Suchen Menü

trockene Haut im Gesicht

Hallo,
mein Kleiner hat plötzlich total trockene Haut im Gesicht bekommen. Vor allem um den Mund und auf den Wangen. Kommt das vom Wetter draußen? Ich creme ihn immer vor dem rausgehen ein. Hat jemand einen Tipp für eine gute Creme oder was anderes? Ich will ja nicht einfach irgendetwas aufdie Babyhaut schmieren.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: trockene Haut im Gesicht

Hallo Koro,
Mira hatte mal trockene Haut an den Beinen und an kleinen Stellen im Gesicht und sie hat ja immernoch etwas Milchschorf....unser KiA sagte, wir sollen sie in MeerSalzwasser baden. Und auch danach nicht eincremen! 10g pro Liter Wasser, das ist auf so`ne ganze Babywanne voll zwar fast eine halbe Packung aber bei ihr hat`s geholfen, auch gegen die Pickelchen die sie hatte und der Milchschorf geht auch langsam zurück. Ihre Haut ist jetzt wieder schön weich. Hab gerad irgendwo gehört, dass Aldi demnächst Meersalz zum Baden im Angebot hat....wir haben bisher das ganznormale Meersalz genommen, das man auch zum Kochen nutzt!
Alles Gute und liebe Grüße, Lana mit Mira 15Wochen

Re: trockene Haut im Gesicht

Hallo Koro!
Probiere es doch mal mit Linola Fettsalbe.
Gruss sausi mit Julian

Re: trockene Haut im Gesicht

Hallo,
ich bade meinen Kleinen in Wasser mit Molkebad aus der Apo. Das haben sie bei uns im KH auch reingegeben und ich muss ihn eigentlich nicht noch eincremen. Die Wind und Wetter Creme von Bübchen hat bei einem Test sehr gut abgeschnitten. Penaten und Nivea sind nicht ideal.
LG Karin

Re: trockene Haut im Gesicht

Bei uns stand jetzt auch wieder in der Zeitung, dass Vaseline gut ist, auch für Babys... habe es gleich ausprobiert und hat wirklich gut geholfen ;-)))
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: trockene Haut im Gesicht

Hat Tim auch :-( ich nehme Calendula Wundsalbe von Weleda.
meldg hat in ihrem Profil ein Rezept für Muttermilch Creme die werde ich mir auf jeden Fall mal ansetzten lassen....
LG
Stephanie

Re: trockene Haut im Gesicht

hallo, ich creme mit Linola Fett, aber das hat mein Arzt empfohlen, Findus neigt zu Neurodermitis, aber ich denken in eurem Fall tut es eine normale wundschutzcreme.
guck mal im Ökotest für kleinkinder, da werden die immer getestet
gruß annette

Re: trockene Haut im Gesicht

Huhu,
wir haben von Bübchen Gesichtcreme mit Calenduela,hilft auch gut bei Babyakne.Ansonsten Linola Fett.
Bin eher für Bübchen, da es weniger Fett ist als die Linola.
LG Dani

Re: trockene Haut im Gesicht

Koro,
wenn Du Deinen Kleinen immer eincremst gewoehnt sich die Haut daran. Dann passiert genau das, dass die Haut nicht mehr das eigene Gleichgewicht halten kann. Wenn Du weitercremst wirds nicht besser.
Versuch mal eine alternative Hautauffrischung, z,B, Schwimmen im Solebad und danach NICHT eincremen.
Diana

Re: trockene Haut im Gesicht

Wenn Du ihn immer eincremst, dann ist die Haut das schon gewöhnt, dann reagiert sie bei großer Kälte wie eine Haut, die nie eingecremt wird.
Am besten ist, Du cremst nicht ständig ein, damit die Haut sich selber hilft. Bei Extremtemperaturen kann man dann schon eincremen, das unterstützt dann - wenn es die richtige Creme ist.
Wichtig ist mir, dass die Creme nicht unendlich viele Zutaten hat und dass sie frei von Parfüm ist. Glycerin darf auch nicht drin sein, denn das trocknet die Haut langfristig aus (auch wenn die Werbung anderes behauptet!)
Ich mach es mir einfach: ich nehme Wollfett auch als Lanolin bekannt. Dazu taugt der Stillbalsam oder reines Lanolin aus der Apo. Dann glänzt Baby zwar richtig doll, aber es bewirkt wenigstens das, was ich will :-)
Auch gute ERfahrungen hab ich mit der Wind und Wetter Creme von Weleda.
LG Alke

Öko-Test Wind und Wettercreme

Sehr gut:
Babydream Wind und Wetter - 1,99?/100ml
Babylove Wind und Wetter - 1,93?/100ml
Bübchen Wind und Wetter
Sanosan Wind und Wetter
Tautropfen Baby Balsam
Weleda Calendula Wind und Wetter
nur gut:
Penaten -wegen mehr als 10% Paraffin/Silicon/Erdölprod. in der Fettphase
TIPP:
Den Einsatz von Wind und Wettercremes nicht übertreiben, damit die Talgdrüsen nicht an ihrer Eintwicklung gehindert werden und die Haut ihr natürliches Gleichgewicht finden kann.

Re: Öko-Test Wind und Wettercreme

Danke Alke,
habe immer die von Bablove benutzt oder sie von Weleda und auch nur einmal am Tag... naja morgen haben wir U4 mal sehen was die Ärtzin sagt.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen