Suchen Menü

tragetücher in übergröße???

huhu...
bin am überlegen mir auch so eun tragetuch zu kaufen, vielleicht nicht unbedingt für nico aber für das 2 baby...
hab gerade bei jako-o geguckt und die wollen 99,99? für das tuch haben aber es geht nur bis konfektionsgröße 42 und das ist dann also für mich zuklein...
gibts die dinger auch in übergröße???
wie lange könnte ich nico darin tragen???
müssen die wirklich so teuer sein???
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: tragetücher in übergröße???

hallo,
schau mal bei hoppediz mit dem üblichen davor und dahinter. da kosten sie so 50 eur und sie haben sie auch in großer größe für z.b. die papis. ansonsten ebay, da sind sie natürlich günstiger.
lg koro

Re: tragetücher in übergröße???

huhu koro...
hab gerade bei ebay geguckt und so viel billiger sind die da leider auch net...
LG Tanja

Re: tragetücher in übergröße???

Hallo,
ich habe mir bei Ebay vor ca. 3 Wochen eins von Hoppediz für 49 Euro gekauft. TOtal klasse. Im Prinzip kannst DU Nico auch noch darin tragen, man kann die bis 3 Jahre benutzen. Aber da DU ja wie SS bist, weiß ich nicht, ob das so bequem ist, die sind recht eng am Bauch, sollen die wohl auch sein. Ach so, meins ist 4.60m lang, gibt es bis 5.40m. DIe 4.60h kann man (der Träger) bis 1.85m und 90kg (glaube ich) verwenden. Aber schau mal bei Hoppediz Punkt de oder Didymos Punkt de nach. Und auf jeden Fall Ebay. Ich habe eigentlich fast zu viel bei Ebay bezahlt, da ich mich vorher nicht schlau gemacht habe, was so ein TUch kostet.
LG Simone

Re: tragetücher in übergröße???

Hi Simone..
wenn dann möchte ich nico auf dem rücken tragen...
danke für den tip werd mich gleich mal umschauen...
LG Tanja

Re: tragetücher in übergröße???

Hallo Tanja!
Ich hab mir eines von Hoppediz gekauft (das größte, frag mich jetzt nur net wie groß ich glaub etwas über 5 m.)Habe auch mehr als Konfektionsgr.42, kann aber alles damit binden und auch mein Mann mit knappen 190 cm und über 100 kg kann eigentlich alles binden. Es ist außerdem bei den hoppediz eine tolle Anleitung drinnen wie du die Kinder ab wann tragen kannst.
Liebe Grüße Iris!

Re: tragetücher in übergröße???

hallo Tanja,
wir haben ein normales 4,70 Tuch und das langt, obwohl ich trotz ganz viel während der Schwangerschaft abgenommen immer noch Gr. 44 habe und Micha 2.03 groß ist. Unsere Hebamme vermutete, dass wir ein größeres (5,20m) bräuchten, es langt aber immer noch. Nur leider hasst Kjell das Tuch, so dass wir's nur noch benutzen, wenn er ganz besonders viel auf dem Arm sein will und eh kurz orm Einschlafen ist.
Das Tuch haben wir übrigens von einer Freundin, die das Tuch mit Gr. 46 und noch während der SS mit dem dritten Kind benutzt hat. Ihr Mann ist ein richtiger Teddybär und da hat's auch gut gepasst.
LG, Natascha
P.S. und trotzdem will ich mir für's nächste ein längeres kaufen, dieses ist nur geliehen...

Re: tragetücher in übergröße???

Hallo Tanja,
...dürfen wir also weiter mithibbeln....hast Du Dich FÜR Nr.2 entschieden???
LG, Lana

Re: tragetücher in übergröße???

Tanja,
nimm das Didymos Groesse 7.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen