Suchen Menü

tripp trapp von Stokke - Umfrage

Guten Morgen,
da Sara gerade so toll viele Klamotten geerbt bzw. geliehen bekommen hat, haben wir überlegt, ob wir uns von den Omas und Opas vielleicht schon einen Kinderhochstuhl zu Weihnachten wünschen.
Von mehreren Seiten haben wir gehört, dass wir unbedingt den tripp trapp von Stokke nehmen sollen.
Könnt Ihr den empfehlen? Oder tut es auch ein anderer, der nicht so teuer ist?
Er soll auf jeden Fall mitwachsen, stabil sein, aus Buche sein - und halt einfach perfekt... ;-))
Oder hat eine von Euch einen Tipp, wo man die Dinger etwas günstiger bekommen kann???
Wir sind für jeden Hinweis dankbar!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Huhu ;)
Kann diesen Stuhl wärmstens empfehlen ;)
Habe zwei Kinder, welche schon darauf sitzen und es ist super !
Der Stuhl kippt nicht - ist stabil - sieht toll aus - wächst mit usw...
Halt von anderen Stühlen nicht wirklich viel - Jona wird auch auf dem sitzen ;)
Liebe Grüsse Nici die diesen Stuhl immer wieder nehmen würde ;)
Schau mal bei Ebay, da gibt es immer mal wieder neue TrippTrapp billiger ...

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Ich hab mir den Stuhl heute in Natura angeschaut - der Preis ist ja echt irre... Trotzdem, den wollen wir ;-))
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hallo,
wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind sehr zufrieden damit. Ist super stabil und glaube ich um einiges günstiger als der Tripp Trapp von Stokke.
LG CarmenR

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hi Carmen,
halten da denn auch die Schrauben?
Meine Freundin hat so einen "nachgemachten", der lässt sich jetzt schon nicht mehr verstellen...
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hallo Anja,
wir haben zwei von Hauck. Die haben wir jetzt seit 6 Jahren und sie sind immernoch einwandfrei. Das erste Kind braucht ihn jetzt nicht mehr, also hat ihn das nächste bekommen. Wenn Angelina soweit ist, dann bekommt sie den von Melissa.
Ich habe es nicht bereut, dass es nicht Original Tripp Trapps sind. Allerdings sind sie für den Anfang schlecht, da die Rückelehne nur sehr niedrig ist. Sie müssen also definitiv selbst sitzen können. Für die Anfangszeit haben wir einen PegPerego Prima Pappa. Der läßt sich schön nach hinten lehnen, da sitzen sie dann wie im MaxiCosi und können bei den Mahlzeiten mit am Tisch sein. Das war für Liam seeehhhrrr wichtig!!!
GGLG TaTiMe

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hi Du,
Sara ist es jetzt schon wichtig, alles mitzubekommen.
Morgens "sitzt" sie dann immer in der Wippe neben mir. Oder wir essen alle zusammen im Wohnzimmer. Dann kommt sie in die Sofaecke und freut sich, wenn wir beim Kauen den Mund bewegen *lach*
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

hi anja.
wir haben auch den tiptop v herlag und finde den klasse! er hat eine richtige rückenlehne - ich finde den bequemer als den tripttrap - aber alle, die den triptrap haben, schwören natürlich drauf...
also: angucken im laden und dann entscheiden..
lg, dorit

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

HI Dorit,
ich muss meine Freundin noch mal fragen. Sie hat auch einen "unechten", da lassen sich jetzt schon die Schrauben nicht mehr feststellen...
Aber ich weiß halt nicht, ob der von Herlag ist.
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hallo Anja,
wir haben einen für die Große und Cedric wird auch einen zu Weihnachten bekommen. Ich finde ihn auch für später noch sehr bequem und wenn man überlegt, wie lange er nutzbar ist, dann ist er eigentlich auch gar nicht mehr so teuer.
Von einem anderen Hersteller gibt es einen Tisch (Clic Clac) zum Einhängen und einen Tellerherabfallschutz dazu. Zum selbst essen lernen ist das klasse, weil man das Chaos an eine Stelle verbannen kann, die gut zu reinigen ist.
Wo es den billiger gibt weiß ich nicht, meine Schwiegereltern schauen Weihnachten nicht aufs Geld.
Ich würde aber mal bei Baby Botosso schauen. Die haben häufig Kampfpreise.
LG
Claudia

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hi Claudia,
vielen Dank für den Tipp, ich hab gleich mal geschaut.
Baby Botosso bietet zur Zeit leider keine Stokke-Sachen an. Schade ;-((
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hallo Anja,
ruf beim Botosso an und frag noch einmal nach.
baby-online-kaufhaus schreibt, daß sie Stokke nicht im Online-Shop anbieten. Der Tripp-Trapp ist ein Standard-Produkt, die haben den bestimmt im Laden und ich denke, daß sie ihn auch schicken werden.
LG
Claudia

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Klar, warum nicht, die Tel-Nr. steht bestimmt auf der Seite.
Aber ich denke, dass wir erst noch mal bei Ebay schauen werden...
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Solange er als "konventioneller" Hochstuhl verwendet werden kann, ist das Teil prima. Wenn man ihn später für größere Kinder verwendet, sehe ich das Teil als eine der übelsten Gefahrenquellen im Haushalt an - es ist dann nämlich nichts anderes als eine Leiter, die Nutzung als erhöhter Stuhl ist jedenfalls meinem Großen ziemlich schnuppe. Er findet jeden Haushalt, der die Dinger hat, superklasse - leichter kommt er sonst nie auf Regale, Schränke etc. Die Form mit den Stufen fordert kletterbegeisterte Kinder geradezu dazu auf, den Tripp Trapp so zu "missbrauchen", normale Stühle können wegen der höheren Einstiegshöhe erst später zum Klettern genutzt werden.
Wir haben daher einen simplen Hochstuhl (Marke Opa Eigenbau) ohne jede Verstellmöglichkeit etc. und nutzen, seitdem der Hochstuhl zu klein geworden ist, ein spezielles Erhöhungskissen auf einem ganz normalen Esszimmerstuhl. Ich habe einen komfortableren Hochstuhl übrigens nie vermisst, zum spielen gibt es bei uns einen Kinderstuhl mit Tisch in Kinderhöhe.
Jennifer
(mit 2,5jährigem Kletterkind)

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hi Jennifer,
das sind ja wieder völlig neue Aspekte... Da muss ich mal drüber nachdenken.
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hallo Jennifer,
meine Tochter hat als Krabbelbaby ganz normale Stühle dazu genutzt, um bei uns auf den Esstisch zu klettern. Wir haben über einen knappen Monat alle Stühle hinlegen müssen, weil sie anders nicht zu bremsen war. Der Tripp-Trapp war für sie als Kletterhilfe uninteressant. Wir hatten den Clic-Clac-Tisch und den Herausfallschutz montiert und da wäre sie auch nie hochgekommen. Außerdem kann man das untere Brett so weit zurückschieben, daß es als Fußstütze reicht, aber als Stufe zu wenig ist.
Wo ein Wille ist, findet sich auch immer ein Weg. Den wirklich kindersicheren Haushalt gibts leider nicht.
LG
Claudia

Oh- du hast auch einen Klettermax?

Auf unsere Esszimmerstühle kam er bis vor kurzem nicht alleine hinaus - gottseidank. Aber er holt sich selbständig Tritthocker, kurze Leitern etc. und wenn das alles nicht da ist, tut es auch eine umgedrehte Spielzeugkiste oder ein Bobbycar.
Die Tripp-Trapp-Stühle waren bei Besuchen woanders immer sofort *der* Leiterersatz schlechthin, seit er etwa 1,5 Jahre alt wurde. Ich werde extrem nervös, wenn ich die Dinger irgendwo stehen sehe :-)
Aber wenn es nicht der Tripp-Trapp ist, dann ist es eben etwas anderes.
Ich bin ohnehin der Meinung, wirklich kindersicher ist bei größeren Kindern nur eine Gummizelle oder zumindest ein Zimmer ohne jede Einrichtung.
Jennifer.

Re: Oh- du hast auch einen Klettermax?

Die Dame ist im Garten einer Spielgruppe auf die Sprossenwand der Schaukel geklettert. Die Abstände zwischen den Querstangen waren ca. 40 cm, den Neigungswinkel weiß ich nicht mehr. Ich habe erst mal den Boden nach meinem verschwundenen Baby abgesucht bis ich sie dann in knapp 1,50 cm Höhe entdeckt habe. Sie war damals knapp 12 Monate alt. Eigentlich hätten mich ihre Expeditionen auf den Tisch für so etwas vorbereiten müssen, aber ich hätte nie damit gerechnet, daß so ein kleines Kind da überhaupt hochkommt. Auf Regale klettert sie zum Glück nicht. Die Ikea-Kinderstühle aus Holz sind als Tritthilfe auch sehr praktisch. Ich bin froh, daß wir die stabilen genommen haben, die können nicht so leicht umfallen und halten sogar mein Gewicht noch problemlos aus.
Wenigstens kann der Tripp-Trapp nicht umfallen. Gartenstühel aus Plastik finde ich viel schlimmer, die kippen sehr schnell wenn ein stehendes Kind sich über die Rückenlehne beugt.
Spätestens im Frühjahr kommen hier abschließbare Fenstergriffe an jedes Fenster. Ich habe eine Heidenangst davor, daß die Maus ein Fenster öffnet und rausfällt.
LG
Claudia

Fenster

Hi Claudia,
wir haben zum Glück Sicherheitsfenster. Da lassen sich die Griffe nur Drehen, wenn man gleichzeitig auf einen integrierten Knopf drückt. Kinder schaffen das nicht - und Einbrecher hoffentlich auch nicht ;-))
LG
Anja

Re: Fenster

Hallo Anja,
so was luxuriöses gibts bei uns nicht, aber zum Glück kann man die Griffe ja auch nachrüsten.
LG
Claudia

Re: Fenster

Hallo Claudia,
wir hatten keine Lust, ständig die Schlüssel suchen zu müssen - da war das eine gute Alternative...
LG
Anja

Re: Oh- du hast auch einen Klettermax?

Na ja, ich glaube, ich hätte es lieber, wenn mein Kind auf einem Tripp Trapp klettert und nicht auf dem Bobbycar *gg*
Mal sehen, was uns später so erwartet, im Moment denkt die kleine Maus noch nicht ans Klettern ;-))
LG
Anja mit Sara - heute 10 Wochen alt

Re: Oh- du hast auch einen Klettermax?

Sie wird - garantiert. Bobbycar geht auch noch. Roddy ist viel spannender, weil das selbst mit den Schaukelkufen von Jako-O sehr schnell zur Seite umkippt. Ich bin froh, daß die Große jetzt versteht, warum man besser nicht auf wackelige Sachen klettert. Die Absturzquote ist deutlich niedriger geworden.
LG
Claudia

Re: Oh- du hast auch einen Klettermax?

Wenn sie so unsportlich ist wie ich - was ich nicht hoffe - macht sie es vielleicht nicht...
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Wir haben zwei Original-Tripp-Trapps und lassen zu Weihnachten einen dritten von der Verwandschaft sponsorn. Da ist das Geld gut angelegt und der höhere Preis verhindert, dass allzuviel für noch mehr unnötigen Kruscht übrig ist :-)
Mein 6-jähriger nutzt nach wie vor den Tripp-Trapp, die 3-jährige sowieso.
Freddy
mit Knirps, 12 Wochen, und 2 Großen.

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hi Freddy,
habt Ihr vorher mal andere Stühle probiert?
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hallo, wir haben den von Stokke und kann ihn auch nur empfehlen, wir haben auch den Tisch Clic Clac von einem anderen Hersteller und finde alles gut. Den Tisch kann man aber auch gut selber machen.
ich finde abers chon, das man den Tisch braucht.
ich finde das man auch gut als erwachsener mal drauf sitzen kann.
ach ja, er ist super stabil, morris ist immer selber reingeklettert, als der Bügel und der Tisch dran war und der Stuhl ist nicht umgekippt.
allerdings ist er wirklich sehr teuer.
meine Schwester hat den tip top von Herlag und der ist wirklich auch super.
ein Vorteil hat der von Stokke, er ist leichter als der von Herlag
lg annette
und, wie entscheidest du dich?!

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hi Annette,
ich denke mal, wir werden uns trotz des Preises für den Tripp Trapp entscheiden. Aber dafür vielleicht einen gebrauchten nehmen. Leichter ist für mich nämlich auch ein Entscheidungsgrund...
LG
Anja

unbedingt von Stokkenehmen

Hi Anja,
klar ist er teuer, aber er ist genial:
Stabil, wirklich mitwachsend und einfach auch schöner ;-)
Nee, im Ernst: wir haben einen Stokke, der ist einfach aus sehr guten Holz.
Auf dem Stokke können auch Erwachsene sitzen, der hält locker 150kg aus, das tut der von Hauck z.B. nicht!!!
Ausserdem ist die Form vom Stokke natürlich viel schöner, einach ein durchdachtes Teil! Stokke eben!
So ein Stuhl ist das ideale Geschenk von Omas und Opas. Er ist eben teuer, aber in diesem Fall ist das Geld gut angelegt. Luca benutzt ihren nun seit 7 Jahren und ich glaube nicht, dass sie ihn nun an Oscar abtreten will. :-)
LG Alke

PS Luca nutzt auch einen Stokke am Schreibtisch

Re: unbedingt von Stokkenehmen

Hi Alke,
okay, Ihr habt mich alle überzeugt ;-))
LG
Anja

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hallo Anja,
wir haben für Marlin auch einen Tripp Trapp und werden uns zu Weihnachten Geld schenken lassen, damit Mia auch einen eigenen bekommt. Ehrlich gesagt halte ich von den "nachgemachten" Tripp Trapps nicht so viel, da sie meistens dann doch irgendwo eine Schwachstelle aufbieten.
Klar, die Teile sind schweineteuer, aber sogar ich sitze noch gerne und bequem auf dem Stuhl wenn Marlin ihn gerade nicht braucht. In den Antworten hier wurde auch irgendwo aufgeführt, dass er zum Klettern mißbraucht wird: ja, das wird er hier auch. Aber hier bin ich froh darüber, dass Marlin (26 Monate) seinen Tripp Trapp dafür nimmt. Wenn der nämlich nicht da wäre, dann würde er das Bobbycar, Schaukelpferd oder einen Turm aus Töpfen dafür nehmen ;-)
Günstig kommst Du an den Tripp Trapp, wenn Du ein 2-Jahres-Abo der Zeitschrift Eltern Dir schenken lässt. Durch eine Zuzahlung von 59 ? (glaub ich) gehört Dir als Prämie dann ein TT aus Buche. Wenn er nicht unbedingt neu sein muß, dann würde ich ebay NICHT empfehlen, sondern eher mal in so ein lokales Flohmarktblättchen schauen.
LG,
Cel

Re: tripp trapp von Stokke - Umfrage

Hallo Cel,
nö, neu muss er nicht sein. Bei mir ist nur Buche und ein ordentliches Aussehen Bedingung.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen