Suchen Menü

tragtuchmamas

habe auch so ein tuch und noch nie benutzt. denke mal ich habe es einfach zu lange genommen... bin sehr gross, aber bei der kreuztrage haengen die ende immernoch auf den boden.
wie lang sind eure tuecher, denn ich wuerde meins gerne kurezen...
lieben gruss, nina (177cm) und hannah (kleine mops mit 7 kilo -14 wochen)
Bisherige Antworten

Re: tragtuchmamas

hallo,
ab leider keine ahnung, wie lang unser tuch ist, bin zwar 1.80 m groß, hatte aber wegen dem umfang meines mannes glaub sogar das längste von hoppediz genommen.
bei manchen bindevarianten hängt es schonn recht lang runter, hab dann einfach eine schleife gemacht, oder 1x mehr um die hüfte gebunden - bei anderen geht es übrigens prima.
ach ja, wenn die große (jetzt 2) nmal rein soll, ist das mit der länge auch wieder ok...
wenn ich zeit hab´messe ich mal nach. bin übrigens auf die anderen antworten gespannt.
lg ulla

Re: tragtuchmamas

Hallo Nina,
ich binde immer die Wickelkreuztrage und hab das längste Tuch von Didymos (5,2m).
Ich selbst bin aber nur 1,55 cm groß und die Enden schlinge ich einmal von hinten nochmal nach vorne und knote sie dort nochmal.
Die Größe mussten wir nehmen wegen meinem Mann (zwar nicht so sehr groß aber breiter Oberkörper)

Re: tragtuchmamas

Hallo Nina,
unser Tuch ist 4,60m - ich bin 1,66, mein Mann 1,97m beide schlank. Das Tuch passt recht gut. Wir binden die Wickelkreuztrage - da braucht man ein bissel mehr Stoff. Die Enden hängen bei mir dann ca. bis zum Knie - ich schiebe die Zipfel für unterwegs dann ein bissel drunter. Überlege aber auch schon, ob für den Sommer ein kürzeres für eine weniger umwickelnde Trageweise angebracht wäre.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: tragtuchmamas

Hallo Nina,
habe Groesse 6 von Didymos. Ist das zweitgroesste. Bei der Wickelkreuztrage habe ich nur noch etwas Stoff uebrig, den ich noch hinten reinstecke.
Bevor Du das Tuch kuerzt, check ob Du nicht mal was binden willst, was dann nicht mehr passt. Ansonsten kannst Du kleine Tuecher sehr gut und guenstig gebraucht kaufen. Grosse sind eher gefragt und kannst Du vielleicht dann besser verkaufen..nur so ein Gedanke.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen