Suchen Menü

umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

huhu!!
bevor ich gleich ins bett kippe, starte ich noch schnell die umfrage zum thema tagesschlaf.
irgendwie scheint jaron am tag nicht mehr so viel schlaf zu brauchen. sonst schlief er 2-3 mal am tag zwischen 30 und 60 minuten.
gestern und heute dagegen schien ihm ein einizger schlaf von etwa einer std zu genügen. solange er gut drauf ist dabei, stört mich das auch nicht (ich hoffe ja immer noch, dass sein nachtschlaf damit mal tiefer wird oder länger geht...).
stellen eure kids ihren schlafbedarf am tag auch gerade um???
berichtet doch mal, wie oft und wie lange 8und wann circa) eure babys am tag schlafen. vielleicht könnt ihr noch kurz dazu schreiben, wie lange die nachtruhe geht...
gute nacht und bis morgen - sagt
dorit
Bisherige Antworten

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Huhu Dorit, also seitdem Svenja um 7 morgens wach wird und wir dann aufstehen brauchte sie um 10 Uhr 30 - 45 Min. um 14. Uhr 30-45 Min. und um 17. Uhr ca. 40 Minuten Schlaf. Das hat sich jetzt aber geändert: wir schlafen meist nun zusammen gegen halb elf elf 1- 1 /2 Stunden und sie dann noch einmal gegen 4 halb 5 eine halbe- dreiviertel Stunde. Um Sieben wird sie dann fertig gemacht und bis sie schläft kann es halb acht werden.
Eine angenehme und ruhige Nacht wünsche ich Dir..
LG Bianca

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Hi Dorit,
hier wird es nach 9mon auch weniger...
2mal täglich, einmal vormittags 1 bis 1,5h (meist im Kiwa) und nachmmittags ca. 30 bis 45min...
Lg!
Leo

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Hallo,
also Janik schläft morgens ca. 2 Std., nachmittags normalerweise ca. 30 - 60 min., ist aber manchmal auch total anders. Wenn wir zB weg sind, schläft er weniger. Ich habe manchmal im Gefühl, daß er nur in seinem eigenen Bett schlafen kann.
LG Simone

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Hallo Dorit,
Luke schläft mittags ca.2 h! Manchmal kommen nochmal 20-30 min gegen Abend dazu oder vormittags . Nachts schläft er ca. von 20.00 Uhr bis 06.30-07.00 Uhr ab und zu auch mal bis 07.30-08.00 Uhr! LG Cori

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Hi Dorit,
also Justus schläft Nachts meist von 20:00 bis so gegen 6:30 (plus minus eine halbe Stunde).
Dann schläft er regelmäßig noch von 9:00 bis ca. 10:30. Mittags dann meis son von 13:00 bis 14:30 und hin und wieder ist er um 17:30 nochmal so k.o., daß er nochmal so ein knappes halbes Stündchen pennt. Allerdings fällt dieses Schlläfchen am späten Nachmittag auch immer öfter aus.
LG,
Anna

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Meistens ist es bei uns so:
6.00-6.30 Nils wacht auf
ca9.00- 9.30 Nils ist müde schläft dann unterschiedlich
1-2 Stunden
dann Mittagschlaf so gegen 13.30-14.00 dann wieder 1-2
Stunden manchmal auch nur 30 min.
LG Nicky

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Hallo Dorit,
Lisa (8,5Monate) braucht noch eine ganze Menge Schlaf.
Abends schläft sie ab ca. 19Uhr bis 4.30 und trinkt eine große Flasche pre. Danach schläft sie nochmal 1,5Std.
Am Tag schläft sie dann noch 2-3mal. Zw. 45min-1,5Std.
Also im Schnitt kommen wir auf 13-14Stunden.
LG Steffi mit Lisa und Lara

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Hallo Dorit,
normalerweise schläft Bettina morgens von 11.30 - 12.15 eine dreiviertel Stunde und nachmittags etwa 1 1/2 Stunden von 15.00-16.30 Uhr . Wenn das so klappt, ist sie gut zufrieden und den ganzen Tag umgänglich. Manchmal schläft sie aber auch nur zweimal eine halbe Stunde oder nur einmal und dann ist sie halt viel am Nölen. Nachts schläft sie mittlerweile 11,5-12 Stunden (21.30-09.00 Uhr), manchmal ohne unsere Hilfe zu benötigen, meistens ruft sie uns noch ein bis zweimal in der Nacht.
LG Holly

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Dorit,
Lilly schlaeft nur noch 1x 30 min und einmal 1 Stunde an Tag.
Vorher waren es noch 30 min laenger.
Sie hat noch nie viel tagsueber geschlafen.
Diana

Re: umfrage: tageschlaf? wie oft - wie lange??

Hallo Dorit,
bei uns ist der Tagschlaf noch nicht ganz so regelmäßig - und erst recht nicht am Wochenende wenn mein Mann da ist - da ist irgendwie der komplette Tagesrhythmus incl. Schlafen und Essen im Eimer *grummel*.
Mathilda schläft 1-2 mal täglich und die Tagesgesamtschlafzeit liegt zwischen 1 und 2,5 Stunden. Nachts schläft sie ca. 11-12 Stunden.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen