Suchen Menü

umfrage: egt korrekt berechnet?

hallo,
mich würd mal interessieren ob bei euch allen (euer meinung nach) der egt korrekt berechnet wurde - also halt vor allem jene die den tag ihres es kennen!!!
meist scheints ja nicht so zu sein aber ich bin echt erstaunt wie genau das bei mir ist
ich war ja anfangs recht engmaschig beim us - also SSW 6,7,9,10,11,15und jetzt wieder in ssw 19
und bis aufs erste mal wo ich 6 tage vorgestuft wurde (was sich beim nächsten mal gleich wieder revidiert hatte) haben alle us messungen auf +3 tage genau gepasst - jetzt würd mich interessieren ob das bei euch auch so schön genau war;-)
ahja, das geschlecht wollt uns das baby leider nicht verraten - naja, vielleicht beim nächsten mal
lg
ninni
Bisherige Antworten

Ich glaube nicht korrekt berechnet...

bei mir war's erst der 27.08., dann der 25.08.
Jetzt bin ich beim 22.08. und lt Persona dürfte er ET erst im September
liegen.
Bin echt mal gespannt.
;))

Bei mir ja.....

Hi Ninni,
also bei mir stimmt es auf den Tag genau. Ich weiss, wann ich meinen ES hatte (am 22.12.04) und ET ist am 14.09.05. Klein Felix ist auch zeitgerecht entwickelt.
Ich wurde während der gesamten SS bis jetzt weder einen Tag vor noch zurückgestuft. GLG Taty u.Felix inside 22+1

Re: umfrage: egt korrekt berechnet?

Hallo Ninni,
bei mir stimmts auf den Tag genau!
LG Cécile + Floh inside (18+2)

Re: umfrage: egt korrekt berechnet?

Bei meiner Großen ist es richtig gewesen. ET war der 28.4. und als sie am 10.5. dann kam war sie deutlich über eine Woche übertragen. Wir haben bei ihr nur BPD Messwerte und passten immer ganz gut in die 50% Kurve.
Diesmal weiss ich nicht wann ES gewesen sein könnte, nicht wann die Regel war, nicht wann es gezeugt wurde. Ich hatte im Herbst gerade eine alles verwirrende funktionale Zyste am Eierstock und ich hatte mich definitiv und endgültig vom Kinderwunsch verabscheidet als dieses Zwerglein sich eingeschlichen hat!
LG Alke

Re: umfrage: egt korrekt berechnet?

..... hallo
bei mir nicht. Da mein Zyklus kürzer als 28 Tage war, paßt die Naegelsche - Regel nicht wirklich. Mein FA berechnet den ET aber so +- 2 Wochen.
Für mich ist das ok. Denn bei Lis wurde (anderer FA) mittels Ultraschall der ET ermittelt & der Termin lag 2 Wochen neben dem von mir errechneten Termin: mittels US ET 16.02.2003; nach meiner Rechnung: 26.02.2003; Geburtstag von Lis: 28.02.2003 ----> da verlasse ich mich doch lieber auf meine Rechnung & laß mich überraschen..... die Zwerge kommen eh dann, wenn sie wollen!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+3)

Re: umfrage: egt korrekt berechnet?

Hallo,bei meinen letzen beiden kindern kams fast genau hin...felix wurde laut kurve gezeugt am 1.1.2002 und der ET war immer 2tage später...
bei meinem jetzigen kind wars laut fühlen der 20.12,laut kurve der 21.12.und laut Et dann der 22.12..:O)also stimmts wohl...da ich immer sehr späte ES habe und selten welche(wegen PCO)hab ich kurven gemalt...beim ersten kind noch nicht,da wusst ich von nix*g*...glg feechen,erstaunt,wie es sich bei der jetzigen und vorigen ss gleicht,auch mit dem ES tag ZT 28/29 ...

Re: umfrage: egt korrekt berechnet?

Hallo!
Bei mir war es immer so, wie auch der ES war. Wurde sowohl in dieser, als auch in der letzten ss weder zürück-oder vorgestuft...
LG Melanie 18.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen