trotz Müdigkeit - schläft nur kurz ! Was tun?
Danke
Re: trotz Müdigkeit - schläft nur kurz ! Was tun?
also unsere Kleine ist von Anfang an ein Flaschenkind. Sie will manchmal vor Müdigkeit keinen Brei essen und will nichts mehr. Ich geb ihr dann ein Fläschchen und da sie dann richtig satt ist schläft sie auch länger, ca. 2h. Wenn ich sie ohne Fläschchen hinlege, schläft sie nicht so lange.
Liebe Grüße Michaela
kannst du sie da irgendwie gleich wieder zum Einschlafen bringen (stillen, Nuckel, streicheln, tragen, Kinderwagen...)? Effektiv ist der Schlaf nur, wenn er ca. ne Stunde dauert.
Mathilda wacht am Tag auch ganz oft nach einer halben Stunde wieder auf - entweder lege ich mich gleich daneben und stille oder wir sind mit dem KiWa unterwegs, dann schläft sie auch gleich wieder ein. Mittlerweile hat sie dadurch tagsüber auch schon längere Schlafphasen.
Probier aus, womit ihr besser klar kommt - entweder einen Mittagschlaf oder schon ein Schläfchen am Vormittag und dann nochmal am Nachmittag eins. Klingt erstmal nach dem zweiten bei euch.
LG Hexlein mit Mathilda
jaron hat das auch oft - schläft zwar dann eine halbe std, aber - wie hexlein geschrieben hat, brint die ja nix - und in der tat, jaron ist dann weiterhin nörgelig.
bei ihm ist es wichtig, dass ich ihn schlafen lege, wenn er ruhiger wird- nicht, wenn er schon richtig quengelig ist - dann findet er nur schwer in den schlaf und wacht garantiert nach einer halben stunden laut meckernd auf.
er schläft aber unter umständen auch 3 mal am tag.
hast du mal probiert, sie, wenn sie nach den 15 min aufwacht, schnell wieder in den schlaf zu schuggeln? manchmal funktioniertd as bei uns.
im moment macht jaron komischerwesie und glücklicherweise von allein längere schläfchen (aber eben auch nicht immer).
lg und viel erfolg - dorit mit jaron, auch 9,5 monate *g*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen