihn noch nicht gesehen hat!
vielen lieben dank für eure mühe
schönen ostermontag noch
fiona
Bisherige Antworten

Re: umfrage wg. genauigkeit us messung

huhu fiona,
also exakt weiß ich nicht wann mein es war. aber nur mal so als beispiel: beim messen in der frühschwangerschaft hat meine ärtzin einen wert von 22 mm gemessen, um diesen dann einen kurzen moment später wieder zu korrigieren, da der zwerg sich von der anderen seite mit stolzen 7mm mehr präsentierte. so recht glauben kann ich nicht an die messungen und ob man jetzt ein paar tage vor oder zurück datiert wird, ist mir dann sogar egal! ;-))
ich wünsche dir von herzen eine beschwerdefreie ss.
die zwerge halten sich meist eh nicht an den termin *grins*
glg von oki 12+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: umfrage wg. genauigkeit us messung

Huhu,in allen SS war ich mal 2-3tage vor und zurück...glg feechen das normal findet...wegen der unterschiedlichen wachstumsschübe....das herzchen hab ich immer erst so 8te woche rum gesehen...US hat ich vorher meist 1-2...

Re: umfrage wg. genauigkeit us messung

Hi,
ich kenne bei beiden Kindern den exakten Termin der Befruchtung, da über Reproduktionsmedizin. Bei meinem Sohn waren die Messungen von Anfang an immer ca. 1 Woche "weiter" als der tatsächliche Termin - er war dann auch größer als ein Durchschnittskind, und somit hatte das schon seine Richtigkeit. Kleinere Schwankungen sind normal, besonders am Anfang.
In dieser Schwangerschaft betragen die Schwankungen bisher einige Tage, das ist auch völlig o-k- so.
Ich hatte bei beiden SS eine engmaschige Überwachung und daher immer mindestens zweimal US ohne dass man den Herzschlag gesehen hat.
Jennifer.

Re: umfrage wg. genauigkeit us messung

Hallo Fiona,
ich weiß den Tag des Eisprungs genau, da dieser bei mir ausgelöst wurde. Bei mir ( ich bekomme allerdings Zwillinge ) stimmen die US- Werte immer +/- 1-2Tage, also ziemlich genau aber nicht auf den Tag genau. Den Herzschlag oder besser die Herzschläge haben wir bei 6+4 gesehen, also ziemlich früh.
Alles Gute für dich weiterhin!
Bettina ( 10+3 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen