Suchen Menü

uff, stöhn...jaron:

hallo!!
und wir doktern immer noch an jarons ohrentzündung rum! de nacht war wiederum okay *schweißvonderstirnwisch*.
den vormittag über hat er ziemlich viel geweint und geschrien. wenn er irgendwo gegenrobbte und sich dabei etwas weh tat, war hopfen und malz verloren - gebrüll ohne ende (meine nerven aaaahhh!!).
bin also noch mal mit ihm zur kiä getigert, die ihm ins wehe ohr geschaut hat: rötung blasser geworden, aber trommelfell noch vorgewölbt, deswegen wohl noch aua.
wir sollen weiterhin nasentropfen geben. zusätzlich hat sie uns auch noch was homöopathisches empfohlen (wieso nicht gleich gestern??).
bin nun aber ziemlich verwirrt - es gibt SO VIEL, was gegen moe hilft (apis, belladonna, chamomilla, aconitum......zudem gibt es diverse komplexmittel - aber ich kann jaron ja nicht alles auf einmal geben! zumal er zusätzlich noch fiebersaft und hustensaft bekommt). vor lauter medis muss sein magen echt schon so voll sein, dass kein brei mehr reingeht - das funktioniert aber zum glück noch.
so, das wars von der ohrenaua-front. ich hoffe, die entzündung verzieht sich endlich und ich hab meinenalten jaron wieder. der ist zwar auch ein nöliger kleiner kerl, aber der hat dann wenigstens keine schmerzen.
euch eine schönen sonnigen tag - ist ja nicht mehr ganz so heiß - dorit
Bisherige Antworten

Re: uff, stöhn...jaron:

Hallo Dorit,
armer Jaron.....aber seh`s mal positiv, immerhin habt ihr bis jetzt kein AB gebraucht und die Rötung ist weniger geworden! Hat deine Kiä denn nicht gesagt, WELCHES homöopathische Mittel du ihm noch geben sollst?
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Conny

Re: uff, stöhn...jaron:

hi conny.
sie schlug drei verschiedene vor - die homoöpathin gestern 2. ich vertrau nun mal der homöopathin und geb jaron noch zusätzlich apis levisticum von wala - soll gegen den stechenden schmerz helfen.
nächstes mal bin ich insgesamt besser vorbereitet - mit den komplexmitteln fährt man nämlich auch ganz gut,. hab neulich eine mandelentzündung und gleich anschließend eine nasennebenhöhlenentzündung wegbekommen.
alles nicht so einfach.
was mich ganz wushcig macht, ist, dass ich mich so sehr um jaron kümmern muss, dass jolina total zu kurz kommt. sie ist schon 5, aber sie braucht auch noch ganz schön viel aufmerksamkeit, das merke ich. auch sie hat einen fetten schnupfen, gegen den ich so gut wie gar nichts unternehme - sozsuagen aus zeitmangel!! hab deswegen ein richtig schlechtes gewissen.....
schaffst du alles git mit 4 kindern??
lg, dorit, die, wenn jaron gleich erwacht, zum kiga muss!

Re: uff, stöhn...jaron:

Hi Dorit,
das mit Jolina kenne ich.....ich denke bei meinen manchmal auch, dass Luca zu kurz kommt.....Nico ist schon sooooo groß, der braucht mich kaum noch, die Mäuse brauchen mich rund um die Uhr und Luca steckt irgendwie mittendrin und muss das nehmen, was übrig bleibt.....Ich gebe mir zwar Mühe und hoffe, dass er das nicht so empfindet, aber als Mama macht man sich halt mal immer Gedanken, ob man allen gerecht wird.....
Mit den Komplexmitteln bin ich übrigens bisher auch immer gut klar gekommen, konnte damit schon einige Erkältungen "auffangen".
Liebe Grüße
Conny

Re: uff, stöhn...jaron:

wie alt ist luca denn??
boah, bin ich froh: mein mann kam eben schon von der abreit - hab ihn nun mit jaron und jolina ruasgeschickt - er bringt jolina zu einr freundin zum spielen (mit tollem garten und planschbecken - wir haben ja leider weder noch).
nun ruh ich mich entweder aus und freu mich auf den kuchen, den menne mitbringt oder - ich ruh mich aus *grins*.
lg, dorit

Re: uff, stöhn...jaron:

Hi Dorit,
schööööööön, ein bißchen Zeit für dich!
Kuchen würd ich jetzt auch gerne mitessen......muss aber leider gleich kochen, die Großen haben Huuuuuunger.....und haben sich für heute Grießbrei gewünscht, da Männe Spätschicht hat (dem darf ich so was nicht vorsetzen.....)
Luca wird diesen Monat 9, ein komisches Alter zwischen "Mamaganzdollbrauchen" und "Selbständigseinwollen".....
Liebe Grüße und genieße die nächsten Stunden/Minuten....
Conny, heut Regenwetter und Abkühlung hat

Re: uff, stöhn...jaron:

Hi,Dorit...schön,dass es noch ohne AB geht...bei dem H-mittel würd ich direkt fragen,WAS du nehmen sollst...hat sie nix aufgeschrieben?Mein Doc schreibt das dann als Rezept oder gibt diese Kügelchen direkt in der Praxis und die Gaben,die ich noch geben soll,in einem Tütchen mit....
Hoffe,Jarons Ohrenaua bessert sich rasch...
LG Tina,deren Minis heut nicht zeitgleich schlafen und ich bin wegen der Schwüle dauerschlapp:O/

Re: uff, stöhn...jaron:

hallo dorit, schön das es besser geworden ist. hat sie denn nicht gesagt, welches mittel?
sorry, ich habe leider auch keine Tips.
ach doch - zwiebelumschläge - haben bei meinem 3 jährigen super geholfen.
weiß aber nicht ob jaron die mütze auf dem kopf lassen würde oder er mal 10min auf deinem arm bleibt.
lg annette

Re: uff, stöhn...jaron:

hi dorit,
erstmal gute Besserung für den Kleinen! Ich wollt mal nachfragen wie es mit der Quengelei von Jaron aussieht. Annalee ist wesentlich ausgeglichener seit sie krabbeln kann- außer sie ist müde, dann ist bei jedem klitzekleinen andotzen das Gebrüll groß. Vorher hatte ich immer Angst, sie könnte hyperaktiv werden oder einfach vom "Charakter her immer schlecht gelaunt". Sie hat sich nun total verändert. Wie ist denn bei euch die Lage?? Wenn er nicht grad krank ist... lg, stefanie

Re: uff, stöhn...jaron:

hallo stefanie.
na, gutgelaunt ist jaron SELTEN. leider. ich hab ja auch die befürchtung, dass er einfach charakterlich so ein kleiner miesepeter ist - hoffentlich nicht *kreisch*.
jaron kann ja noch nicht krabbeln, er steht dazu in den startlöchern, weiß aber noch nicht, wie es weitergehen soll.
hab 2 hoffnungen: es wird besser, wenn er krabbeln - laufen kann. oder, wenn die therapie erfolg hat (wegen seiner verschobenen wirbel). und so warten und warten und warten wir.......
vor ein paar monaten hab ich gedacht, dass er in DEM alter, wo er jetzt ist, längst unkomplizierter ist - tja, der hustet uns was *g*.
vielleicht pubertiert er dann ja später nicht so dolle *grins*.
lg, dorit

Re: uff, stöhn...jaron:

Hi Dotschi,
Roman faßt sich auch immer noch an seine Ohren. Ich hatte heute einen Termin beim Halsnasenohrenarzt und der hat auch nur reingeguckt ebenfalls in Nase und Hals. Er sagte dann, es ist eine leichte Mittelohrentzündung, man muß noch nichts geben sollte er sich bis nächste Woche weiterhin ans Ohr fassen, dann nochmals zur Kontrolle. An die Ohren Luft ranlassen (ich hatte immer Mütze oder Stirnband weil ich dachte, der Wind schadet.
Habe aber jetzt Kinderarzt und Ohrenarzt gefragt und beide sagen keine Mütze nur Sonnenhut wenn nötig (z. b. beim Krabbeln draußen oder auf dem Arm im Kinderwagen ohne. Ich gebe also gar keine Medikamente, mal schaun...hoffe es verzieht sich auch bald. Eine Frage habe ich vergessen zu stellen. Vielleicht kannst du sie mir beantworten. Baden und Ohrenentzündung? Bei dem Wetter und durchs schwitzen, waschen wir Roman ja jetzt tägl. in der Dusche ab. Anstrengend...er hält ja nicht still und will rutschen, krabbeln. Müssen die Ohren trocken bleiben? Wie machst du das beim Haare waschen?
LG, Phanta

Re: uff, stöhn...jaron:

hallo phanta.
übers baden hab ich noch gar nicht nachgedacht - wollte jaron aber morgen auch in die wanne setzen. ich denke, ich werde seine haare vorsichtig mit einem waschlappen waschen, ihn aber nicht untertauchen lassen.
hoffentlich wirds bei roman nicht noch schlimmer!!
hat er auch schon schnupfen? dann wäre es sehr wichtig, ihm regelmäßig (3-4 mal am tag) nasentropfen zu geben - eine gute belüftung ist dann besonders wichtig, damit sich der schnupfen nicht festsetzt und alles dicht geht.
euch alles gute -
dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen