Suchen Menü

total aufgedreht - HILFE

Unsere Kleine, gerade 9 Monate kann sich seit ein paar Tagen aufsetzten, aufziehen und stehen. Sie hat dies alles gleichzeitig gelernt. Bisher konnte ich sie immer problemlos niederlegen, sie schlief immer gleich ein. Doch die letzten Tage ist sie wie ein "Steh-auf-Männlein". Sobald ich sie niederlegen möchte - sofort setzt sie sich hin und zieht sich hoch, da ist an schlafen nicht zu denken. Auch wenn sie total müde ist, bleibt sie nicht liegen. Sie ist dann auch schon so überdreht, dass ich nicht mehr weiter weiß. Habt ihr einen Tipp für mich?
Bisherige Antworten

Re: total aufgedreht - HILFE

Huhu, das kenne ich von unserer Kleinen- wird am 18. 9 Moante alt. Ohne Einkuschuln geht da nichts: ich stille sie dann im Liegen auf der Seite. Meine Beine sind dann angewinkelt- umschliessen unten ihre Beinchen und ober um den Kopf herum lege ich meinen Arm und mit der anderen Hand halte ich ihr Händchen- inklusive- nach dem Stillen- der Schnuller. Klingt umständlich, aber nur so kommt sie ganz schnell zu Ruhe und schläft ein.
LG Bianca

Re: total aufgedreht - HILFE

Diese "Liegemethode" kenne ich auch, und wirkt auch wirklich gut, wenn die Große(3,5 J)mal nicht MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMA ruft, oder unser Bett als Trampolin verwechselt, etc. ...
Legst du sie dann in ihr Bettchen, oder bleibt sie dann über Nacht bei dir?
Zu uns kommt nämlich die Große noch gelegentlich in der Nacht. Und 2 Kiddies im Bett ist wirklich viel, da schaue ich immer, dass die Kleine in ihrem Bettchen schläft (steht eh neben mir).
LG

Re: total aufgedreht - HILFE

Sobald sie eingeschlummert ist, wird ise in ihr Bettchen gelegt, da hat sie dann ihre Ruhe und wird durch mich nicht gestört. Es sei denn Mama ist so müde, daß sie miteinschläft;)
LG Bianca
P.S. Kinderbett steht noch neben unseren Bett

Re: total aufgedreht - HILFE

Nein, einen Tipp hab ich nicht. Nur: Willkommen im Club :)
Gruss Catrin

Re: total aufgedreht - HILFE

Wieviele Kinder hast du? Eines?

Re: total aufgedreht - HILFE

ja, und ich bin froh drüber, dass es nur eines ist :)
Viele Grüsse
Catrin

Re: total aufgedreht - HILFE

Hallo,
das kenne ich auch. Etwas hilft, die letzte Stunde wirklich sehr sehr ruhig zu gestalten und dann ein Buch mit ins Bett zu nehmen - da bleibt sie nämlich etwas mehr sitzen und wird dadurch ruhiger. Unser Programm sieht dann so aus: stillen - Buch gucken - singen - stillen - Buch - singen - stillen und kann ca. 1h dauern. Heute wollte sie aber nicht stillen und hat sich völlig fertig in den Schlaf geweint :-(( - ich konnte ihr nicht helfen. Hoffe, dass es morgen besser wird.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: total aufgedreht - HILFE

Gerne würde ich es ruhiger halten, das ist allerdings aufgrund unserer Erstgeborenen 3,5 J schwer möglich. Diese ist das pure Energiebündel und hält uns ständig auf Trapp, da ist mit einer Std. Ruhe vor dem Schlafengehen nichts. Max. 10 Minuten kann ich da rausholen.

Re: total aufgedreht - HILFE

oh, das glaube ich. Da hast du wohl auch nicht 1h Zeit zum ins Bett schaffen, oder? Sonst könnte das ja noch als Ruhephase gelten.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: total aufgedreht - HILFE

so 10 min. beschäftigt sich die Große auch schon mal, da muss ich sehen, dass die Kleine schläft, ansonsten wird sie immer wieder weg. Unterbrechungen hellwach! Eine Std. mal mit der Kleinen hinlegen, ja, das ist wahrlich eine Ruhepause und nur möglich, wenn die Große im Kindergarten (Ferien bis 4. Sep. ächz)ist und Sonstiges erledigt, aber du weißt ja eh wie es ist! LG Birgit

Re: total aufgedreht - HILFE

Guten Morgen,
hm nen ultimativen Tip hab ich auch nicht. Wollte grade schreiben, vorm schlafen gehen ganz viel Ruhe, aber dann las ich das mit der Großen, das wird dann ja wirklich schwer.
Also ich kenne das auch mit dem Steh-auf-Weiblein *g* und bei uns gehts nur zum einschlafen, wenn ich mich mit hinlege und wir kuscheln und ich was leise singe und langsam ins summen übergehe...
LG
Sylly

Re: total aufgedreht - HILFE

hi, das kommt mir bekannt vor. bei uns gibts nur drei möglichkeiten, entweder ich warte so lange bis loris fast im sitzen einschläft und leg ihn dann hin, dann schläft er oder ich geb ihm coffea D 12 globuli, wirkt prima oder ich lass ihn stehen oder sitzen im bett bis er sich selbst irgendwann hinlegt. klappt auch oft.
ich hoffe ich konnte helfen. kopf hoch, angeblich soll das bald besser werden.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen