Suchen Menü

trockene haut hinterm ohr und schlaffrage

hallo,
sagt mal, haben eure babies auch so trockene haut hinterm ohr? mir ist das vor ein paar tagen aufgefallen, ist so richtig schuppig :-(. mache jetzt immer bissel calendula creme drauf. ich hoffe, das ist kein anzeichen von nd?
und jetzt die schlaffrage. komme mir seit gestern vor, als hätte ich schlafmittel in der mumi. mathilda will nur schlafen. sie wird zwar regelmäßig zu ihren mahlzeiten wach, schläft danach aber gleich weiter, bzw wird ungemütlich, wenn sie was davon abhält. muss ich mir sorgen machen? sonst ist alles normal.
lg hexlein mit mathilda
Bisherige Antworten

Re: trockene haut hinterm ohr und schlaffrage

huhu hexlein...also das mit dem schlafen ist sicherlich normal...unser pennt auch immer gleich nach der pulle weg....es ist selten der fall das er mal etwas länger wach bleibt....und das mit der trockenen haut...Manuel hat im moment die trockene haut noch am ganzen körper...hebi meinte es käme jetzt die neue haut...
GLG Verena

Haut

Die Haut erneuert sich anfangs stark. An den Stellen, die ständig berührt werden oder häufig die Kleidung drüber reibt merkt man das nicht so. Hinterm Ohr herrscht ein Microklima (was Bakterien lieben) und die Haut wird kaum abgerieben.
Das hatte Oscar auch wieder. Ich musste bei ihm wieder lernen auf wichtige Stellen besonders zu achten: hinterm Ohr, am Hals, unter den Armen z.B. DAs war bei Lu auch so, hatte ich nur vergessen.
Wenn Du die Ohren beim Baden/Waschen einfach besonders beachtest und vor allem schön trocken rubbelst, dann gibt sich das schnell wieder.
Oscar geniesst es wenn ich ihm mit einem Frotteewaschlappen den Kopf massiere als müsste ich ihn abtrocknen. Da mach ich die Ohren immer mit.
LG Alke

Re: Haut

huhu alke,
also mit dem lappen wischen wir früh und abends gesicht, hals und hinter den ohren ab, schon weil die spucke immer da lang läuft. hmm,müssen wohl mal mehr handtuch-peeling machen und nicht immer nur trocken fönen.
lg hexlein mit mathilda

Re: trockene haut hinterm ohr und schlaffrage

Hallo Hexlein,
häufig läuft den Babys die Milch beim Trinken hinter das Ohr, gerade wenn sie in Seitenlage gestillt werden. Deshalb muss dort regelmäßig sauber gemacht werden.
Viele Grüße, Annika

Re: trockene haut hinterm ohr und schlaffrage

machen wir - früh und abends mit dem waschlappen, der auch immer nur 1x benutzt wird. anschließend wird trocken gefönt.
lg hexlein mit mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen