Suchen Menü

trotz Müdigkeit - schläft nur kurz ! Was tun?

Hallo, Sonja, 9 1/2 Monate, schläft obwohl sie eigentlich sehr müde ist, weil sie sich andauernd hochzieht, aufsetzt, stehen will, im Pool planscht...., nur 10 bis 15 Min. Sie schläft auch gleich ein und ihr fallen die Augen auch schon fast beim Essen zu. Warum schläft sie dann nur so kurz??? Natürlich muss ich sie daher 3 bis 4 mal am Tag hinlegen. Lieber wäre mir allerdings ein langer Mittagsschlaf, aber so lange schafft sie nicht wach zu bleiben. Habe ihr da eine Idee oder einen Tipp bzw. wie ist das bei Euch?
Danke
Bisherige Antworten

Re: trotz Müdigkeit - schläft nur kurz ! Was tun?

Hallöchen,
also unsere Kleine ist von Anfang an ein Flaschenkind. Sie will manchmal vor Müdigkeit keinen Brei essen und will nichts mehr. Ich geb ihr dann ein Fläschchen und da sie dann richtig satt ist schläft sie auch länger, ca. 2h. Wenn ich sie ohne Fläschchen hinlege, schläft sie nicht so lange.
Liebe Grüße Michaela

Re: trotz Müdigkeit - schläft nur kurz ! Was tun?

Hallo,
kannst du sie da irgendwie gleich wieder zum Einschlafen bringen (stillen, Nuckel, streicheln, tragen, Kinderwagen...)? Effektiv ist der Schlaf nur, wenn er ca. ne Stunde dauert.
Mathilda wacht am Tag auch ganz oft nach einer halben Stunde wieder auf - entweder lege ich mich gleich daneben und stille oder wir sind mit dem KiWa unterwegs, dann schläft sie auch gleich wieder ein. Mittlerweile hat sie dadurch tagsüber auch schon längere Schlafphasen.
Probier aus, womit ihr besser klar kommt - entweder einen Mittagschlaf oder schon ein Schläfchen am Vormittag und dann nochmal am Nachmittag eins. Klingt erstmal nach dem zweiten bei euch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: trotz Müdigkeit - schläft nur kurz ! Was tun?

hallo!
jaron hat das auch oft - schläft zwar dann eine halbe std, aber - wie hexlein geschrieben hat, brint die ja nix - und in der tat, jaron ist dann weiterhin nörgelig.
bei ihm ist es wichtig, dass ich ihn schlafen lege, wenn er ruhiger wird- nicht, wenn er schon richtig quengelig ist - dann findet er nur schwer in den schlaf und wacht garantiert nach einer halben stunden laut meckernd auf.
er schläft aber unter umständen auch 3 mal am tag.
hast du mal probiert, sie, wenn sie nach den 15 min aufwacht, schnell wieder in den schlaf zu schuggeln? manchmal funktioniertd as bei uns.
im moment macht jaron komischerwesie und glücklicherweise von allein längere schläfchen (aber eben auch nicht immer).
lg und viel erfolg - dorit mit jaron, auch 9,5 monate *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen