Suchen Menü

umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

huhu!!
hab großes interesse daran zu erfahren, wie viel eure mäuse schlafen - und wann.
1. wie lange halten eure babys nachtruhe??
2. wann circa halten sie tagesschläfchen?
3. wie lange dauern diese circa??
meine antworten:
1. nachtruhe geht bei uns meist von 19.00 uhr bis 6/ 7 uhr (aber nicht durch, nö - mit 1-2 tankstopps *g*)
2. den ersten schlaf macht jaron schon wieder im kinderwagen auf dem weg zum kindergarten kurz nach 8 uhr- circa halbe stunde. dann meist noch 1-2 mal für eine halbe stunde - selten länger (es sei denn, ich marschiere mit ihm ewig durch die gegend) - einer gegen mittag, dann am nachmittag noch mal - manchmal lässt er den aber auch noch ausfallen und jault sich so durch de tag!
lg, dorit mit jolina ( im kiga) und jaron (SCHLAFEND!)
Bisherige Antworten

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hallo dorit,
kann hier gerade mitmachen, weil Mira: NOCH SCHLÄFT, und das nach einer durchgeschlafenen Nacht von 19:30 bis 8:00, dann Flasche und sofort wieder eingeschlafen, jetzt IMMER NOCH! Das verstehe ich allerdings auch nicht...
Hier also meien Antworten, wie es "üblicherweise" zugeht:
1. Mira schläft etwa von 19:30Uhr bis 7:30/8:00Uhr durch.
2.+3. die Schläfchen tagsüber sind eins gegen Mittag und eins am Nachmittag, etwa 30min jeweils, die letzten zwei Tage hat sie die allerdings zu einem 1 1/2Std Schläfchen am Mittag zusammengelegt gehabt.
Liebe Grüße, Lana, die jetzt erstmal die Langschläferin wecken geht....

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

nachtruhe von 22 - 9 mit mehreren kurzen unterbrechungen und 1-2 mal stillen
tagsüber zwischen 11 und 12 halbe stunde, von 1-3 mittagschlaf mit kleinen unterbrechungen, gegen 17 uhr und gegen 19 uhr jeweils ne halbe stunde.
abweichungen gibt es aber auch.
lg hexlein mit mathilda

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hallo,
1.
Nachtruhe ca. von 19 Uhr bis 8 Uhr. Ein- bis zweimal Stillen. Dazwischen häufiges Aufwachen wegen verlorenem Schnuller :-(
2.und 3.
Tagsüber ca. 3mal je höchstens 30 min. Einmal morgens, einmal nachmittags und einmal zwischen 17 und 18 Uhr.
Liebe Grüße,
Iggy

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hi Dorit,
hier die Angaben von Justus - immer ohne Gewähr... ;-)
1. meist von ca. 19 Uhr bis 3 Uhr (eine Mahlzeit); dann noch mal so bis ca. 6.30 Uhr
2.und 3. Tagesschläfchen oft so von 9.30 bis 10.00 Uhr; meist Mittags 1 bis 2 Stunden (so von 13 Uhr bis 15 Uhr) und Spätnachmittags noch mal so´n halbes Stündchen bis Stündchen
Liebe Grüße,
Anna

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hallo Dorit,
1. Nachtruhe: 20.00 Uhr bis 5.45/6.45- meisst ohne Unterbrechung
2.Tagesschlaf: vormittags:ca.09.30-halbe Stunde, mittags: 11.30 - ca.zwei Stunden , nachmittags: ca.16.00 - halbe Stunde.
Er kommt insgesamt so auf ca. 13 h Schlaf in 24 h.
LG Cori

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hallo Dorit,
so ganz genau kann man das bei uns noch nicht sagen, aber ganz grob:
Nachts schläft Alexander meist so 8-10 Stunden - manchmal noch mit einer Unterbrechung. Er geht zwischen 21.00-23.00 Uhr ins Bett und wacht morgens zwischen 6.30-8.30 Uhr auf.
Tagsüber ist er meist 2 Stunden am Stück wach, um dann für ziemlich genau eine halbe Stunde zu schlafen - manchmal schafft er es aber auch 2 Stunden zu schlafen (ist aber eher die Ausnahme).
Im Kinderwagen schläft er leider auch erst nach einer halben Stunde für genau wieder eine halbe Stunde ein.
"Wann" genau seine Zeiten sind, kann ich nicht sagen, da es ja immer variiert - je nachdem, ob er nur eine halbe Stunde oder länger schläft ...
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05, jetzt schon fast 1 1/2 Stunden schlafend :-)

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Felice und Lisann schlafen immer von 19.00 bis 6.30. Schnulli brauchen sie nachts nicht, der ist meistens morgens noch drin, so wie ich ihn abends rein hab....:o)))
Tagsüber schlafen sie eher unregelmäßig, morgens nochmal eine Stunde, über mittag im Wagen auf der Terrasse ca. 1-3 Stunden und dann ist für den Rest des Tages Schluss und Spielen steht auf dem Programm.....
Liebe Grüße
Conny, zum Glück zwei Mäuse mit gleichen Schlafzeiten hat.....

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

1)19:30 - 8:30 (manchmal auch 8:00h oder 9:00h)
2) Vormittagsschlaf von ca.10:30-11:30 und Nachmittagsschlaf von 14:00-15:00h
3) D.h. insgesamt schläft sie jetzt ca. 15h Std!
Allerdings hat Maya in den ersten 4 Monaten nur ca 12h Std. pro Nacht geschlafen und tagsüber manchmal garnicht. Den Schlaf scheint sie jetzt nachzuholen.

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

1. wie lange halten eure babys nachtruhe??
Also...Manuel geht gegen ca. 18.30 Uhr ins Bett und schläft dann in der Regel bis 05.00 Uhr (müssen dann auch den Papa zur Arbeit fahren)
2. wann circa halten sie tagesschläfchen?
morgens so gegen 7 bis etwa 9 Uhr und dann mittags nach dem Essen von ca. halb eins bis etwa 3
3. wie lange dauern diese circa??
einmal ca. 2 stunden und Mittagsschlaf 2 bis 3 stunden
LG Verena mit Manuel Eliah (Mittagsschlaf haltend)

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Meine Antworten:
1. wie lange halten eure babys nachtruhe??
Hanna geht leider erst um ca. 21.30 Uhr zu Bett, schläft dann aber meist ohne Unterbrechung bis ca. 6 Uhr durch, dann stillen und wickeln. Anschliessend pennt sie in der Regel nochmal bis 9 oder 10 Uhr.
2. wann circa halten sie tagesschläfchen?
3. wie lange dauern diese circa??
Aufgrund der ausgedehnten Nachtphase hält sie wenig und keinen geregelten Mittagschlaf. Den verteilt sie über 2-3 mal am Tag und dauert so zwischen 15 Minuten und 1h.
LG Petra mit Hanna (heute 17 Wochen), die gerade mit ihrem Activity Center kämpft

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hi, hier unsere Antworten:
1. wie lange halten eure babys nachtruhe??
von 19 Uhr bis ca. 7.30
2. wann circa halten sie tagesschläfchen?
ca 9 bis 11
ca.13 bis 14
ca. 16 bis 17.30
3. wie lange dauern diese circa??
1 bis 2 Stunden
Lg Tini mit Celina und Vanessa

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hallo,
dann mal meine Antworten.
Um halb acht gehts ins Bett, dann schläft sie bis um 12 -1 , das nächste Mal kommt sie zwischen 5 und 6, um neun möchte sie dann aufstehen.
Wenn ich Glück habe schläft sie dann mittags ums eins nochmal ne halbe bis Stunde. Um sechs macht sie nochmal ne viertel Stunde Katzenschlaf.
Hab also ne Wenigschläferin tagsüber
Gruß Diana

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

1. wie lange halten eure babys nachtruhe??
Von ca 19 Uhr bis ca 7 Uhr
2. wann circa halten sie tagesschläfchen?
- das erste so ca. um 10 Uhr rum
- das zweite zwischen 1 und 2 Uhr
- selten ein drittes (ggf. wenn ich mit dem Auto noch wohin fahre, oder nachmittags nochmal rausgehe - KiWa)
3. wie lange dauern diese circa??
meist je 30 min

noch dazu

Die Nacht hat normalerweise zwei Stillunterbrechungen 0 Uhr und 3 Uhr.
Diana

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hallo, hier meine Antworten:
1) von 20 - 8 Uhr mit zwei Tankstopps zwischendrin
2) von 12 - 13.30 Uhr
3) nur 1 festes Tagschläfchen zwischen 1 - 2 Stunden. Ansonsten schläft er in der Bauchtrage, wenn wir spazieren gehen nochmal eine halbe Stunde.
Freue mich schon auf die Auswertung - falls du eine machst ;-)))
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Hallo Dorit,
also, Bent schläft von 19:30 Uhr bis ca. 05:00 Uhr mit einer Unterbrechung ca. um 03:00 Uhr. Ist zwar nicht so toll, aber damit können wir leben, weil wir eh spätestens um 05:45 Uhr aufstehen müssten.
Tagsüber schläft er vormittags kurz ( ca. 30 min), Mittags (2-3 Stunden). Eventuell nachmittags noch mal so 20-30 min das wars.
LG
Birte & Jule & Bent

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

Huhu,nach der letzen Flasche abends schläft nicky bis morgens durch...
derzeit ca.von 21/22uhr bis 7/8uhr,wobei er auch mal wachwird und brabbelt,aber wieder einschläft...tags schläft er vormittags zwischen 0,5 und 1,5stunden,nachmittags und gegen abend....ist verschieden,aber einige Schläfchen macht er tags immer...und im Kiwa auch grundsätzlich,wenns an die Luft geht und im Auto sowieso*g*...LG Tina

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

huhu,
1) nachtruhe von ca. 19.00/19.30 bis ca. 7.00.
(letztes fläschchen wird ca. um 23.00 im halbschlaf geleert)
2)dann gegen 9.30 , gegen 14.00 und gegen 17.00
3) drinnen schläft lena meistens exakt 30 min. pro schläfchen.
wenn wir unterwegs sind , sind ihre schlafenszeiten auch anders, im wagerl oder im Ergo Baby Carrier schläft sie meistens und da auch schon mal länger(was ihren nachtschlaf dann aber nicht beeinflusst)
irgendwie fällt mir auf, dass sich unsere zwerge was den schlaf betrifft sehr ähneln!:-))
lg
Sontschi mit Niklas 26.06.03 und Lena 17.09.05

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

hallo Dorit, finde deine Umfrage super, aber für mich unmöglich mitzumachen, findus schläft total unregelmäßig und in der Nacht wird er zig mal wach.
alles liebe annette

Re: umfraaaage: schlafverhalten: wie viel, wann??

hi,
Annalee *14.10.05 steht morgens zwischen halb sieben und halb 8 auf (d.h. dann heult sie nach der Flasche). Dann hat sie ca. 1h eine Wachphase, an die sich ca. 1h Schlaf anschließt (das ist ziemlich verläßlich, allerdings muss man sie immer wieder anschubsen und Schnuller in Mund.) Zwischen halb 12 und 13h schläft sie nochmal ne halbe Stunde. dann Nachmittags im Kiwa oder z.H. ca. 1h und dann nochmal um 18h 1/2h. Abends einschlafen tut sie zwischen 20h und 22h (je nachdem wie lang der Frühabendschlaf war). Dann will sie um 2h trinken. Sie tut sich häufig schwer mit dem Einschlafen, ist aber unausstehlich, wenn sie nicht regelmäßig schläft (dh. sie schreit wie am Spieß). Muss immer noch geschunkelt werden zum Schlafen (Lullababy, Pezziball oder Tragetuch). lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen