Suchen Menü

uebelkeit bei fortgeschrittener schwangerschaft?

Hallo!
bin jetzt 24. SSW und irgendwie ist die uebelkeit von den ersten 3 Monatenwieder da.
Nicht so stark, aber irgendwie ist mit den ganzen TAg nicht richtig gut. Dazu bin ich auch so schlapp und muede.
Mein magen ist auch sehr empfindlich.
Hat das noch jemand?
Woher kommt das jetzt?
LG Bonnie 23+1
Bisherige Antworten

Re: uebelkeit bei fortgeschrittener schwangerschaft?

Hallo Bonnie,
ich hab das seit der 16.SSW wieder, mal mehr, mal weniger. Ich denke mir manchmal, es hängt vielleicht mit den Wachstumsschüben meiner Mäuse zusammen? Dann ist mir nämlich tagelang ganz besonders übel, vor allem nach dem Essen und die Babys sind viel ruhiger als sonst. Danach geht es mir wieder ein paar Tage ganz gut, bis es wieder anfängt....Ist ganz schön nervig, aber da müssen wir wohl durch?
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 26.SSW

Re: uebelkeit bei fortgeschrittener schwangerschaft?

Hi,bonnie...ich kenn das von mir,wenn mein bauchbaby zulegt,also Wachstumsschub....denn gleichzeitig gehts mir nicht sooooooooooo gut und ich hab dann pickel usw....glg feechen 26+2

Re: uebelkeit bei fortgeschrittener schwangerschaft?

Hallo Feechen, na da bin ich ja beruhigt, das es anderen auch so geht.
mir ging es eine Zeitlang soo gut und jetzt wuerd ich am liebsten nur zu Hause auf dem Sofa rumliegen.
Naja, da muessenwir durch. Ist ja alles nicht umsonst nicht :)
LG Bonnie 23+1

Re: uebelkeit bei fortgeschrittener schwangerschaft?

Hallo, in der ersten SS war mir von der 6.Woche bis zum Kreissaal übel....
Jetzt war es so mega heftig bis zur 19.Woche, jetzt etwas besser, aber zwischendurch immer mal wieder übel und auch Übergeberei.
Tja, da müssen wir wohl durch. Was ganz gut hilft, wenn du Körner isst, so zwischendurch mal Nüsse oder Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne, dann hat der Magen immer etwas zu tun, bei mir hat es etwas Linderung geschaffen.
lg annette

Re: uebelkeit bei fortgeschrittener schwangerschaft?

Hallo Annette!
Du meine Guete, da bin ich ja noch gut dran :)
ja, ich hab immer das gefuehl, mir wird eher schlecht wenn ich laenger nichts esse. Also immer so Zwischensnacks, Obst uns sowas essen.
Danke fuer den Tip mit den Nuessen
LG Bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen