Suchen Menü

trockene Haut im Gesicht

Noch eine Frage,
mein KLeiner hat inzwischen ziemlich trockene Haut im Gesicht bekommen. Die KiÄ meinte das wäre die Jahreszeit, ich soll nichts machen. Kann ich wirklich keine Creme benutzen? Ich habe ihn bisher nur einmal am Tag eingecremt mit Wind und Wettercreme wenn wir rausgegangen sind (machen wir jeden Tag). Hilft da vielleicht auch muttermilh? Die hilft soch sonst gegen alles...
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: trockene Haut im Gesicht

Koro,
MuMi kannst Du immer nehmen. Cremen wuerde ich nicht.
Diana

Re: trockene Haut im Gesicht

Hallo,
der KiA hat uns Bepathen empfohlen. Damit würden sogar schon Frühgeborene auf der Intensiv eingecremt, da sonst die Haut platzen würde.
Könnte man unbedenklich nehmen. Also bei uns hilft's super!
LG
Gaby

Lavera Neutral Baby

Hallo Koro,
kann Dir die Lavera Neutral Serie für Babies empfehlen.
Ist extra für allergiegefährdete oder auch ND Kinder, sehr gut bei Ökotest, gibt es im Bioladen. Produkte zwischen 6 und 9 Euro.
LG!
Leo mit Böppelinchen

Re: trockene Haut im Gesicht

hallo koro,
mathilda hat an der linken wange so eine trockene stelle. erst versuchte ich nichts zu machen, aber es wurde über wochen nicht besser und rauhe haut ist ja nun auch wieder empfindlicher und lässt die freien radikale schneller durch. nun creme ich die stelle morgens und abends mit weleda gesichtscreme ein und es ist schon etwas besser geworden. die wind und wetter creme nehme ich nur ab ca. -5 grad, sonst ist mir die irgendwie zu fettig - als würden die poren verstopfen.
mumi mache ich immer beim stillen drauf.
lg hexlein mit mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen