Suchen Menü

umfrage *welche Beikost und warum?

noch stille ich voll
mich würde aber al interessieren, welche beikost ihr nehm und warum diese marke?
ich bin nämlich sehr unentschlossen und auch noch nicht so gut informiert.
Vielen Dank
Christin
Bisherige Antworten

Re: umfrage *welche Beikost und warum?

hallo,
ich nehme HIPP.
Warum?
1. weil es BIO ist
2. weil man allg. hört, das HIPP eine sehr gute Marke ist
3. ich persönlich habe nichts gutes von Alete gehört
4. "Billigmarken" Milasan und bebivita möchte ich nicht, Bebivita mag janik darüberhinaus auch gar nicht und es ist kein BIO
Ich hoffe, das Dir das ein wenig weitergeholfen hat
lg simone mit janik

Ohne Gift im Deckel,daher Alnatura...weiss nicht

ob die anderen Firmen auch schon ohne dieses Zeugs nun die Deckel herstellen....Von Alnatura weiss ich das...und da ich öfter bei D&M einen Großeinkauf starte,kauf ich die gleich mit,gibts nur dort...
LG Tina

unbedingt empfehleneswert:

hi!
es gibt gerade relativ neu von ökotest ein jahrbuch 2006 für kleinkinder - dort sind einige marken getestet worden - hipp, alete und auch einige reformhaus-marken.
ich nehme im moment von hipp den kartoffel-möhren-brei - der reine möhrchen-brei hat ein "gut>" bekommen, der gemischte brei "nur" ein befriedigend, aber leider keine alternative (es sind noch andere breie getestet worden, aber die haben mehrere zutaten...).
auch von bebivita und milasan gibt es einige gläser, die nicht schlect sind - du musst halt immer auf die inhaltsstoffe gucken!!! von alete enthalten z.b. einige obstbreie sogar zuckervon meiner tochter erineere ich mich noch, dass sie die breie aus dem reformhaus üüüberhuapt nicht mochte. und jaron hat heute pastinaken bekmmen von demeter und hat sich geschüttelt!
lg, dorit

Re: unbedingt empfehleneswert:

Hi,dorit...ja,von vielen sind gute und schlechte Sachen im Heft...war im alten heft auch schon so...aber weisst du,ob die im neuen auf gift im deckel(hiess glaub ich sem oder so? abgekürzt)getestet wurde?Würd mich interessieren,ob die anderen hersteller nun auch ohne diese deckelaufschäumung,wo dieses Gift wohl bei entsteht,rausgenommen haben...LG TIna,die grad zu einigen firmen tippern wollte,aber irgendwie steht da immer,error..seufz*.....

Re: unbedingt empfehleneswert:

hi.
leider ist das gift noch in fast deckeln enthalten.
lg, dorit

Re: unbedingt empfehleneswert:

Das ist aber übel...schade...LG Tina und DANKE...

Re: unbedingt empfehleneswert:

hi.
hab eben noch mal nachgelesen - die hatten wohl versprochen, das zu ändern und gaben nun an, dass die deckel-lieferanten teilweise mit den lieferungen nicht nachgekommen seien und alte genommen werden mussten - aha.
aber anscheinend wollen die anbieter das ändern---
lg, dorit

Re: unbedingt empfehleneswert:

Huhu,dorit..Danke...ohja,diese Ausreden,gell?
Bei Alnatura gabs die Meldung 2004/05 glaub ich,dass alle Gläser mit dem Datum MDH bis Jahr 07 ohne sind...obs stimmt,weiss man ja nie genau....leider,hoffe es einfach...LG Tina

Re: unbedingt empfehleneswert:

Hi Dorit,
eine Wissenschaft für sich, nicht wahr?!
Mir ist wichtig:
- Bio
- ohne Schadstoffe
- kein Semicarbazid (SEM)im Inhalt/Deckel, wobei mittlerweile auch die betroffenen Hersteller sagen, dass ihre Deckel nun SEM frei sind
- ohne Salz, Gewürze
- ohne Zucker
- ohne andere künstl. Zusatzstoffe
- Preis egal
Die meisten fangen ja mit Karotte an...
Ich habe nun mit Kürbis begonnen, weil:
- es auch süßllich ist wie Karotte
- nicht so leicht zu Verstopfung führt
- noch weniger Allergiepotential hat
- und die Flecken besser rausgehen ;-)
Danach kommt Pastinake, dann erst Möhre.
Viel Spass und liebe Grüße
Leo mit Böppelinchen, fast 6mon

Re: unbedingt empfehleneswert:

hallo leo,
von wem gibt es denn reinen kürbis?
Christin

Re: unbedingt empfehleneswert:

hi.
das würde mich auch interessieren - ich hab hier ein gläschen v hipp stehen, aber da ist reis mit drin.....
lg, dorit

Re: unbedingt empfehleneswert:

Hallo Christin,
Granovita (Bioladen) bietet Kürbis ab dem 5. Monat an.
Anteil Kürbis 57%, Rest Wasser, Vollkornreismehl, Sonnenblumenöl.
Ich war erst skeptisch wegen des Anteils an Vollkornreismehl und habe mit dem Hersteller telefoniert. Der Anteil an Reismehl im Glas liegt bei ca. 3,4% und ist zugesetzt, damit der Kürbis nicht zu wässrig ist.
Sie empfehlen es als Beikoststart...
Da Reis (fast) kein Allergiepotential hat, finde ich persönlich das nun nicht schlimm, ist ja nicht wie eine "Reisbeilage".
LG!
Leo

Re: umfrage *welche Beikost und warum?

Hi Dorit,
eine Wissenschaft für sich, nicht wahr?!
Mir ist wichtig:
- Bio
- ohne Schadstoffe
- kein Semicarbazid (SEM)im Inhalt/Deckel, wobei mittlerweile auch die betroffenen Hersteller sagen, dass ihre Deckel nun SEM frei sind
- ohne Salz, Gewürze
- ohne Zucker
- ohne andere künstl. Zusatzstoffe
- Preis egal
Die meisten fangen ja mit Karotte an...
Ich habe nun mit Kürbis begonnen, weil:
- es auch süßllich ist wie Karotte
- nicht so leicht zu Verstopfung führt
- noch weniger Allergiepotential hat
- und die Flecken besser rausgehen ;-)
Danach kommt Pastinake, dann erst Möhre.
Viel Spass und liebe Grüße
Leo mit Böppelinchen, fast 6mon

Re: umfrage *welche Beikost und warum?

ich koche selbst.
ich koch gerne, mir macht es nichts aus zu schälen und zu schnippseln und wir haben ne große gefriertruhe.
wenn ich dazu keine lust hätte würde ich mich an ökotest kleinhinder halten.
lg karin

Re: umfrage *welche Beikost und warum?

Christin,
selber kochen und Fingerfood.
Grund:
http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung_kleinkinder.html
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen